Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 03:11
Oh man, ausgerechnet Reaktor 3..
Da ist echt bald alles im Ar...

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 03:12
@Flaming_Tears
Dann hast du Glück. :)

@robert-capa
Ich hab mich gestern auch schon verhört, denn die Frau Spricht "schnell".


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 03:12
@nurunalanur
#ntv meldet Strahlung von 8000 MILLI-Sievert Agentur Jiji zitiert NHK-Sprecherin. Richtig ist 8000 MIKRO-Sievert.

ok, da liegt der fehler


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 03:12
scheinen beide Reaktoren zu sein

02:32 Nach einem Bericht des Fernsehsenders Fuji TV steigt weißer Rauch über dem Reaktor 3 des AKW Fukushima auf.
02:16 Auf Livebildern des japanischen Fernsehsenders NHK waren nach dem Ausbruch eines neuen Feuers im Atomkraftwerk Fukushima dicke Rauchwolken zu sehen. Die Schwaden stiegen von Reaktor 4 auf, so dass das Gebäude kaum zu sehen war.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 03:14
OK Ich hab mich verhört es sinf 8000 !

Quelle:
http://www.n-tv.de/Spezial/Feuer-verschaerft-Krise-in-Fukushima-article2835141.html


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 03:18
@allmy

es ist einfach unfassbar was ihr hier abzieht! nochmal! das kann doch nicht angehen das der Thread hier off topic läuft??


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 03:21
@truejustice

was ist denn hier offtopic?


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 03:23
sie/er meint damit, das der thread in unterhaltung verschoben wurde

aber es gibt auch noch einen anderen thread zu dem thema

Schweres Erdbeben erschüttert Japan (Seite 23)

dort kann man auch weiter machen


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 03:27
@Sani

naja, hier gehts ja ausdrücklich nur um Fukushima und den Folgen..


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 03:30
aktuell wird 2 Milisievert in Fukushima gemessen...laut twitter


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 03:30
Weiß jemand, wie extrem das mit Borsäure ist? SPON schreibt gerade, das durch mehrmalige Einleitung von Borsäure in einen Reaktor Metallteile von selbigen zerfressen werden können. http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750954,00.html (Archiv-Version vom 16.03.2011)

Das klingt für mich dann so, als würde durch die Kühlung mit Meerwasser+Bor das Risiko steigen, das auch die angeblich noch heilen Reaktorbehälter zerstört werden könnten.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 03:32
@truejustice
Kommt daruf an wo es gemesen wird.
Denn es waren 8000 vor ein paar Min.

PS:
Borsäure :
Wikipedia: Borsäure


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 03:35
Alle Arbeiter evakuiert !!!

laut mehreren tweets...

Edit: Ok, BBC berichtet nun auch darüber

wies aussieht alle evakuiert!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 03:39
Wie wollen die dann feststellen ob die kühlung funzt?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 03:42
Also ich weis nicht wies euch geht...aber momentan überschlagen sich grad die Nachrichten. Dort scheints ja grad komplett abzugehen...

Reaktor Nummer 3 hat möglicherweise ein Leck


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 03:42
Vermutlich haut das mit der Not-Kühlung eh nicht mehr hin. Bei SPON steht nichts von alle evakuiert - aber denen zufolge wurde gerade wieder 1 Sievert Strahlenbelastung gemessen. Das würde durchaus eine komplette Evakuierung erklären.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 03:43
Ah, jetzt schreibt SPON: Die Strahlung bei Reaktor 3 ist so hoch, das dort derzeit kein Mensch hineinkann.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 03:43
@Screet

also zur Evakuierung gibts hunderte Quellen. soviel kann ich dir sagen....


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 03:44
Habe nun auch mehrmals gelesen, dass die restlichen 50 evakuiert wurden.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 03:45
wo lest ihr das denn alle? twitter?


Anzeige

melden