Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 18:35
http://edition.cnn.com/video/flashLive/live.html?stream=stream3&hpt=T1

gerade sehr informativ,
haben gezeigt wie das akw von der flut erfasst wurde (computergrafik)
da fehlt jetzt einiges... und so langsam verstärkt sich mein glaube das die japaner nur noch auf zeit spielen bis alle soweit evak. sind...

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 18:35
Harakiri eben.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 18:35
@O.G.
Aber vllt. wollen sie lieber stolz untergehen. Denn "untergehen" werden sie wahrscheinlich eh. (Hört sich das dämlich an!)

Traurig dass man einfach nicht helfen kann.


4x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 18:40
@pink__panther

Das Problem wenn sie "untergehen" werden / könne die Nachbarländer mit verstrahlt (werden).


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 18:40
bei all diesem mitleid sollte man auch mal beachten das sie einfach jahrelang mit dem feuer gespielt haben. wer fast nur auf atomkraft in einem sehr gefährdeten erbeben gebiet setzt bekommt irgendwann die quittung. wie ja heute in den medien berichtet wurde waren sich die japaner schon seit einigen jahren der gefahr bewusst. aber traurig für das volk was in erster linie nicht viel dafür kann ist es alle mal.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 18:41
@pink__panther
Nein, soweit ich mittlerweile Informiert bin, gehen ständig Flotten und Flugzeuge mit evakuierten Personen weg. Frauen und Kinder zuerst - wie auf nem sinkenden Schiff.

Allein die Stadt Wien nimmt (ja es ist wenig im Verhältnis - aber dennoch) 500 Waisenkinder auf. Heute. Allein heute.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 18:43
@belphega
Immerhin etwas positives. Und auch wenn nicht alle evakuiert werden können ist es immerhin etwas!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 18:46
richtig, immerhin was. gerade frauen und Kinder , aber auch die alten, nicht zu vergessen


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 18:47
Zum glück sind die Japaner so Diszipliniert, ich glaub die Franzosen oder Spanier würden plündern gehn.
Denn das were noch schlimer lauter irre auf den Strassen die sich gegenseitig den Kopf ein schlagen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 18:50
@Jurilaris
Auch wenns sich böse anhört, aber wieso die alten? Die haben ihr leben doch schon gelebt. Ich würde eher die jungen evakuieren.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 18:54
@pink__panther
Seh ich in dem Fall genauso.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 18:54
+++ 17:45 US-Drohne soll Einblick in Reaktoren bringen +++

wurde es schon gesagt?

Ein unbemanntes Flugzeug des US-Militärs soll mit seinen hochauflösenden Kameras mehr Klarheit über das Innere der havarierten Atomreaktoren in Fukushima bringen. Das berichtet eine japanische Nachrichtenagentur. Die Drohne Global Hawk hat zudem Wärmebildkameras an Bord.

ist ja alles schön und gut, ich meine aber in dem einen Bericht über Tschernobyl gehört zu haben, das Technik von Robortertn auch nicht gewappnet sind gegen die hohe Strahlung.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 18:55
@pink__panther
Stimmt schon, aber das ist nicht schön, es so zu sagen. Also sagenwir lieber, alle sollten gerettet werden.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 18:58
@pink__panther
Da stimm ich dir zu , ja das klingt krass aber es wer nur logisch.

Dagen spechen aber die:

----> Persönlichkeitsrechte <----
Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit

----> Soziale MENSCHENRECHTE <----
(Art. 12)-> Recht auf den besten erreichbaren Gesundheitszustand


//------------------------------------

Also was hat mehr gewicht in diesen fall?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 18:58
hm.. also ich weis nicht...

das Auswärtige Amt warnt vor Einreise in Japan, sämtliche Hilfskräfte werden des Landes verwiesen (so scheint es)

Mir tut sich der Eindruck auf, das da bissl mehr dahinter steckt...

Vielleicht kommt ja in den nächsten Stunden das komplette Ausreise und Einreiseverbot?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:01
@Goby
Was,sämtliche Hilfskräfte werden nun des Landes verwiesen?
pff,was wir denn das schon wieder...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:01
Alle 35 millonen können niemals gerettet werden das geht doch gar nicht !
Ausserdem haben die heute in den nachrrichten gesagt auch wenn so etwas in deutschland passieren würde es gibt für so viele menschen kein evakuierungplan !
Ich persöhnlich bin etwas schockiert darüber...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:04
Die Meldung ist von gestern:

EU-Parlamentarier Brok besteht auf Evakuierungsplan für Japan

Straßburg/Tokio - Der EU-Parlamentarier Elmar Brok (CDU) forderte die internationale Gemeinschaft dazu auf, sich auf eine möglichst groß angelegte Evakuierungsaktion für die japanische Bevölkerung vorzubereiten. Angesichts der dramatischen Entwicklung ist es dringend, einen Notfallplan in enger Abstimmung mit der japanischen Regierung auszuarbeiten, sagte Brok der "Neuen Westfälischen" (Mittwochsausgabe). Schon jetzt sollten sich Schiffe auf den Weg in die Region machen, um noch reagieren zu können, wenn es tatsächlich zu einer großräumigen atomaren Verstrahlung kommt.


http://www.news-de.com/politik/eu-parlamentarier-brok-besteht-auf-evakuierungsplan-fur-japan/ (Archiv-Version vom 18.03.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:04
@roterose024
Und es hieß immer,Deutschland wäre gerüstet für sowas...


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:05
Zitat von CycloneCyclone schrieb:Und es hieß immer,Deutschland wäre gerüstet für sowas...
Für Staatsoberhäupter und wichtige Leute ist bestimmt im Notfall gesorgt.


Anzeige

melden