Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:57
@Bewusst
Mensch, bin ich gut, dass ich deine Rechtschreibfehler mittlerweile ignoriere *ausatme*

*einatme*

Wärst du dort.
Du hast keine Ahnung.

Ein Arbeitskollege ist dort. Er weiß was los ist.
Die Leute wissen was los ist - genausoviel wie wir.


Achja - du wirst es nicht glauben, aber auch Tokio hat Internetzugang...

Anzeige
1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:57
@Kongo_Otto

Über Twitter kommt schon lang nichts mehr neues zum AKW.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:58
@Kongo_Otto
Selbst ich glaube den Medien hier nicht mehr. Die ganze Zeit ist noch immer die Rede davon was passiert FALLS es zur Kernschmelze kommt. Es ist ja offensichtlich das der schlimmste Fall schon eingetreten ist.
Nun ist es aber leider zu spät um zu fliehen. Viele werden sich schon mit ihrem Schicksal abgefunden haben


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:59
@pink__panther
Es ist immer noch nicht der GAU.
Sie kämpfen noch dagegen an.

Selbst, wenn es wahrscheinlich zum GAU kommen wird.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:59
@O.G.
Laut Trendsmap sehr viel.
http://trendsmap.com/


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 15:00
Zitat von belphegabelphega schrieb:Mensch, bin ich gut, dass ich deine Rechtschreibfehler mittlerweile ignoriere *ausatme*

*einatme*
Deine Provokationen lassen tief blicken, nungut wenn Du nicht anders kannst, sollten wir uns wohl ignorieren...
Und im übrigen, hast Du Seiten vorher auch erhebliche Rechtschreibefehler gemacht, also lehne Dich bitte nicht soweit aus dem Fenster...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 15:00
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Ich mag mich nicht mit Dir streiten. Ich verstehe Deinen Standpunkt und akzeptiere ihn.
Man hätte schon vor Tagen mit der Evakuierung beginnen können, in aller Ruhe, ohne Panik zu verbreiten. Das hat man versäumt.
So ein Blödsinn. Seit Tagen sind alle verfügbaren Kräfte im Einstz, um nach Überlebenden zu suchen und überhaupt die zerstörten Gebiete wieder zugänglich zu machen - und wohin bringt man die ganzen Evakuierten? In die nicht vorhandenen Unterkünfte?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 15:00
Sobald man eine Evakuirung startet, hat man schon eine Panik, vor allem bei 35 Millionen Menschen, ich meine wen soll man da evakuieren und wie lange dauert es, wen wählt man zuerst?!

Auch außerhalb von Tokio im Katastrophengebiet selbst, die ganze Infrastruktur ist hinüber, man kann in der Lage in der Japan, 3 Katastrophen hatte, hintereinander, einfach nichts tun außer zu versuchen den Super Gau zu verhindern und die Regierung stabil zu halten...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 15:00
Also das stimmt nicht ganz das die ganze Bevölkerung nicht informiert wird.
Ich habe mir einen Text von einem Mädchen aus Tokyo durchgelesen, die gestern hier in Deutschland angekommen ist. Sie wusste sehr wohl wie die Lage in Japan ist und die meisten ihrer Freunde haben Tokyo schon vor einigen Tagen verlassen. Jedoch bleiben viele Japaner trotzdem in Tokyo aus Heimatverbundenheit.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 15:01
@belphega
Glaubst du das wirklich??? Schau dir die Bilder doch mal an. Das wird von den Medien doch nur heruntergespielt.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 15:03
@Kongo_Otto

THX für den Link. Unter was schaust du?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 15:03
würde mich gerne weiter beteiligen aber die Arbeit ruft leider)-:

Japan wird so schnell nicht wieder zum geregelten Alltag übergehen, die Bervölkerungsdichte, macht die Katastrophe zum riesigen Problem...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 15:04
@Bewusst
Wenn du bis jetzt noch nicht kapiert hast, dass du das Thema blind betrachtest, dann solltest du es am besten gar nicht weiter verfolgen.

Die werden mit Jod versorgt.
Die haben nonstop Medienfuzzis bei sich.
Da sind Ärzte, Sanitäter, Einsatzkräfte, Psychologen.
Da gibts nachwievor Nachrichtensprecher, Fernsehn, Internet (besonders in TOKIO).

Sie wissen was los ist.



Wie evakuiert man 35 Millionen Menschen??
Sags. Die ganze Zeit redest du davon wie dumm sie alle handeln und um wieviel du es besser machen würdest. Dann sags doch! Was ist die Lösung??


Die ganze verdammte Welt sucht danach!!


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 15:04
@pink__panther
Was kann man da noch runterspieln?

Glaubst du die Japaner sind dumm und wissen nicht wogegen Jod ist??


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 15:06
Zitat von belphegabelphega schrieb:Wie evakuiert man 35 Millionen Menschen??
Gar nicht - von der Menge der Menschen und der Auslastung der Einsatzkräfte mal abgesehen, ist die Infrastruktur rund um Tokio einfach nicht in der Lage, so etwas effektiv zu bewältigen - für eine dermaßen große Stadt ist die Verkehrsanbindung erstaunlich schlecht.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 15:07
@belphega
Gehts vllt. auch etwas weniger aggressiv? Die Lage ist doch schlimm genug. Muss man dann hier auch noch so rumzicken?

Die Nachrichten berichten ständig gegensätzliches. Einmal sind schon Strahlen ausgetreten und dann ist wieder alles im Griff. Da braucht man sich doch nicht wundern dass manche Leute einfach klarheit wollen!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 15:09
Wer so viele AKW in so einen Erdbebengebiet baut, sollte doch für eine Evakuierung Notfallpläne besitzen. Wenn nicht, werfe ich der Regierung Fahrlässigkeit vor.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 15:10
----> Nicht Streiten trinkt alle ne Tasse Tee OK?? <---


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 15:11
@Bewusst
Was gibt jemandem wie dir das Recht, einer Regierung von der er keine Ahnung hat, Fahrlässigkeit vorzuwerfen?

Willst du wirklich behaupten, du hättest den Japanern besser helfen können?


Anzeige

melden