Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 18:06
Auf N-TV wurde ebend berichtet das es in ca 48 Stunden zum Super Gau kommt.

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 18:07
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Warum fragen in 27.430 m höhe drüberfliegen (Lockheed U-2). Wass wollen die machen?
Einen krieg anfagen?
???


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 18:10
@pink__panther
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Unbemanntes Flugzeug des US-Militärs soll Klarheit schaffen
Warum haben die das nicht schon von 2 Tagen gemacht.
Zitat von 1st1st schrieb:Frage ich mich auch. Weshalb da so lange gewartet wurde. Aber eventuell hatten die Japaner was dagegen.
Warum fragen in 27.430 m höhe drüberfliegen (Lockheed U-2). Wass wollen die machen?
Einen krieg anfagen?

Die U-2 kann höher Fliegen als die Drone.
Die japaner sagen "DU nix (USA) Drüberfliegen , usa macht es einfach um zu sehn was loss ist.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 18:10
Global Hawk Einsatz über Fukushima

http://www.mopo.de/news/panorama/japan/us-drohne-soll-bilder-aus-reaktoren-liefern/-/8235776/8225124/-/index.html (Archiv-Version vom 18.03.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 18:11
@O.G.
Danke, bin da grad irgendwie nicht mehr mitgekommen ;-)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 18:13
@pink__panther

Mach ja nix kann passieren :)
Was denkst du in diesen fall, einfach drüberfliegen ohne zu fragen?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 18:14
btw. @O.G.

die U2 wurde schon lange von der SR71 abgelöst, doch auch diese ist mittlerweile nicht mehr im Betrieb.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 18:17
@O.G.
Ich finde das irgendwie schon gut. Natürlich kann man vorher fragen. Wenn Japan aber keine Genehmigung erteilt, finde ich es richtig und wichtig dass jemand mal nachschaut was da so los ist. Und Japan hat bestimmt gerade andere Probleme als nen Krieg anzufangen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 18:17
@Roesti
Na gut dann der Northrop B-2.
Der kann auch Messequipment mitführen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 18:19
@O.G.

ja könnte er sicher. Die Frage ist nur, ob die Bilder aus dieser Höhe wirklich mehr einblick bieten als die Satellitenbilder, von denen wir sicher keines in der Maximalen Auflösung zu sehen bekommen werden...
Aber ist ja jetzt eh wumpe, da ja anscheinend ein Global Hawk Einsatz kommen wird...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 18:20
Die Bilder der Drohne, werden die öffentlich gemacht? wenn ja, wo? news?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 18:22
+++ 17.52: USA liefern Hochdruck-Pumpen +++
Angesichts der drohenden Kernschmelze im japanischen Atomkraftwerk Fukushima stellen die US-Streitkräfte den japanischen Katastrophenschützern Hochdruck-Pumpen für die Kühlung der beschädigten Reaktoren zur Verfügung. Die Spezialpumpen seien von US-Kriegsschiffen auf die Luftwaffenbasis Yokota gebracht worden, teilte die US-Marine mit. Dort sollten sie den japanischen Behörden übergeben werden


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 18:23
@Roesti
Ja das weiss ich nicht soweit ich weiss können die mit den Satelliten ein Object was < 50²cm erfassen und klar darstellen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 18:25
höhre gerade das man hilfe des THW abgeschlagen hat ... und wenn ich hier so lese wurde auch die hilfe anderer länder abgeschlagen...

irgendwie ist das pervers.. diese haltung.
Selbst wenn es gebrauch ist in japan oder was auch immer aber,... man schlägt keine hilfe ab! es ist keine frage des "darf ich" ... ich finde diese haltung gerade sehr wiederlich von dem japanischen gov. dort


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 18:26
Deutscher EU Kommissar für Energie absolut unqualifiziert:
>>Das Geschehene bewege sich "irgendwo zwischen GAU und Super-GAU", sagte der deutsche Kommissar<<
http://www.n-tv.de/Spezial/Rauch-ueber-Fukushima-Reaktor-3-article2810866.html

Es gibt nichts zwischen GAU und Super-GAU. Desweiteren ist, wie schon oft geschrieben, durch die Definition der Begriffe ein Super-GAU vorliegend. Das wird auch durch ISIS und die französische Atom-Aufsicht bestätigt, die beide die Lage als INES-6 einstufen. INES 5+ ist ein Super-GAU.

Das macht mir ein wenig Sorgen: Der zuständige EU-Minister ist genau so planlos wie Journalisten, die keinerlei Ahnung von der Materie haben :(


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 18:26
@dermrben

ob und wann die Bilder öffentlich gemacht werden steht noch nicht fest. Wenn überhaupt, dann wohl erst, wenn das gröbste vorüber ist...

@O.G.

das müsste ja für eine Analyse ausreichen, kommt allerdings auf den Winkel an


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 18:28
@dermrben
Zitat von dermrbendermrben schrieb:höhre gerade das man hilfe des THW abgeschlagen hat ... und wenn ich hier so lese wurde auch die hilfe anderer länder abgeschlagen...
Wozu sollten die Japaner Hilfe durch Helfer brauchen? Die haben nicht nur 100.000 Soldaten, die helfen, die haben auch noch ihre ganzen Katastrophenhelfer und Leute vor Ort. Zweifellos kann man prinzipiell noch mehr Leute einsetzen - aber wenn das keine Japaner sind, muss man die vor Ort überhaupt erst mal einbinden. Ich glaube, das die die Arbeit wesentlich besser ohne solche Hilfe erledigen können. Höchstens sowas wie Hubschrauber oder die Möglichkeiten, die ein Flugzeugträger bietet, können da noch helfen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 18:30
@moredread
Und was ist mit die tschernobyl experten, die abgelehnt worden sind ?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 18:31
Die Japanische Regierung will zeigen wie stark das Land ist. Die Japaner sind ein sehr stolzes Volk. Aber ab und an sollte man sich helfen lassen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 18:34
@pink__panther
Und der Stolz kann ihr untergang sein.


Anzeige

melden