Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 21:05
@Bewusst

sei froh das er überhaupt aus der unterhaltung geschoben wurde



hauptsache das wetter bleibt erstmal so und der wind dreht nicht.

hier mal die letzten werte aus tokio


16. März 2011, 17:11:16 – 24,21 cpm
16. März 2011, 18:02:09 – 24,11 cpm
16. März 2011, 18:32:04 – 23,56 cpm (latest)


http://blogfnk.de/?p=261


melden
Anzeige

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 21:07
@SARDOG
Naja, er rettet vorerst Menschenleben.
Wird aber sehr starke Auswirkungen haben, auch wenn es auf den Pazifik geht.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 21:07
@Sani
die werte waren doch schon mal höher,und jetzt sind sie wieder gesunken...was soll das bitte bedeuten??
wenn man die bilder so anschaut kann man fast nicht mehr glauben das es noch nicht zum super-Gau gekommen ist..


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 21:10
@Sani

Die Werte schaun doch mal "besser" aus.
Was ich gerade gehört hab es Laut USA kein Wasser mehr in Abklingbecken in Fukushima1.

@sunshine74
Das muss nichts heissen, es kann der "Locale Wind" sein. der Die Particel wegpustet.

PS:
Mann kann erst sicher sein wenn die Kühlung dier richtig funzt.
Und es über mehrer Wochen stabiel ist.


melden
Bewusst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 21:10
@sunshine74

Der Wind spielt doch eine große Rolle, wenn der die Strahlung richtung Meer weht, besteht für Tokio keine größere Gefahr. Das kann sich natürlich jederzeit ändern.
Und ein Super-GAU ist es sicherlich schon, da ja Radioaktivität unkontrolliert austritt.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 21:12
Aus den Nachrichten von n24:

Wenn es bis Freitag nicht gelingt, die Stromleitungen zu reparieren/neu zu verlegen und damit die Brennstäbe zu kühlen, ist ein Super Gau unausweichlich

Also wenn man sich die Bilder anschaut, könnte man meinen das es jeden Moment so weit sein kann.. aber wir sind eben alles nur Laien


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 21:12
@sunshine74

wurde nicht in den nachrichten gesagt, dass leicht erhöhte werte in tokio gemessen wurden?

jetzt ist dies nicht mehr der fall.. es ist alles im grünen berreich. so wie eigentlich die letzten tage auch.
also sollten alle froh sein, dass es so ist. auch wenn die medien bestimmt enttäuscht darüber sind.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 21:13
@O.G.
Ja, das habe ich auch gerade gehoert.
Sieht ja nicht gerade gut aus.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 21:14
sunshine74 schrieb:die werte waren doch schon mal höher,und jetzt sind sie wieder gesunken...was soll das bitte bedeuten??
tqATzPM 6471 d82e

Das bedeutet das eine radioaktive Wolke durch Tokio gezogen ist. Zum Glück hat es nicht geregnet und der Wind hat wieder gedreht. iM ist alles iO.

http://park18.wakwak.com/~weather/geiger_index.html


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 21:16
@Meteora

Ja das ist nicht gut, dass heisst das die Strahlung wieder steigt.

@Sani

Es müssen 4 Blocks gekühlt werden! ich mach schon ein Bier auf wenn sie den mit Plutonium sicher kühlen können.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 21:17
@bit
bit schrieb:Das bedeutet das eine radioaktive Wolke durch Tokio gezogen ist.
Für mich sieht das eher wie ein Ausschlag im Rahmen der normalen Strahlung aus. Auf der Seite wird ja erklärt, was die Zahlen genau bedeuten. Einfach mal den Google-Seitenübersetzer nutzen:

http://translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2Fpark18.wakwak.com%2F~weather%2Fgeiger_index.html&sl=ja&tl=de&hl=&ie=...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 21:18
@sheilashines
AFAIK ist Reaktor 2 der am schwersten beschädigte. Reaktor 3 hingegen ist wegen dem Plutonium der gefährlichste.

Sowohl bei Reaktor 1 als auch bei Reaktor 3 soll durch die Wasserstoff-Explosionen lediglich das umliegende Gebäude gesprengt worden sein aber die Containments der Reaktoren das überstanden haben.

Bei Reaktor 2 hingegen ist ein Teil des Reaktors laut den Berichten undicht.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 21:18
@bit

Da haben die zwei Blocks gebrannt ( Block 3,4).
Oder Irre ich mich da, wenn ja Bitte korrigiert mich.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 21:18
@O.G.
O.G. schrieb:Es müssen 4 Blocks gekühlt werden! ich mach schon ein Bier auf wenn sie den mit Plutonium sicher kühlen können.
Bis zu einer sicheren Kühlung wird es noch sehr, sehr lange dauern. Mindestens ein paar Wochen, vielleicht Monate. Je nach Szenario sind sogar noch längere Zeiten denkbar.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 21:19
@O.G.
Man wollte es heute doch auch noch mit Wasser, dass von Helikoptern abgeworfen wird, kuehlen.
Die Strahlung war dann aber so hoch, dass man es abbrechen musste.

Habe auch gehoert, dass 50 Menschen die Katastrophe zu verhinder versuchen, dabei aber wissen, dass sie sterben werden.
Trotzdem bleiben sie im Reaktor um Menschenleben zu reten.
RESPEKT


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 21:20
@Meteora

wer weiss, was denen erzählt wird, damit sie dort bleiben.....gestern kams in den News, dass die japanische Bevölkerung zur Sachlage SCHLECHTER informiert wird, als wir HIER!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 21:21
moredread schrieb:Für mich sieht das eher wie ein Ausschlag im Rahmen der normalen Strahlung aus. Auf der Seite wird ja erklärt, was die Zahlen genau bedeuten. Einfach mal den Google-Seitenübersetzer nutzen:
Das war keine "normale Strahlung". Stunden vorher hatte der Wind auf Nordnordost gedreht. Hatte ich in diesem Thread übrigens angekündigt.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 21:22
Ä´m

Ich meien wenn die wieder Strom habne können die, die Pumpen von den USA benutzen!!

@Meteora
Ja das weiss ich alles ;)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 21:22
CurtisNewton schrieb:wer weiss, was denen erzählt wird, damit sie dort bleiben.....gestern kams in den News, dass die japanische Bevölkerung zur Sachlage SCHLECHTER informiert wird, als wir HIER!
Es würde mich nicht verwundern, wenn die Bevölkerung Japans schlechter informiert wäre... wir haben hier im Gegensatz zu den Japanern ja auch keine Probleme mit den Strom- und Kommunikationsnetzen :|


melden
Anzeige

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 21:23
@Sani
Sani schrieb:jetzt ist dies nicht mehr der fall.. es ist alles im grünen berreich. so wie eigentlich die letzten tage auch.
also sollten alle froh sein, dass es so ist. auch wenn die medien bestimmt enttäuscht darüber sind.
mir sind die medien egal...hauptsache die leute haben wenigstens da glück...für jede gute nachricht kann an froh sein..


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Astralreisen27 Beiträge