Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:03
@Goby

Das wäre ein Selbstmordkommando?
Das IST ein Selbstmordkommando und das nicht erst seit gestern ....

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:04
@Goby

Ja so ist es!!
PS: Ich hab eine E-Mail an die Esa geschrieben, mit der Frage ob mal die Themperatur werte mit eine Wärmebild per Satellit ermitteln kann.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:04
@outandabout_
stimmt... ich seh das genau so

mit der Verzögerung erreichen die doch eh nicht wirklich etwas oder?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:05
@O.G.
kam denn schon eine Antwort?
Sag dann mal bitte Bescheid.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:06
@O.G.
das hattest du schon einmal erwähnt, kam denn schon ne Antwort?
Würde mich echt mal interessieren ob die sowas raus rücken an "Otto normal Verbraucher"

Das wäre der Hammer... aber wieso kommen dann die ganzen Nachrichtensender nicht auf solch eine Idee? Oder haben sie schon solche Bilder und dürfen diese nicht veröffentlichen?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:06
@O.G.
Satelittenbild Fukushima 1: ... wurde aufgenommen 9:35 am local time (0035 GMT) on March 16, 2011

http://www.digitalglobe.com/downloads/featured_images/japan_earthquaketsu_fukushima_daiichi2_march16_2011_dg.jpg (Archiv-Version vom 10.07.2011)
Danke, sehr interessant. Da sieht man auch sehr schön die Auswirkungen des Tsunamis auf das Kraftwerk.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:07
@O.G.
Ein Wiederaufbau von Fukushima ist durch die Einleitung von Meerwasser schon ausgeschlossen worden.

Desweiteren ist der Reaktortyp total veraltet - da könnte man nichts mehr nutzen, selbst wenn die Blöcke um die Reaktoren nicht explodiert wären.

Über einen Wiederaufbau des AKWs brauchen wir uns wohl keine Sorgen machen. Wenn, dann würden die wohl eher eines weiter weg von der Tsunami-Gefahr bauen, komplett neu - aber ich bin sicher, das auch die Japaner nach dieser Katastrophe der Kernkraft kritischer gegenüber stehen werden.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:07
++13:30 Uhr: Keine schweren Schäden an Reaktor 3+++

Endlich mal eine gute Nachricht: Die Agentur Kyodo berichtet unter Berufung auf die japanische Regierung, es sei unwahrscheinlich, dass die Hülle des Reaktors drei in Fukushima schwere Schäden hat.

http://www.stern.de/panorama/-liveticker-zur-jahrhundertkatastrophe-in-japan-regierung-gibt-entwarnung-fuer-block-3-1664059.html


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:08
@Goby
Doch die Verzögerung ist gut so gar sehr gut! Eftl schffen die das!

@Jurilaris @Goby
Nee eine Antwort ist noch nicht gekommen.
Eftl schreib ich noch an die Nasa!

@moredread
Das ist nur ein Normales Sat Bild, ichhab nach einen Thermobild gefragt!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:09
Radiation Levels 6,600 Times Normal 20km Away from Fukushima N-Plant
(Radioaktivität jetzt 6.600 Mal höher als normal,und zwar 20 km von Fukushima entfernt)

http://jen.jiji.com/jc/eng?g=eco&k=2011031600567 (Archiv-Version vom 20.03.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:09
@dermrben
Das haben sie bei den anderen auch schon gesagt... bei 2 hiess es sogar das ne Explosion nicht möglich sei weil der Druck durch die Schäden in der Außenwand entweichen könnte... oder war es 3?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:11
@Goby
IIRC ging das um Block 2 - denn 1+3 sind denen um die Ohren geflogen, weil sich im Gebäude Wasserstoff gesammelt hat. Bei 2 würde das eher nicht passieren, da der Dampf durch die Löcher entweichen kann, bevor sich der Dampf abkühlt und Wasserstoff freigesetzt wird.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:11
Allmählich glaube ich dass die Strahlenkarten zensiert sind, wahrscheinlich genau wie die Livebilder, um keine Massenpanik auszulösen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:11
@Goby
@Bewusst
@O.G.

Nach einem Bericht der größten japanischen Tageszeitung "Asahi" hat die Regierung die Obergrenze für zulässige Strahlenwerte bei den Arbeitern von 100 Millisievert auf insgesamt 250 Millisievert (mSv) angehoben, damit die Techniker und Ingenieure im AKW weiterarbeiten können. "Angesichts der Gesundheit der Arbeiter ist es ist undenkbar, die Werte noch weiter anzuheben", sagte Gesundheitsministerin Yoko Komiyama laut der "New York Times".


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:13
Ich sage euch, die Lage ist dort viel schlimmer als wir glauben sollen, oder wissen dürfen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:13
ja biegen wir uns alles mal ein bischen hin weis passt und schon gehts freunde....:)

UNGLAUBLICH


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:13
Jetzt werden die Technicker verheitzt !!
Warum arbeiten die nicht in schickten?? Es gibt 800 Technicker!!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:13
@outandabout_
Laut SPON gibt es ab 250 Millisievert aber schon akute Strahlenkrankheit. Das heißt also, das offiziell diese Menschen nun geopfert werden dürfen.
http://www.spiegel.de/panorama/bild-751191-192410.html (Archiv-Version vom 19.03.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:14
@Screet
danke für die richtigstellung

@outandabout_
allein das ist doch schon mal so eine Sache... da fehlen einen die Worte. Da passt man mal eben die Regeln so an, das es Rechtlich im Rahmen bleibt?

unglaublich sowas


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:14
Wie in Tschernobyl, fehlen noch die 100 Yen und ne Urkunde.......


Anzeige

melden