Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

20.03.2011 um 00:35
@SARDOG
Ja les doch mal was da steht o0 was steht da denn?
Die Dinge entwickeln sich in die richtige Richtung ist ja wohl kaum eine Aussage mit Inhalt und nur weil man sich um Stromversorgung und Kühlung bemüht(von Erfolg oder Misserfolg steht da nichts) reduziert sich das Risiko Tag für Tag?!?! Jedenfalls steigt es nicht durch die bemühung,mehr aber auch nicht.

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

20.03.2011 um 00:37
@Andreasss

Das sollen alles Reaktoren mit mischoxiden sein?!wer sagt das und wo steht das?!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

20.03.2011 um 00:38
@SARDOG
Ja ich weis das, mit dem Auszug.. ich war nur grade zu müde um das selbst in Worte zu fassen ;-)

Ich bin keine Expertin für dieses Thema, jedoch verfolgt man ja ne Menge mit, liest sehr viel und kann irgendwann eins und eins zusammen zählen.
Was nicht bedeuten muss das man dann richtig liegt...

Im endeffekt kamen so viele Wiedersprüchliche Berichte, das wir eigentlich gar nichts wissen und auch nichts einschätzen können.
Allerdings fällt es mir persönlich sehr schwer zu glauben, das ein 13 Stündiger Einsatz der Feuerwehr , einen Super Gau verhindert....

Aber wie gesagt, ich bin keine Expertin und hab eigentlich keine Ahnung ;-)

Ich wünsch euch ne Gute Nacht


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

20.03.2011 um 00:41
Hi jein nicht die Reaktoren aber in jedem reaktorteil sind Welche gelagert wurde jedenfalls hier im thread gestern 3mal gepostet und vorgestern in amiforen hab aber keinen offiziellen Link da


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

20.03.2011 um 00:49
@Andreasss
Zitat von AndreasssAndreasss schrieb:Ob es uns Treffen wird sei dahingestellt aber allein die Milliarden Fische Die sterben mögliche neue Arten durch gendeffekte usw usw usw
Es wird uns nicht treffen. Es wird keine "Milliarden Fische" treffen. Neue Arten? Wieviele kennst Du denn aus Tschernobyl? Und es wird nicht mal ernsthafte Auswirkungen auf Tokio haben. Selbst im Worst Case Szenario. Das Du es mir nicht glaubst sehe ich ja fast noch ein, aber warum traust Du den Experten nicht? Ich hatte hier einen verlinkt, der das ganze sehr detailliert ausbreitet. Also Partikeldichte, spezielle Wetterbedingungen usw..

Sorry, aber Du verbreitest mal wieder unbegründet Panik ^^
Zitat von AndreasssAndreasss schrieb:Neo Plutonium ist überall drin weiss
Man seit vorgestern
Nein, wie Fox schreibt. Die amerikanische Bildzeitung. Die Meldung war Blödsinn. Die haben lediglich mitbekommen, das bei Kernspaltung als Spaltprodukt auch Plutonium rauskommt. Das bedeutet aber nicht, das alle Brennstäbe sich zu Plutonium verwandeln würden. Das ist ein Nebenprodukt das in Spuren vorkommt. Insgesamt sind es 3 Tonnen. Aber auch nicht 3 Tonnen Plutonium, sondern 3 Tonnen mox, ein Gemisch aus Uran und Plutonium.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

20.03.2011 um 00:50
@ne0
Zitat von ne0ne0 schrieb:Ich muss zugeben das das mit der Unmöglichkeit weiter zu arbeiten sollte es in einem Reaktor zur Schmelze kommen,nicht ganz auf meinem Mist gewachsen ist,sondern das ist eine experten Einschätzung...aber für die Konsequenz daraus muss man kein kernphysiker sein
Also das an allen reaktoren gleichzeitig in wechselschicht mit 150 Leuten arbeiten wage ich mal stark zu bezweifeln^^ aber das Hauptaugenmerk lag ja auch auf Block 3 wegen dem vorhandenen Plutonium.
Ups, ich habe mich verzitiert ^^. Ich habe hier drauf antworten wollen:
Zitat von ne0ne0 schrieb:Egal wie es kommt,morgen bzw. Die nächsten Tage entscheiden,ich denke mal es hat seinen Grund wieso man Block 2 als erstes mit Strom versorgt und die Kühlsysteme dort aktivieren will...der Block sieht noch mit am besten aus(von Block 5 und 6 mal abgesehen) sollte das Kühlsystem dort nicht funktionieren ist die Wahrscheinlichkeit das es bei den anderen Blöcken noch intakt ist gering...wenn man sich die Schäden der Explosionen so anguckt.
Dass arbeiten in einem Reaktor, in dem gerade eine Kernschmelze stattfindet, keine gute Idee ist, war mir klar :D. Es ging mir nur darum, das Du vom äußeren Zustand des Gebäudes nicht auf die Probleme der Reaktoren schließen kannst.

Was die Arbeiten angeht, gehe ich schon davon aus, das alle Reaktoren überwacht werden und das (soweit möglich) auch an allen Reaktoren etwas gemacht wird. Das wir nichts sehen (oder hören) muss ja nicht bedeuten, das die Jungs da Däumchen drehen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

20.03.2011 um 00:50
@Andreasss
Das könnte daran liegen das es nicht stimmt,ich finde da auch garnichts zu,außer das ,wie bekannt, in Block 3 mox Brennstäbe lagern und wenn google was nicht findest gibt's das auch nicht ;p


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

20.03.2011 um 00:55
@ne0

Er meint den Bericht hier:

http://www.foxnews.com/world/2011/03/18/plutonium-troubled-reactors-spent-fuel-pools/

Wenn Du ihn liest, wirst Du feststellen, das die eigentlich nur schreiben, das es ein Spaltprodukt wäre.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

20.03.2011 um 00:55
@moredread
Kam mir gleich so komisch vor :D nee das ist klar,aber der Block 2 ist nunmal weitgehend noch intakt,wenn das System irgendwo funktioniert dann da denk ich mal :)

Nein Däumchen drehen nicht,nur gegen Windmühlen kämpfen ;) nee,was ich damit sagen wollte...bei 150 Leuten die sich alle paar Stunden abwechseln müssen ist es schwer vorstellbar das die Kapazitäten da sind um sich um alle Blöcke zu kümmern.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

20.03.2011 um 00:57
Ok gut zu hören; was anderes:
Was speziell für dich moredread:

Angeblich scheint sich entlang einer linie in mehreren großen us städten zentral eine messung um 200-400 auszubreiten :

U.a. Idaho, Montana, Alabama, Amarillo, California u.a.

Radnet map gov der USA

Ich betone angeblich, da Ich in diversen foren der amerikaner mitlese


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

20.03.2011 um 00:58
Wäre toll wenn du auch das negieren kannst ;)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

20.03.2011 um 01:01
https://cdxnode64.epa.gov/radnet-public/showMap.do (Archiv-Version vom 23.04.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

20.03.2011 um 01:01
@moredread
Aso,Hey,heute wieder was gelernt,der Begriff fission war mir neu :)
Aber gut,ein Nebenprodukt der Spaltung also,aber nicht Teil der Brennstäbe...ist nur die Frage in welcher Konzentration das entsteht...wobei mir auch völlig neu war das Plutonium als Nebenprodukt bei der Spaltung entsteht :)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

20.03.2011 um 01:02
@Andreasss

Du nutzt RADNET? Die messen nicht in Mikrosievert/h sondern in cpm. Und da messen sie wiederum nur Gammateilchen. Die Zahlen kannst Du also nicht direkt vergleichen.

/edit: Für Trends ist es natürlich ok. Ich kann aber keine relevante Steigerung sehen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

20.03.2011 um 01:08
WA: RICHLAND
Map data ©2011 Europa Technologies, INEGI - Terms of Use
Map
Satellite
Hybrid
1000 mi
1000 km

Monitor Information:

Fixed Monitor Location: WA: RICHLAND
Measurement Start Date/Time: 03/19/2011 08:28:34 PM
Measurement End Date/Time: 03/19/2011 09:28:42 PM
Beta Gross Count Rate (CPM): 133
Gamma Energy Range 2 Gross(CPM): 1933
Gamma Energy Range 3 Gross(CPM): 1211
Gamma Energy Range 4 Gross(CPM): 392
Gamma Energy Range 5 Gross(CPM): 192
Gamma Energy Range 6 Gross(CPM): 130
Gamma Energy Range 7 Gross(CPM): 158
Gamma Energy Range 8 Gross(CPM): 86
Gamma Energy Range 9 Gross(CPM): 37
Gamma Energy Range 10 Gross(CPM): 57

Radnet is still showing 133.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

20.03.2011 um 01:09
Fixed Monitor Location: CO: COLORADO SPRINGS
Measurement Start Date/Time: 03/19/2011 06:04:25 PM
Measurement End Date/Time: 03/19/2011 07:04:33 PM
Beta Gross Count Rate (CPM): 158
Gamma Energy Range 2 Gross(CPM): 4345
Gamma Energy Range 3 Gross(CPM): 2551
Gamma Energy Range 4 Gross(CPM): 786
Gamma Energy Range 5 Gross(CPM): 371
Gamma Energy Range 6 Gross(CPM): 256
Gamma Energy Range 7 Gross(CPM): 359
Gamma Energy Range 8 Gross(CPM): 111
Gamma Energy Range 9 Gross(CPM): 92
Gamma Energy Range 10 Gross(CPM): 135


melden
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

20.03.2011 um 01:16
@Andreasss
Also ich weiß ja nicht wie es dir oder den anderen hier geht,aber ich werd aus den werten nicht unbedingt schlauer und wirklich durchsteigen durch die gesamten unterschiedlichen Messverfahren kann ich auch nicht. Und ich studiere im Bereich ingenieurswissenschaften,also behaupte ich mal ich bin jetzt nicht gerade zu dumm dafür^^
Ich glaube eine gewisse skepsis ist,wie immer,angebracht wenn es darum geht den offiziellen stellen zu trauen was unsere Sicherheit angeht,aber damit macht man sich doch nur selbst verrückt,zu unrecht.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

20.03.2011 um 01:20
Wieso macht man sich verrückt wenn man eine Entwicklung verfolgt ? Wenn Ich Weiss Ab Mittwoch wird vorhergesag es sieht über Europa ist es doch interessanter zu wissen als ob sich 50 freiwillige abwechseln Oder nicht


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

20.03.2011 um 01:22
@ne0
geht mir da genauso, ergo sind wir beide dumm.

ich mag das generell nicht wenn jemand einfach nur, gänzlich ohne Erlärung, Listen postet...

mfg

PS: hast recht, verrückt machen sollte man sich nicht. Ich werd die nächste Zeit aber schon genau verfolgen wo es das Zeugs hinweht!

Dazu finde ich diesen Link nicht schlecht:
http://www.eurad.uni-koeln.de/ (Archiv-Version vom 18.03.2011)

Der ist aber nicht von mir, hab ich glaub ich eh in diesem Thread gefunden...


Anzeige

melden