Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

22.03.2011 um 11:56
5?

Niemals! Die haben vorm Wochende doch großes Brimborium wegen der Aufstufung auf 6 gemacht.

Ich gehe mal schauen...

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

22.03.2011 um 11:57
@Hammelbein

Genau das gleiche wie am Anfang des ganzen Desasters...Experten stufen auf 6 ein...offiziell noch auf 5.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

22.03.2011 um 11:59
Ja seh es auch gerade....

Sorry und Mea Culpa.... die japanische Regierung stuft es auf 5 ein!
Aber bei denen ist die Lage ja auch erst seit heute "äusserst angespannt" lol

Rest der Welt sagt: Ines 6


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

22.03.2011 um 12:00
@ne0
Und mein Vater fährt dieses Jahr nach Norwegen zum Angeln..ich glaube ich werde schon meine zweifel haben den zu Essen, egal was die Experten sagen wie ungefährlich die Strahlung bei der verteilung im Meer ist.
Ähm... Du weißt aber schon, wieviel radioaktiver Müll so in den Meeren in unserer Region rumliegen? Das selbst jetzt noch Dinge eingeleitet werden? Technisch betrachtet dürfte es nicht mal auffallen, wenn die den Mist irgendwo bei uns im Meer versenken. Das müsste in den durch den dort versenkten Müll eh gesteigerten Werten eigentlich nicht mehr auffallen. Im Mittelmeer würde ich, dies betreffend, übrigens auch nicht mehr baden gehen. Das heißt, ich würde schon, aber ich würde es Dir abraten, wenn Du norwegischen Fisch wegen der Sache in Japan verschmähst.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

22.03.2011 um 12:03
@moredread
Ja das is mir alles bewusst,eigentlich darf man so oder so überhaupt nichts mehr Essen,aber trotzdem werde ich das immer im Hinterkopf haben,das bleibt doch auch nicht aus, mir kann niemand erzählen das er da überhaupt garkeine Bedenken hat.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

22.03.2011 um 12:04
Zitat von ne0ne0 schrieb:trotzdem werde ich das immer im Hinterkopf haben
Ein Kasten Bier dass du das im Sommerurlaub nicht mehr im Stübchen hast.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

22.03.2011 um 12:06
@Hammelbein

werden wir sehen :D Ich hab heute noch so meine Zweifel ob das so Gesund ist wenn Pilze auf dem Tisch kommen bei uns^^
Also ich meine...Essen tue ich sie,keine Frage, aber man hat so seine Zweifel^^

Ich hab aber mal ne andere Frage....wie kann es eigentlich sein das das Land die Einstufung des Unfalls rausgibt!?
Bei der Einstufungsskala der InternationalenAtomenergiebehörde sollte man doch eigentlich meinen die schicken da eigene Leute hin,die das bewerten oder nicht?^^


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

22.03.2011 um 12:12
@ne0

Meinste die stellen sich da mitm Geigerzähler aufs Gelände und schreiben munter ihre Einschätzung während denen das Schreibgerät wegschmilzt?

Ernsthaft, die kommen genauso weit wie die Amis und die Japaner und deswegen können die es doch einstufen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

22.03.2011 um 12:17
@Hammelbein
Dann ist für mich aber nicht gewährleistet das die Angaben der Wahrheit entsprechen, es ist doch wohl nur logisch,das das Land,indem der Unfall sich abspielt,das solange wie möglich,so gering wie möglich hält und ich behaupte mal,auch wenn das heisst das die Gesundheit der Bevölkerung riskiert wird.
Und genau aus diesem Grund sollten unabhängige Beobachter hin,auch wenn die genauso viel oder wenig messen können wie die Leute die vor Ort sind.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

22.03.2011 um 12:19
@Hammelbein

ich bin mittlerweile so weit, dass ich nimmer weiß wem ich von den ganzen Leuten da trauen soll/kann, was die Messungen betrifft. Ich hab so langsam die Befürchtung dass Tepco im Grunde ganz genau weiß wies um die Reaktoren und die Strahlung steht, sich nur zurückhalten, weil sie Angst vor den finanziellen Folgen für den Konzern haben...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

22.03.2011 um 12:21
@ne0

Sehe ich anders, gut okay so krank wie der damalige Irakische Verteidigungsminister werden die Japaner nicht sein.

Denn der schaffte es in einem Interview vor laufender Kamera diesen legendären Satz zu sagen:" There are NO enemy Troops in Iraq!" während hinten im Bild der Abrams um die Kurve bog! :D


Aber der Rest der Welt und seine Experten stufen auf 6,lass den Japanern doch die 5 und schau wie sie nach dem Dillema ihr Gesicht verlieren werden.

Edit: Immerhin ist die Lage doch erst seit heute "äusserst angespannt" vielleicht wirds ja bald raufgestuft von denen ?^^


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

22.03.2011 um 12:25
@DieSache

Die Befürchtung ist doch absolut legitim.

TEPCO versucht Schadensbegrenzung.... absolut normal in so einem Fall, wer sich in den heutigen Zeiten noch auf die Romantische Vorstellung von Edelmut und Wahrhaftigkeit in solchen Situationen beruft der sollte einfach mal aufwachen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

22.03.2011 um 12:26
@Hammelbein
Weil die Regierungen der Welt im allgemeinen ja so Glaubwürdig sind und dafür bekannt sind wie wichtig ihnen ihre Bürger sind was?^^
Man hat Gorbatschow auch versichert,der Tschernobyl Reaktor könne auch auf dem roten Platz stehen so ungefährlich wäre er^^

Ja klar...wenn es nur um das verlieren des Gesichts gehen würde,dann würde ich sagen,lass sie machen...aber es geht da ja schlicht um Menschenleben.
Wenn tepco das wahre Ausmass verschweigt,wie sollen die Menschen sicher sein?!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

22.03.2011 um 12:26
@Hammelbein

was mir bei der ganzen Berichterstattung auffällt (weiß nicht ob meine Wahrnehmung richtig ist und andere diese eventuell teilen !), dass Tepco und Regierung sich auch nicht wirklich ausreichend gegenseitig Informationen zukommen lassen, sprich die Regierung hofft, dass Tepco das in den Griff bekommt und Tepco versucht den Image-Schaden für den Konzern so gering wie möglich zu halten, in dem sie eben nicht alles sofort weitergeben...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

22.03.2011 um 12:27
@Hammelbein
Der Rest der Welt besteht aber nicht nur aus Amis und Franzosen.


http://archiv.c6-magazin.de/06/news/?neuigkeit=4335


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

22.03.2011 um 12:28
@bit
ja danke nochmal.. war mir schon klar, dass es ines5 ist. aber danke für den hinweis.
mich würde interessieren ob es einen unterschied machen würde wenn japan es offiziell auf 6 heraufstufen würde. gelten da andere kriterien? weil, für mich wäre 6 angemessen, bei der tragweite.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

22.03.2011 um 12:29
@ne0

Na um Palletten voll mit Sushi wirds auch der Regierung nicht gehen.

Aber DAS ist eben Politik heutztage... mir schmeckts nicht , dir nicht, keinem!

Aber das ist auch ein Kampf gegen Windmühlen, mein Arsch ist mir am nächsten und ich kann weiterhin nur Kopfschütteln über die Regierung und Daumen drücken für die Menschen da.


@DieSache

Du siehst das absolut korrekt!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

22.03.2011 um 12:31
@bit

Korrekt.... aber sind beides im Hinblick auf Atomtechnologie, vor allem die Franzacken, führend.
Also nehme ich das gerne als bare Münze was die mir in , diesem , Fall verkaufen wollen.


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

22.03.2011 um 12:33
@Hammelbein

ich mach mir eher Sorgen, dass das Gebiet um Fukushima zum "No-go-Area" erklärt werden muss und dass wir mit den ersten wirklich spürbaren Folgen so in etwa einem halben Jahr rechnen können. Erbgutschäden und Krebsdiagnosen werden sich dann auf jedenfall häufen !


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

22.03.2011 um 12:34
@Hammelbein
Um Sushi nicht,schlicht um Geld und Macht...wie gesagt, schlechte Nachrichten bringen der Bevölkerung klarheit,der Wirtschaft aber würde das garnicht gut tun...was wäre mir da wichtiger...mein eigener Hintern (mit einer Brieftasche voll Geld) oder der hintern der Menschen? ;)


Anzeige

melden