Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:12
Zitat von Maxi79Maxi79 schrieb:Die können sich aber auch nicht einig werden -.-
Ich glaube die Atombehörde kann es nicht mehr lange leugnen, dass wäre mehr als verantwortungslos!
Ja, das stinkt... aber ganz gewaltig. Aber es geht schon die ganzen Tage so.

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:12
@Katori

Die Ukraine war aber auch nicht die 3. größte Volkswirtschaft der Erde ;)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:12
als ob der bevorstehende GAU nicht reichen würde, wartet da auch nochn aktiver vulkan drauf bald hochzugehen...mein beileid...soviel scheiße kann doch nich aufeinmal passieren...


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:12
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:verstehe ich richtig ? Bis 500 ist es ungefährlich, normal sind aber ca. 10 ? und auf der messung in Tokio ist der Wert grad bei 13.30 ?
bei der 500 is aber ne null zu viel!


Alle Werte bis ca. 50 cpm sind in Ordnung (normal sind aber etwa 10 cpm), kann aber schon krebserregend wirken. Alles über 1000 cpm kann zum Tode führen.



http://blogfnk.de/?p=261 (Archiv-Version vom 17.03.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:13
@Katori

das war damals auch die sowjetunion, außerdem war die gegend nicht so dich bevölkert und es war nur ein reaktor, wenn japan die wirtschaftsmacht nr 3 auf diesem planeten verseucht wird hat das sicher konsequenzen für uns alle.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:13
@Katori
das ist nur der deckmandel...die wissen schon lang das die nächste wirtschaftkrise kommen könnte...da ist jetzt nicht japan dran schuld...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:13
Also Fukushima ist mal völlig desolat.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:13
@O.G.
>>Eine Bedingung für die Genehmigung von kerntechnischen Anlagen ist der Nachweis, dass selbst im Falle des größten anzunehmenden Unfalls (GAU) kein radioaktives Material der Anlage in die Umwelt gelangt.<<
>>Als Super-GAU wird ein Unfall bezeichnet, bei dem stärkere Belastungen auftreten als beim oben definierten Auslegungsstörfall.<<
>>Bei einer Freisetzung von Radioaktivität jenseits der gesetzlich festgelegten Grenzwerte ist daher nach Definition der Rahmen des GAU überschritten und ein Super-GAU eingetreten. <<
Wikipedia: Supergau#Super-GAU

Bei CNN sagte derjenige, der den Reaktor geplant hat, das die vorausgedachten schlimmsten Situationen überschritten wurden.

Per Definition ist die Frage mit JA zu beantworten.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:14
@Maxi79
Zitat von Maxi79Maxi79 schrieb:Atombehörde kann es nicht mehr lange leugnen, dass wäre mehr als verantwortungslos!
ist wirklich gar nicht so einfach hinsichtlich der Informationspolitik ..... ich weiß nicht ob es momentan so glücklich wäre (falls es wirklich so schlimm ist) mit der ganzen Wahrheit raus zu rücken ???????


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:14
@Katori

Außerdem ist seit Tschernobyl auch die Weltwirtschaft viel ausgeprägter und reagiert einfach sensibler und schneller auf solche Ereignisse


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:14
Hir die Üebersetzung von
http://www.ustream.tv/channel/geiger-counter-tokyo (Archiv-Version vom 14.03.2011)

Ich hab es mit eine WebSite gemacht. Darum Bitte ich die grammatik zu entschuldigen.

//-----------------------------------------------------------------

Übersetztung:

ICH bewegen Sie den Geiger counter operating Gebäuden von koto-ku, Tokyo. Die Einheit ist CPMQuantity des Grafen] pro für [1BUT (die Anzahl der Grafen Nach Es beginnt) einen Wert ist schwer zu kommen zu ändern, weil es berechnet in ÷ (Zeit nach es beginnt) Wenn ich für eine lange Zeit. Darüber hinaus, beziehen Sie sich bitte als "Augen yasushi" der eine an die zuletzt, weil ich nicht Maßnahme beeinflussen nur mit diesen Wert. Darüber hinaus, gibt es nicht den Sound.

Die Geiger Zähler mit Ist nach eigenen kits. http://strawberry-linux.com/catalog/items?code=53001 ist die Geräte, die ein amateur ein kit verkauft zu lernen / ein Experiment für die Ursache, und natürlich bitte, da es ist nicht Maschine Teile des professionellen verwenden, wenn ich bin genau und kann fehlen.

Zur gleichen Zeit, beziehen Sie sich bitte an folgende öffentliche Daten. http://www.houshasen-pref-ibaraki.jp/present/result01.html http://www.k4.dion.ne.jp/~ngtl-rad/ (Archiv-Version vom 15.03.2011) http://gensiryoku.pref.aomori.lg.jp/atom/ (Archiv-Version vom 16.03.2011)

Es ist fast gewöhnlich 10 - 20CPM Grad. Ich zeige Zeit nach ein Zähler beginnt in den unteren Zeit. Weil ich zusammen mit der Stromversorgung des PC, es wird zurückgesetzt, wenn ein PC neu gestartet wird. Es kann die Sache, eine extreme Wert ist gezahlt, nachdem starten während es ist nicht das Intervall.

Denn es ist PC Umgebung des ※ öffentlichen, ICH BIN abgeschnitten, und es gibt eine Sache mit schneiden die Krankheit von Einfrieren und die Zeile. Wiederherstellung können die Zeit nehmen von Tag zu Tag / die Mitternacht time Zone, aber sie wird gebilligt.

//-----------------------------------------------------------------

http://uebersetzung.babylon.com/japanisch/deutsch/ (Archiv-Version vom 05.02.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:14
@onoffon

Der Vulkan Shinmoedake im süden Japans ist aber schon seit Januar aktiv, nach 50 Jahren Tiefschlaf....wer weiß,vielleicht war das schon der erste Warnindikator für ein bevorstehendes Beben.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:15
ich denke aber das der wiederaufbau in japan die wirtschaft wieder ankurbeln könnte...hat auch positive aspekte dieser vorfall....die welt muss auf atom energie verzichten...wir können es nicht kontrollieren...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:15
Ich empfehle jedenfalls bevor man einen sicheren Strahlentod stirbt Suizid. Wär mir selber lieber als so elendig verrecken.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:17
Hier, leute, wat is mitm weissen Haus und der Presse Konferenz... was gibts neues?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:17
@Sani



Danke dir, was ich nur als lettes nicht verstanden habe, was als Krebserregend gelten kann, also welcher Wert, sind damit gfemeint die 50 cpm ?


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:17
aber die live-werte decken sich mit den werten dieser seite..

http://blogfnk.de/?p=261 (Archiv-Version vom 17.03.2011)

aber vielleicht holen die sich ihre werte auch von dem livestream ^^


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:18
@ne0 gut möglich wobei auch in der richtung vermehrt massensterben registriert wurden....wer weiß vieleicht waren das ja vorboten...nur an der tatsache ändert es nichts, das es halt passiert ist, ich denke die katastrophe wäre nich so verheerend gewesen wenn da keine AKW stehen würden...die geben dem ganzen noch den letzten kick...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:18
@Sani

ab 10? na dann sind wir ja dauergefährdet..

http://inters.bayern.de/mnz/php/ifrmw.php?station=812&komp=207&tbltyp=2 (Archiv-Version vom 15.03.2011)


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:18
@nurunalanur

so steht es da... ab 50 wird es wohl gefährlich


Anzeige

melden