Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 10:43
Zitat von ILOVEMYNWOILOVEMYNWO schrieb:Aber dann waren die Mühen und der Tod der "Freiwilligen" unnötig.
Man hätte dann immer noch Zeit gewonnen, in der Menschen evakuiert werden können... das seh ich jetzt nicht als unnötig an.

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 10:44
@ILOVEMYNWO
Fukushima ist bereits auf Stufe 6.

@Jurilaris
Man kann die Stäbe nicht "tot machen" weil sie nicht leben.
Man kann sie nur kühlen - und bis das fertig ist, dauerts zwischen 1 und 2 Monate.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 10:45
@Bewusst

Weil man der Betreiberfirma verboten hat, Leute dort abzuziehen. Aber nicht das da verantwortliche arbeiten, nein, das einfache Volk muß für die Sünden der Mächtigen bluten.


3x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 10:46
Ja das ist ja wieder das schlimme die einfachen leute aber die verantwortlichen die wiegen ihren hintern im sofa ! *hammer


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 10:46
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:Weil man der Betreiberfirma verboten hat, Leute dort abzuziehen. Aber nicht das da verantwortliche arbeiten, nein, das einfache Volk muß für die Sünden der Mächtigen bluten.
Das klingt ja so, als hätten die sich ein paar Bauern von den Feldern gesucht und die in den Reaktor eingesperrt :|


Mein Gott, das sind Fachleute, die dort arbeiten... und es würde auch nichts bringen, da "Verantwortliche" reinzustellen, da denen das Know-how fehlt.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 10:47
@blackout
Wieso müssten die vollständig abkühlen? In Tschernobyl glühen sie noch immer und das nach 25 Jahren.

@Jurilaris
Wenn die "tot" gemacht werden könnten, dann wäre das sicher schon lang passiert ;) wenn man die Zeit hat, wird man einen Betonsarg drumherum deckeln, ob sie noch glühen oder nicht.

@belphega
Wenn man sie noch weiter kühlen kann, dann ja, wenn nicht werden sie eine lange lange Zeit glühen


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 10:47
+++ Bericht: Tepco wollte Angestellte abziehen, Kan sprach Verbot aus +++

[09.36 Uhr] Die japanische Regierung hat den Betreibern des stark beschädigten AKW verboten, seine Mitarbeiter von der Anlage abzuziehen. Wie die Zeitung "Mainichi Shimbun" berichtet, hatte Tepco am Montag Sorge über die Sicherheit seiner Angestellten geäußert. Regierungschef Naoto Kan habe aber die Bitte, die Mitarbeiter abziehen zu dürfen, zurückgewiesen. "Eine Abberufung ist unmöglich", zitierte die Zeitung Kan. "Es geht nicht darum, ob Tepco kollabiert, es geht darum, ob Japan zusammenbricht", soll er demnach entgegnet haben. Ein namentlich nicht genannter Vertreter der Betreibergesellschaft sagte dem Blatt, dies bedeute, die Arbeiter sollten sich der Strahlung aussetzen und "sterben". In der Anlage Fukushima I waren bis zu dem Erdbeben vor einer Woche bis zu 5000 Menschen tätig. Offiziell hat Tepco bisher nicht erklärt, wie viele Arbeiter noch auf dem Gelände des Kraftwerks sind.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 10:48
@Jurilaris

Das ist mir schon klar.
Mir geht aber um das "warum". Wieso dürfen die Techniker den Ort nicht verlassen?!
Die haben doch bestimmt einiges interessantes zu erzählen. Ihre Eindrücke würden mich sehr interessieren...


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 10:48
@belphega
Nicht laut Japans Regierung! Die sagen 5.Sagte aber auch das die alles runter spielen

@Tommy137
Da wird doch nirgends mehr evakuiert. Es heißt doch nur in den Häusern bleiben im umkreis von 20-30km


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 10:48
@Bewusst
Ach komm, so totgestrahlt wie die mittlerweile sind kannst du die nichtmal mehr in die Nähe der Bevölkerung lassen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 10:49
Ich denke, 1. weil sie Techniker sind. Sie wissen viel
2. Weil wir, wenn sie rauskommen und noch sprechen könne, genauso viel wissen würden und das ist glaube nicht so gut.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 10:49
Zitat von ILOVEMYNWOILOVEMYNWO schrieb:Da wird doch nirgends mehr evakuiert. Es heißt doch nur in den Häusern bleiben im umkreis von 20-30km
Ich hab erst vor zwei Seiten einen Artikel zitiert, in dem von weiteren Evakuierung berichtet wird.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 10:50
@roterose024
Verantwortlichen? Dir ist klar, dass das eine Naturkatastrophe war? Wer soll den bitte verantwortlich sein, wofür überhaupt und wer davon sitzt denn bitte am Sofa?

Wenn die Natur zuschlägt kann man nur zuschauen, beten, das Beste hoffen und dann schauen, wo dringend was zu tun ist


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 10:51
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:Ich denke, 1. weil sie Techniker sind. Sie wissen viel
2. Weil wir, wenn sie rauskommen und noch sprechen könne, genauso viel wissen würden und das ist glaube nicht so gut.
Wenn sie rauskommen würden, könnten sie drinnen nicht mehr am Kühlsystem arbeiten... wie wärs damit? :|


Willst du von den Technikern im TV hören, wie schlimm die Lage ist, während hinter ihnen das AKW in die Luft fliegt? Oder sollen sie genau dies verhindern?
Zitat von roterose024roterose024 schrieb:Ja das ist ja wieder das schlimme die einfachen leute aber die verantwortlichen die wiegen ihren hintern im sofa ! *hammer
Du scheinst ja wieder genau zu wissen, was die einzelnen Leute in Japan gerade machen oO


melden
Talo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 10:53
@Jurilaris
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:das einfache Volk muß für die Sünden der Mächtigen bluten.
Ja aber, die mächtigen sollten die Arbeit daran vollrichten, die sind ja schließlich Schuld an diesen Geldmaschinen.
Im Grundprinzip gibt es freie Energie, nur wird sie nicht zur Verfügung gestellt von den mächtigen.
Also müssen sie auch die Suppe auslöffeln.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 10:53
@der_wicht
Alle haben Schuld, laut unseren Allmyfreunden hier.
Die Regierung, die AKW-Betreiber, die Meteorologen, der Maya-Kalender,..

Ich finde es wurde bislang sehr gut gehandelt.
Tokio ist okay. Die Hilfskräfte nutzen ihre Zeit.
Die Menschen werden evakuiert. Es läuft doch alles so gut wie möglich.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 10:53
@der_wicht

Ich meinte die verantwortlichen der akws ....
Und wetten die sitzen im sichern !!!
Das das ne Naturkatastrophe war müsste doch wohl klar sein....


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 10:54
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Verantwortlichen? Dir ist klar, dass das eine Naturkatastrophe war? Wer soll den bitte verantwortlich sein, wofür überhaupt und wer davon sitzt denn bitte am Sofa?

Wenn die Natur zuschlägt kann man nur zuschauen, beten, das Beste hoffen und dann schauen, wo dringend was zu tun ist
Dir scheint nicht klar zu sein, dass berichtet wurde, dass das AKW nicht mehr den Sicherheitsstandart hatte, den er haben müsste. Die Regierungen wussten dass das Akw nur noch bis zu einer Bebenstärke von 7 sicher war. Und man tat einfach nichts.
Die Links dazu sind ein paar Seiten vorher...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 10:54
Zitat von TaloTalo schrieb:Ja aber, die mächtigen sollten die Arbeit daran vollrichten, die sind ja schließlich Schuld an diesen Geldmaschinen.
Und diese "Mächtigen" sind also ausgebildete AKW-Spezialisten? Da kann man ja direkt auch die Putzfrau hinschicken... :|


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 10:54
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:das einfache Volk muß für die Sünden der Mächtigen bluten.
Ja genau. Nur wegen den bösen Mächtigen mit ihren privat-AKW's und ihrem unstillbaren privaten Stromverbrauch von dem das Volk nichts hat. Was fällt denen überhaupt ein Strom zu erzeugen?


Anzeige

melden