Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 21:04
@suspect1
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Der russische Präsident Medwedew hatte doch schon angeboten dass er Land in Sibirien, für eine Umsiedlung, zur verfügung stellen würde...
Das ist ein super Angebot, die sollten es annehmen wenn die Lage sich weiter so verhält wie es den Anschein macht.
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Aber man wartet ja immer bis es dann am Ende vielleicht zu spät ist ^^
Weil sie alle unter Schock stehen. Sie sind versteinert angesichts der Lage.
Sie wollen es nicht wahr haben.
Was ich ganz normale Reaktion ansehe.
Sie sollen womöglich alles aufgeben was sie ja gekannt haben.

LG M

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 21:07
@menschenkind
Nein, nach der Zeit jetzt stehst du nicht mehr unter Schock.
Sicher weiß niemand von der betroffenen Bevölkerung von dem Angebot, sollte es existieren. Ich hab es nicht gehört oder gelesen, als Hartz 4 Verweigerer...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 21:07
http://japan-infos.de/fukushima/tepco-plutonium-messun (Archiv-Version vom 02.06.2016)

"In der Pressekonferenz vom 22.03.2011 gegen 23:00 Uhr Ortszeit teilte eine Mitarbeiter der Betreiberfirma des Atomkraftwerks Fukushima mit, dass bisher keine Messung von Plutonium vorgenommen wurde."


3x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 21:08
@menschenkind
Und würdest du denn im umgekehrten Fall Deutschland verlassen und dafür nach Sibirien ziehen?!
Ich mein...nicht nur das die ihre Heimat verlassen müssten....das ist Sibirien und nicht das Mittelmeer ;D


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 21:10
@ne0
Sondern der Ostpazifik auf tektonischen Platten.
Nicht ganz Sibirien ist von gefrorenen Mammuts besetzt...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 21:11
@bit
Stimmt, trotzdem haben Millionen Deutsche eine riskante Flucht riskiert. Es war sogar noch Zeit @OpenEyes dabei zu zeugen.
Eimal noch, und ich tue mein Möglichstes, dass Du ganz schnell hier rausfliegst. Diesmal melde ich Dich nur.

Du bist wohl wahnsinnig geworden, eine solche Attacke zu reiten.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 21:11
@ne0

das ist eine gute Frage..
hm.. ich persönlich würde das machen, ja.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 21:12
@OpenEyes
Brrrrrrrrrr.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 21:13
@OpenEyes


ich lese viel von bit hier, du kommst in eine Diskussion und alles was ich von dir gelesen habe waren Rundumschläge. Kannst du keinen Spass verstehen und drohst wenn's dir gerade passt!


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 21:13
@bit: sorry aber deine beiträge sind im zusammenhang zu fukushima echt nich sonderlich....wie soll ich es sagen?...keine ahnung..aber seitdem du vorgeschlagen hast einfach beton raufzugiessen ,oder,ne riesige mauer zu bauen nehme ich dich nit mehr ernst. sorry nochmal.

bitte steinigt mich ;)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 21:14
@hurx
Wohin soll man werfen, du versteckst dich? ;-)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 21:14
http://www.woz.ch/artikel/2011/nr12/schweiz/20523.html

"Vor einigen Jahren haben Christian Küppers und Michael Sailer vom Öko-Institut Darmstadt eine umfassende Studie über Mox geschrieben. Laut Küppers ist sie immer noch aktuell. Die beiden Experten, die auch für die deutsche Regierung arbeiten, zählen detailliert die Probleme auf, die Mox verursacht:

• Der Reaktor ist schwieriger zu steuern.

• Der Brennstoff muss bis zu hundert Jahre zwischengelagert werden, weil er mehr Wärme entwickelt als Uranbrennstäbe (die «nur» dreissig bis vierzig Jahre zum Abkühlen brauchen).

• Die Langzeitlagerung wird schwieriger, weil mit Mox mehr Neptunium-237 entsteht, das sehr mobil ist und eine Halbwertszeit von über zwei Millionen Jahren hat."


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 21:16
@all

Cool down, bringt doch nix !

Alle jammern hier, daß die Japaner die Kühlung nicht gebacken bekommen - und hier ?????
Kurz vor der Kernschmelze, wenn Ihr so weitermacht...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 21:16
@all

Cool down, bringt doch nix !

Alle jammern hier, daß die Japaner die Kühlung nicht gebacken bekommen - und hier ?????
Kurz vor der Kernschmelze, wenn Ihr so weitermacht...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 21:17
@suspect1
Das macht es natürlich zum placetobe Nr.1 ^^
Ich will euch mal sehen wenn die euch sagen...bleibt hier und lebt mit dem Risiko oder zieht nach sibirien^^


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 21:20
@menschenkind
Den Spruch brauch sich openeyes nicht gefallen lassen...wobei ich sagen muss das man nicht gleich jeden angreifen muss wenn man in eine diskussion kommt ;)
Aber ich muss ihm in sofern recht geben,das die Beiträge von Bit mit der Zeit immer konfuser geworden sind und teilweise auch anfangen zu nerven^^


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 21:21
Wann wird es hell in Fukushima?
http://www.tepco.co.jp/nu/f1-np/camera/index-j.html

Also versteht mich nun nicht falsch, am liebsten möchte ich das AKW in Fukushima auch nicht mehr sehen. Aber sämtliche Explosionen sind im hellen passiert. Ich hoffe die Situation beruhigt sich wieder und wir können über den Link beobachten wie die Reste konventionell beseitigt werden.

Also bitte kein Lichtblitz mit finalem BUMM...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.03.2011 um 21:22
@ne0
Ab einem gewissen Grad gibst du nicht mehr auf was du hast, je nach Tradition.
In einem Land sind es Kinder, in anderen die Religion, in anderen das Land und in einem das fast unendliche Alter der Bevölkerung. Geh und grab einen 80 jährigen Baum aus und versuch ihn umzupflanzen, verbiete einem Hund das Bellen....
Das Bellen ist vorgänglich und zum Nachdenken gedacht....


Anzeige

melden