Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 14:18
@endgame
lies dir das hier mal durch, als die Tschernobyl Katastrohpe war, hat sich die Radiaktivität
über die gesamte Nordhalbkugel verteilt!
Dies wurde übrigens am Samstagvormittag im ZDF von einem deutschen Meteorologen
auch erklärt, dass dies in Japan, bei einem zu diesem Zeitpunkt noch möglichen Gaum, auch
geschehen wird, früher oder später. Gleicher Mann nahm bzgl. der Verteilung über die Nordhalbkugel komischer Weise keine Stellung mehr!
Er hatte es am Samstag sehr gut erklärt, z.B. auch, dass ein Austausch auf Südhalbkugel so gut wie unmöglich sei aufgrund er Strömungsverhätlnisse und das die radioaktiven Partikel in die Stratosphäre gelangen werden und es deshalb nach und nach über gesamte Nordhalbkugel verteilt wird, ist eine Frage der Zeit meinte er.
So, und nun lies Dir bitte mal nachfolgendes Zitat durch, da stehts drinn wie es damals bei Tschernobyl war. Es hatte sich über die gesamte Nordhalbkugel verteilt!
Also ich glaube den sogenannten Experten schon längst nicht mehr alles.
Eine gesunde Portion Verstand und Logik sollte man immer bereit halten!

Quelle:
http://www.chernobylreport.org/?p=zs



Gruß
Käfer

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 14:18
@tadellows

wieso geht die Kurve erst steil hoch und dann wieder stark runter?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 14:18
@endgame
ist der Supergau überhaupt noch aufzuhalten, wenn die Arbeiter in den Krafwerken bald nicht mehr können, bzw. die Super-Gaus?


wenn du mal so um die seit 60 schaust haben wir das aber schon thematisiert


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 14:18
14.05 Uhr: +++ Japan bewertet Störfälle weiter mit Stufe 4 +
Die japanische Behörde für Atomsicherheit bleibt bei ihrer Einschätzung, dass die Vorfälle am Atomkomplex Fukushima mit der Stufe 4 zu bewerten seien. "Es gibt hier keine Diskussion über eine Höherstufung", sagte ein Behördenvertreter der Nachrichtenagentur AFP. Frankreich hatte das Geschehen zuvor mit Stufe 6 bewertet.++

http://www.n-tv.de/Spezial/Japan-bewertet-Stoerfaelle-weiter-mit-Stufe-4-article2810866.html


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 14:20
@endgame

Sorry, hatte vergessen das Zitat anzuhängen. Hier ist es!
Während eines Zeitraums von zehn Tagen, in dem in Tschernobyl Maximalmengen freigesetzt wurden, gelangten flüchtige Radionuklide permanent ins Freie und verteilten sich zunächst über viele Teile Europas und schließlich über die gesamte nördliche Halbkugel. Relativ hohe Konzentrationen des radioaktiven Niederschlags wurden beispielsweise im japanischen Hiroshima, über 8.000 km von Tschernobyl entfernt, gemessen.

Durch Regen wurde der radioaktive Niederschlag über Europa und der Nordhalbkugel relativ gleichmäßig verteilt. Der Großteil des freigesetzten Brennstoffs ging mit großen Dichteschwankungen in den Gebieten nahe des Reaktors nieder, wobei jedoch heiße Brennstoffteilchen auch tausende Kilometer weit transportiert wurden.

Quelle:
http://www.chernobylreport.org/?p=zs


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 14:21
@roterose024
@Titelfoto

Höre davon nur immer mal wieder in den Nachrichten, aber die wissen da wohl auch nichts Genaues.

Wenn da auch der Strom ausgefallen sein sollte, was wohl sehr wahrscheinlich ist, dann sollte die Berichterstattung darüber nochmal überdacht werden.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 14:34
das wüsst ich auch gerne. gegen 12uhr war der geigen zähler ja recht weit oben
vielleicht durch wind??!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 14:35
14.16 Uhr: +++ Medien bereiten Japaner auf Verstrahlung vor +++

Experten geben in den japanischen Medien Tipps für den Fall einer radioaktiven Verstrahlung. Der Fernsehsender NHK riet seinen Zuschauern in gefährdeten Gebieten, möglichst in geschlossenen Räumen zu bleiben. Wer raus müsse, solle seine Haut bedecken und durch einen feuchten Lappen atmen. Fachleute warnten davor, Wasser aus der Leitung zu trinken, da ein hohes Strahlungsrisiko bestehe.

http://www.n-tv.de/Spezial/Medien-bereiten-Japaner-auf-Verstrahlung-vor-article2810866.html


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 14:35
http://www.ustream.tv/channel/geiger-counter-chiba (Archiv-Version vom 16.03.2011)

zum vergleich:

"In Bayern liegen die “normalen Sievert-Werte” zwischen 0,03 – 0,25. U"


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 14:36
nextpage info - roundup


liveticker
http://www.dnnd.de/

japan-news (nhk) von cnn (watch japan)
http://edition.cnn.com/

livestream
http://interaktiv.phoenix.de/livestream/wm_high3.html
http://mediencenter.n24.de/ (Archiv-Version vom 27.04.2011)
http://www.n-tv.de/mediathek/livestream/
http://www.youtube.com/user/aljazeeraenglish?blend=3&ob=4

geiger zähler
http://www.ustream.tv/channel/geiger-counter-chiba (Archiv-Version vom 16.03.2011)

beben map
http://quakes.globalincidentmap.com/ (Archiv-Version vom 17.03.2011)

------------------------


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 14:38
Fukushima-Arbeiter in höchster Strahlengefahr

Tokio - Der Unfall in dem japanischen Atomkraftwerk Fukushima hat nach Einschätzung aus Frankreich die zweithöchste Stufe in der Internationalen Bewertungsskala (INES). Das Geschehen sei mit Stufe 6 von 7 zu bewerten, teilte der Präsident der Französischen Atomsicherheitsbehörde (ASN), André-Claude Lacoste, am Dienstag in Paris mit. Die Katastrophe von Tschernobyl hatte die Stufe 7 auf der INES-Skala. Einen Unfall der Stufe 6 gab es bisher nur einmal, 1957 in Kyschtym in Russland.

Wie die Nachrichtenagentur Kyodo mitteilt, ist die radioaktive Belastung in den Kontrollräumen des Kraftwerks gravierend angestiegen. Die verbliebenen 50 Mitarbeiter der Betreiberfirma Tepco müssten demnach abgezogen werden. Sie können nicht mehr ohne akute Gefahr für ihre Gesundheit in den Leitstäben des Kraftwerks arbeiten.

Die "New York Times" hatte zuvor berichtet, das bereits 800 Mitarbeiter das Gelände des Kernkraftwerks verlassen hätten.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,751020,00.html (Archiv-Version vom 16.03.2011)

Und wer füllt dann das Wasser nach?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 14:38
ich les schon die ganze zeit von steigenen und singenden werten um´s akw ??? was ist da los??


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 14:40
so das kontrollpersonal wurde abgezogen...denke jetzt sollte man das (?) weg machen...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 14:41
@dermrben
wir haben es die ganze nacht bis in den frühen morgenstunden verfolgt...es ist nur gestiegen...also von daher glaub ich nicht das es je gefallen ist...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 14:42
@dermrben
Vielleicht absichtliche fehlinformation?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 14:43
das denk ich schon seit zwei tagen... diese informations politik sieht aus wie "am langen arm verhungern lassen" aus

kommt eine meldung... kommt auch schon das dementi (schreibt man das so?)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 14:46
@dermrben
ich denke wenn die uns die wahrheit sagen würden und die japaner bekommen es irgendwie übers inet mit,will ich nicht wissen was dann für ein kaos ausbrechen würde...und die ganze wahrheit werden wir sowieso nie erfahren


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 14:47
Radioaktivität in Tokyo zeitweise gestiegen

Die Reaktorkatastrophe ist nicht mehr nur eine regionale Gefahr. In Tokyo und in Ostrussland wurden zwischenzeitlich erhöhte Strahlungswerte gemessen.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-03/japan-fukushima-strahlung-tokyo


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 14:47
@dermrben
Ich glaub das liegt daran weil viele sachen nicht an die Öffentlichkeit kommen sollen, wenn sie dann doch rauskommen, wird mit fehlinformationen dagegen gearbeitet.....
Is doch eigentlich fast immer so aber hier kann man es förmlich riechen...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 14:48
das in Tokyo zeitweise gestiegen ist kommt auch erst im nachhinein.... nicht schön.. irgendetwas stimmt hier nicht ... und diese art der ungewissheit ist .... irgenedetwas stimmt nicht... vielleicht brauch ich auch einen brake k.a.


Anzeige

melden