Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:33
@pink__panther
Die meisten sind in notlagen, da sind die infos noch spärlicher als wir.

@FiatLuxFan
ja die Infos sind teilweise Alt (Mehrer Stunden) und widersprüchlich.


Z.B.

googel -> Fukushima -> News -> Echtzeit

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:34
Ich finde es wirklich traurig dass die japanische Regierung nicht einfach sagt was Sache ist. Die lassen das Volk ins offene Messer rennen und die Politikter selbst haben sich wahrscheinlich schon lange in Sicherheit gebracht.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:37
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Ich finde es wirklich traurig dass die japanische Regierung nicht einfach sagt was Sache ist. Die lassen das Volk ins offene Messer rennen und die Politikter selbst haben sich wahrscheinlich schon lange in Sicherheit gebracht.
Ich behaupte dass fast alle Regierungsoberhäupter bescheid wissen, was da los ist. Die schweigen aber alle, nicht nur die Japaner. Dumm stellen ist doch eine Spezialdisziplin einer jeden Regierung.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:38
@Bewusst
Traurig aber wahr! Mir tun die Menschen so unsagbar leid. Und die wissen selbst noch nicht einmal was wirklich los ist!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:41
Was ich gerne wissen möchte!!

1. Die *GENAUE* gewichts angabe des Brennsroffs in jeden Reaktor + Lagerbecken !!
2. Die *GENAUE* Brennsroff angabe in jeden Reaktor !!
3. Die *GENAUE* Brennsroff angabe in "Lagerbecken".

Das ist das mindeste was die rausrücken sollten.

Denn ich galub die Themperatur wissen sie nicht (Warscheinlicher aus fall der Sensoren).


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:46
Das Bild was die Japanische Regierung gerade abgibt, sollte jeden von uns zu Denken geben. Große Katastrophe, aber Informationen werden hinter dem Berg gelassen. Alles wird schön geredet. Menschenleben werden geopfert.

Das würde in jedem Land so ablaufen! Und genau so wird auch in der Politik gearbeitet!
Ich hoffe das Beispiel öffnet einigen die Augen, welche behaupten, man könne der Regierung vertrauen, die wollen unser bestes...
Es wird Zeit für ein neues Bewusstsein!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:47
@Bewusst
Wovon redest du da bitte?

Ich bin froh dass ich Tokio nicht in ner Massenpanik erleben muss.
Zum Glück haben sie es so gehandhabt.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:49
@Bewusst
Ich habe der Regierung noch nie 100% vertraut. Aber das was nun in Japan abgeht ist einfach wahnsinn. Die können doch nicht so viele Menschenleben riskieren!
Mir macht das schon wirklich angst. Wenn bei uns so eine Katatrophe ausbricht, dann kann man der Regierung kein Wort glauben. Die Menschen sind so krank!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:50
@belphega

Das läßt sich hier aus der sicheren Entfernung leicht sagen...Wärst Du dort, würdest Du andere Töne von Dir geben, glaubs mir...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:51
@belphega
Wenn sie den Leuten sagen würden was Sache ist, dann wären sehr viele schon längst geflohen und würden nicht wegen der Verstrahlung sterben müssen. Die Leute so anzulügen und ins offene Messer rennen zu lassen, das ist übel!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:51
@Bewusst
Ich nehme an das weißt du weil.. du dort wohnst und noch einer der glücklichen bist der Internetanschluss hat?


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:51
Die Frage ist nicht so einfach, genauso wie die Frage ob man 50 Mann reinschickt um zu versuchen das Schlimmste abzuwenden oder ob man sagt man lässt es einfach kommen wie es kommt!

Es wäre schön alles zu wissen, aber was meint ihr was passiert wenn in Tokio (35 Millionen Menschen, ca 40 % der deutschen Bevölkerung zur Massenpanik kommt? Das wäre noch eine weiter Katastrophe nach den allen die bereits passiert sind und ob man weiß wie schlimm die Lage ist oder nicht, wird die Lage ja nicht besser machen!

Hoffen wir alle dass es nciht zum Super Gau kommt?! (gekommen ist?!)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:52
@pink__panther
Wohin solln sie denn fliehen?
Kein Flieger fliegt da mehr hin. Die fliegen nur noch weg.
Der Strom ist im Großteil des Landes weg. Keiner hat da nochn Auto, das wurde alles vom Tsunami erfasst. Es hat Temparaturen um die 0 Grad.


Wohin solln sie fliehen?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:52
@mistera1986
Exakt. Du sagst es.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:52
@belphega @Bewusst

Das ist ja das Problem, sagt man zu viel gibt es eine Panik, sag man zu wenig kann es zu sehr viele Tote geben.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:53
Richtig fliehen geht nicht und eine Massenpanik könnte nur noch mehr Menschenleben fordern!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:54
@mistera1986
Genau richtig wie bei der Loveparade.

Aber es were schon mal nicht schlecht zu wissen wie das akw bestückt ist.

1. Die *GENAUE* gewichts angabe des Brennsroffs in jeden Reaktor + Lagerbecken !!
2. Die *GENAUE* Brennsroff angabe in jeden Reaktor !!
3. Die *GENAUE* Brennsroff angabe in "Lagerbecken".


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:55
@belphega
Ich habe oben schon mal gepostet dass am Montag eine große Deutsche Firma alle MItarbeiter samt Familien ausfliegen wollten. Diese wollten aber nicht. Hätten sie gewusst was wirklich abgeht, dann hätten sies sich vllt. anders überlegt. Ich finde es einfach nicht gerecht dass man den Menschen nicht die Wahrheit sagt.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:55
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Ich nehme an das weißt du weil.. du dort wohnst und noch einer der glücklichen bist der Internetanschluss hat?
Ich mag mich nicht mit Dir streiten. Ich verstehe Deinen Standpunkt und akzeptiere ihn.
Man hätte schon vor Tagen mit der Evakuierung beginnen können, in aller Ruhe, ohne Panik zu verbreiten. Das hat man versäumt.

Wäre ich dort, wäre ich sowas von wütent.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:56
Was die Japaner bei Twitter schreiben lässt tief blicken.
Keiner traut den Medien und schon gar nicht der Regierung.


Anzeige

melden