Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 12:34
@Hammelbein

Ach so ,ja dann gilt das natürlich für beide Länder......


melden
Anzeige
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 12:36
@andreasko
andreasko schrieb:was soll man dazu sagen?Wir haben se gewählt
""Demokratie funktioniert so lange, bis die Mehrheit dahinter steigt, dass sie nichts zu sagen hat "

bzw. es ist doch fast schon wieder ersichtlich, dass die Politik nicht Herr der Lage ist.

Was läuft denn gerade .... die 7 Anlagen werden temp. vom Netz gehen.

Dies wird ohne eingreifen der Politik zwangsweise (durch das perfide System der Strompreisbildung an der EEX) zu getriggerten enormen Preiserhöhungen führen.

Dadurch wird die Stimmung wieder ganz schnell umschwenken ...... usw. hier läuft doch ein ganz absehbares Spiel ab


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 12:42
andreasko schrieb:was soll man dazu sagen?Wir haben se gewählt
https://www.youtube.com/watch?v=lsp0VitaCNE

Youtube: Die Ärzte-die klügsten männer der welt


melden
dermrben
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 12:51
Evakuierung um Fukushima-AKW wird ausgeweitet

200.000 Menschen mussten bereits die 20-Kilometer-Zone um das AKW Fukushima verlassen, nun werden fast 30.000 weitere Anwohner in Sicherheit gebracht. Der Gouverneur rief die Japaner auf, ihre heimatlosen Landsleute aufzunehmen.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,751191,00.html


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 12:53
@dermrben
Wenn so ein Teil in die Luft fliegt - wie groß wäre dann der Todeszirkel?

Ich dachte ich hab da mal was von nem 50km-Radius gehört?


melden
dermrben
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 12:55
halb japan, war im n24 stream mal gesagt worden.


melden
onoffon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 13:10
@Hammelbein

libyen is ne andere sache, da geht es um diktator, unterdrückung, das volk möchte nicht mehr von den sogenannten "eliten" beherrscht, diktiert und gelenkt werden!

deswegen herrscht jetzt dort bürgerkrieg, quasi ihr eigener freiheitskrieg...
damit die da oben endlich einsehen wer wirklich das sagen hat, nämlich das volk!

der fall japan isne ganz andere sache, dort wurde fahrlässig gehandelt...mit menschen leben gespielt ohne zu zucken, die gefahr war da, sie war bewusst und bekannt...dennoch hinderte es die politiker nich dort akws besser gesagt aktive unstabile atombomben zu bauen...das volk wurde nicht gefragt, ähnlich wie es in DE der fall ist. wir sitzen alle hier auch aufner bombe. die an der macht und die unternehmens bosse haben sich durch atom politik atom energie schön die hosen voll mit geld gepumpt und leiden tut jetzt das volk...nicht die elite ist es die verstahlt worden sind oder wird, die sitzen schöön gemütlich auf ihren 5000€ sesseln schön weit weg vom geschehen und quatschen nur blöde herum...

das volk entscheidet! so rum muss das doch eigentlich ablaufen...SO funktioniert doch demokratie! wenn das volk etwas nicht möchte und darauf behaart das zb atomkraftwerke abgeschafft werden, dann MÜSSEN sich die politiker dem fügen!
machen se aber nicht, und das kotzt einen an...da is das problem...
die uhr tickt falsch..- die wiege der führungskräfte bla die wiege liegt schon lange am boden nur keiner begreift es.

die glauben sie stünden über dem volk...in ihrer arroganz überheblichkeit und habgier sehen sie nich mehr ganz klar.

wir werden nicht mal gefragt! echt zum lachen, die handeln nach lust und laune, das volk? pff hat keine bedeutung, wir sind doch nur die dummen die arbeiten gehen und fleissig steuern bezahlen sollen...bei allem sind wir diejenigen die entweder mit ihrem leben oder mit ihrer börse bezahlen...und zu guter letzt wenn das passiert was erwartet wurde verkrichen sie sich in ihre bunker und wiegen sich in sicherheit samt vermögen und familie und das soll gerecht sein? das soll demokratie sein? wenn die kacke am dampfen ist machen se sich unsichtbar...das zu unseren führungskräften...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 13:28
Ich muss jetzt auch mal was schreiben.

Ein Bekannter von mir arbeitet in einer großen Firma die auch einen Sitz in der Nähe von Fukushima (ca. 30 km entfernt) hat. Er hat mir erzählt, dass die Firma am Montag zwei Flugzeuge gechartert hat um alle Mitarbeiter samt Familien nach Deutschland zu fliegen. Nicht mal 1/4 der Mitarbeiter ist mitgeflogen. Die Menschen haben mehr Angst davor ihre Heimat zu verlassen, als vor den Strahlen.

Und übrigens finde ich es eine Sauerei das die ganze Sache so unausreichend aufgedeckt wird. In den Medien ist immer noch nicht klar gesagt worden was Sache ist. Einmal heißt es die Kernschmelze ist nicht mehr aufzuhalten, einmal heißt es die Kernschmelze war schon usw. Jeder weiß doch dass die Lage dort einfach außer Kontrolle ist.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 13:38
Frankreich hat gesagt die sollen die / den Reaktor aufgeben und mit Zement auffüllen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 13:40
@O.G.
Ich kenn mich damit nicht sonderlich gut aus, aber wäre es nicht eine möglichkeit die Strahlen einzudämmen? Wenn man die Reaktoren einfach zuschüttet (jetzt mal egal mit was), würde das funktionieren oder brennen sich die Stäbe wieder frei?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 13:46
@pink__panther

Das kann ich auch nicht sagen. Denn wenn die Stäbe schon geschmolzen sind würde das wohl wie eine "Jacke" wirken. denk ich mal.

Bzw die würden sich wieder frei brennen. Die die hätten eine Temperatur von 2200 Grad.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 13:49
@O.G.
Es hört sich für meinen Geschmack fast etwas zu einfach an. Wenn es wirklich so "leicht" funktionieren würde, dann hätte man diese Idee schon mal erwähnt.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 13:50
Beton: Wasser? Bums?
Nee weiß nicht, da muß Bohr rein und so. aber, wer dichtet den Reaktor nach unten hin ab????


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 13:51
@pink__panther

Ja das denk ich auch, oder sie wollen das AKW noch Retten und wieder aufbaun...

@Jurilaris
Ja das ist nicht gut. Ich würde Blei + Bohr !!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 13:51
Gestern sagte ein Spezialist im TV das die nach unten hin eigentlich ein Betoniertes Auffangbecken haben und man nicht wüsste ob die durch das Beben beschädigt sind...

die Beschädigungen können ja auch von den Explosionen kommen


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 13:53
@Goby
Aber auch dieses Betonbecken wird bei über 2000 Grad doch bestimmt nicht mehr ganz sein?! Ich glaube nicht, dass man da noch irgendwas retten kann.

@O.G.
Nochmal aufbauen? Ich glaube auf die Idee kommt im Moment hoffentlich keiner!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 13:53
@Goby

Wenn die Suppe mit 2200 Grad da rein Läuft, ist es egal ob das beschädigt ist oder net. Das würde sich durch fressen.

PS:

Und wenn es in die Grundwasser schicht kommt... Dann Bums!

PPS:

Die wollen den akw in fukushima mit wasserwerfern kühlen die totale verzweiflung.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 13:55
@O.G.
@pink__panther
Kann nur wiedergeben was der gestern gesagt hat... weil die Frage kam wer das von unten abdichtet


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 13:57
@Goby

Von unten abdichtet? Das werden dann wieder Arme schwein sein die Tunnelratte speilen müssen.
So wie bei Tschernobyl.


melden
Anzeige

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:00
ja das von unten jetzt keiner mehr da ran gehen kann, ist wohl klar... das wäre ja ein Selbstmordkomando .. im priinzip kann das Teil doch jederzeit hoch gehen

Es weis doch keiner wie weit das alles dort wirklich schon fortgeschritten ist


melden
351 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt