Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 19:24
@lilit
biologische Halbwertszeit 40 Jahre
Plutonium 239 sind 24.000 Jahre
Plutonium 238 sind 90 Jahre

http://lmgtfy.com/?q=Halbwertszeit+plutonium

http://vorort.bund.net/suedlicher-oberrhein/atommuell-endlager-info.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 19:24
@bit

Ich glaub du verlierst langsam den Faden^^


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 19:27
@klausbaerbel
@schtabea

vielleicht könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen - mein Gedächtnis ist, altersbedingt nicht mehr das Beste:

Ich glaube, mich aus meiner aktiven Zeit zu erinnern, dass ein @bit die kleinste mögliche Informationseinheit ist. Wenn nun ein solches @bit zum Beispiel durch einen Kurzschluss auf einer Leitung zu einem externen Gerät "stuck at hi" ist ist doch sein Informationsgehalt gleich Null.

Aus der Sicht des @bit ist aber das Hi (1) der höchstmögliche Wert, also muss sein Selbstwertgefühl unendlich sein.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

@bit Nein, Du warst natürlich nicht gemeint - meine Tastatur ist nur seit meinem letzten Lachanfall etwas widerspenstig.

@Topic:
Die Ereignisse rund um das AKW sind eine Tragödie, ich habe aber nach wie vor den Eindruck, dass dort alles getan wird, was mit den Verfügbaren Mitteln möglich ist. Eine Gefährdung europäischer Staaten ist, soweit ich sehen kann praktisch ausgeschlossen.

Und da ich in einem Alter bin, in welchem mir eine Belastung mit ein paar hundert Milli - Sievert egal sein kann gilt mein Angebot immer noch:

Ich bin sofort bereit in das Krisengebiet zu fliegen und dort, ohne Rücksicht auf die Strahlenbelastung zu helfen, wenn mir die Reise finanziert wird.


3x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 19:29
Wenn mir jemand den Hinflug bezahlt bin ich heute abend noch am Flughafen Düsseldorf :D

@OpenEyes

Dann treffen wir uns in Tokio,nen Freund von mir wohnt da,der ist bestimmt begeistert wenn ich mit nem wildfremden auf einmal vor der Tür stehe :D


3x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 19:29
@OpenEyes
Ab 400 Euro geht's los nach Japan ( one way ticket )

http://lmgtfy.com/?q=Flug+nach+japan


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 19:32
@JonnyDepp
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb:Ab 400 Euro geht's los nach Japan ( one way ticket )
Ich weiss, aber ich hab sie einfach nicht :(


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 19:33
@OpenEyes
Nachdem du nicht mehr zurück kommst, kannst du den Computer verramschen, auf dem du tippst ...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 19:34
Zitat von ne0ne0 schrieb:Ich glaub du verlierst langsam den Faden
Ich glaub die Zündschnur brennt schon seit 2 Wochen, aber wie lang ist die?
wäre schön wenn die Apocalyptiker sich zurückhalten.

man muss die nächsten Stunden abwarten.

Es erinnert bis jezt sehr stark an das Beben von Koebe obwohl hier die Organisation besser zu sein scheint.

wäre es eines der 2 Weltländer gewesen gebe es nur noch Trümmer und Tote. Aber Japan ist gut vorbereitet.
Quake Watch 2011 (Seite 29) (Beitrag von Fedaykin)

@Fedaykin
Wie lange wollen wir eigentlich noch abwarten?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 19:35
@lilit

Ich denke, wir sind uns weitgehend einig: Weder Verharmlosung noch Übertreibung, Hysterie sind in dieser Situation angemessen. Richtig ist auch, daß wir letztlich einfach viel zu wenig wissen über die Folgen radioaktiver Strahlung. Einer der Gründe dafür, daß ich immer gegen Kernkraft war. Der Hauptgrund ist das fehlende sichere Endlager, ein Wahnsinn: Nicht aus absoluter Notwendigkeit, sondern nur weil's ein bißchen billiger ist, überbrückt die Menschheit 100 Jahre energietechnisch mit Kernkraft und hinterläßt ihren Nachkommen eine Million Jahre ein Risiko, von dem niemand weiß, wie groß es ist.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 19:37
@JonnyDepp
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb:biologische Halbwertszeit 40 Jahre
Was genau willst du mir sagen?
Weisst du etwas besser?

Adresse des Links war:
http://www.ostfalen-spiegel.de/2011/ippnw-super-gau-in-fukushima/

"Die ÄrztInnen für soziale Verantwortung und zur Verhütung eines Atomkrieges (PSR/IPPNW Schweiz) setzen sich für die weltweite Abschaffung der Atomwaffen und den Ausstieg aus der zivilen Atomtechnologie ein."


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 19:38
@OpenEyes
Nette mitmenschliche Haltung !
Da du aber einer der Wenigen bist, die sich hier mit dem echten Gesicht zeigen, (Ein Strahlemann)
wäre es mir nicht recht dich künftig mit/in leicht bläulichem Licht zu sehen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 19:38
@OpenEyes

*OT*
Oje, jetzt kommt er mit Elektronik an, wo doch die Elektronik und Elektrik in einem Paralleluniversum zu mir existieren.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Ich bin sofort bereit in das Krisengebiet zu fliegen und dort, ohne Rücksicht auf die Strahlenbelastung zu helfen, wenn mir die Reise finanziert wird.
Nix da. Ich werde Dir kein Geld dafür geben.
Über wessen Humor soll ich denn hier bei Allmy sonst lachen.
Nein nein, in dem Punkt da bin ich ganz egoistisch.
Jetzt wo ich gelernt habe, wie eine Tastatur von innen aussieht.
*OT*


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 19:38
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Nicht aus absoluter Notwendigkeit, sondern nur weil's ein bißchen billiger ist,
Meine These ist: die Menschheit wird ein Technologie, die sie wissenschaftlich entdeckt hat, immer ausprobieren wollen und es wird immer Manager geben, die einfach Geld verdienen wollen, ohne sich dafür zu interessieren, was das eigentlich ist.


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 19:40
@lilit
Cool down. Null Stress.
Daten und Links stehen doch oben im Post.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 19:44
@bit
Zitat von bitbit schrieb:OK, Morgen sieht man mich auf der Demo in Hamburg und dann nix wie wech.
Viel Glück. Hoffentlich lässt das Plutonium sich von der Demo beeindrucken.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 19:45
@OpenEyes
@neo
Zitat von ne0ne0 schrieb:Dann treffen wir uns in Tokio,nen Freund von mir wohnt da,der ist bestimmt begeistert wenn ich mit nem wildfremden auf einmal vor der Tür stehe .
Ob Ihr's nun glaubt oder nicht: Ihr kriegt auch mit Kohle kein Ticket mehr.Jedenfalls nicht auf die Schnelle. Habe gestern mit einem Freund telefoniert, der in Tokio lebt und arbeitet, der ist gerade auf Heimaturlaub in der Schweiz und wollte nächste Woche zurück nach Tokio: alles ausgebucht.
Die Japaner sind halt ein bißchen anders drauf als wir: die flüchten nicht, sondern viele in Europa lebende Japaner kehren gerade jetzt zurück, um ihren Verwandten und Angehörigen in der Erdbebenregion zu helfen.
Sonst wären @moredread und ich schon längst da !


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 19:49
@schtabea
http://www.ab-in-den-urlaub.de/flug/asien/japan/326

Da ist aber noch ordentlich frei ...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 19:49
@OpenEyes
Das lernt man erst mit den Jahren....die Hoffnung stirbt zuletzt auf den Demos...das wird wohl noch etwas dauern, ein paar Tage, bis das Plutonium in Hamburg ankommt.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 19:50
http://www.n24.de/news/newsitem_6754663.html

"In die Körper der AKW-Arbeiter sind radioaktive Partikel eingedrungen. Regierungschef Naoto Kan ruft zu Solidarität auf. Ein möglicher Schaden an Reaktor 3 in Fukushima verschlimmert die Lage."

--

http://www.n-tv.de/Spezial/Lage-in-Fukushima-wird-schlimmer-article2939396.html

"Zwei Reaktoren des Atom-Wracks sind ohne jede Kühlung. An mehreren Stellen stand Wasser, das 10.000-fach stärker strahlte als gewöhnlich."


Anzeige

melden