Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 19:40
@JonnyDepp
Ich hab noch ein paar emails auf twitter gefunden, die haben allesamt Schiss und werden nur mit dem Nötigsten versorgt. Das ist eine Sauerei, was da läuft, auch das Thema mit dem Vorwurf, dass sie selbst Schuld seien weil sie in hochradioaktives Wasser rumgelaufen sind.
icht allzuviel glauben. Auch über die, die die Strahlung an den Beinen abgekriegt haben sind unverfälschte Informationen verfügbar.

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 19:40
@OpenEyes
Die Messungen von Tepco und Greenpeace passen absolut nicht zusammen.
Tepco ist ein Konzern, der vor seinen Aktionären ums Überleben kämpft und seine Assets schützen will.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 19:42
Open eyes du hast doch nicht etwa Tepco Aktien ?


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 19:44
@OpenEyes
Hier die deutsche Übersetzung der japanischen offiziellen Messdaten:

http://www.grs.de/informationen-zur-lage-den-japanischen-kernkraftwerken-fukushima-onagawa-und-tokai (Archiv-Version vom 20.03.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 19:44
@OpenEyes

Unverfäschte infos? Bitte um link. Danke.

MfG


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 19:46
@Z.
Zugegeben wird das, was bereits durchgesickert ist.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 19:46
@Andreassss
Zitat von AndreassssAndreassss schrieb:Open eyes du hast doch nicht etwa Tepco Aktien ?
Jede Menge. Hast Du zum Thema auch etwas zu sagen oder soll ich Deinen Beitrag als Spam melden?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 19:47
@JonnyDepp
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb:Zugegeben wird das, was bereits durchgesickert ist.
Warum fliegst Du nicht hin und stellst die Lügner?


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 19:53
Eventuell ist das ja auch ein Knackpunkt, warum man nicht mehr Hintergrundsinfos bekommt, man weiß ja nicht, wieviele europäische Reporter da noch unten sind, denke viele von denen haben auch Angst um die eigene Gesundheit, wie soll man da unbeschadet vor Ort recherchieren ?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 19:56
@OpenEyes

Danke für den Link.

Leider steht darin nichts über die 50 Mann, die in dem AKW blieben.

Nur vom 24. über die 3 Mann von der Kontraktfirma.
Allerdings sollten Diese am 29. aus dem Krankenhaus entlassen werden.
Ob das aber der Fall ist, oder ob sich deren Gesundheitszustand eventuell verschlechtert hat ist nichts gelistet.

Zu den Berichten aus der deutschen Presse gebe ich Dir Recht.

Nur sind die Angaben von TEPCO, NISA und japanischer Regierung sehr warscheinlich geschönigt.

Zumindest wird das von Greenpeace unterstellt und wenigstens Australien hat die japanische Informationspolitik mehrmals gerügt.

Ich denke mal, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 19:59
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Warum fliegst Du nicht hin und stellst die Lügner?
Wir können ja zusammen fliegen. Du hilfst in Fukushima und ich stelle die Manager von Tepco und ser Regierung bloß.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 20:02
@JonnyDepp
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb:Wir können ja zusammen fliegen. Du hilfst in Fukushima und ich stelle die Manager von Tepco und ser Regierung bloß.
No problem. Aber nach Fukushima gehe ich ohne Dich. Ich bin ja nicht lebensmüde.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 20:03
Sagt mal ihr kennt doch alle das Bild der NR.3 Explosion, wo Links der schwarzen hohen Wolke 2 Teile runterfallen? Was könnte das sein? Es ist massiv und geschätzt min. 2x 5-10m groß und der
Schwerkraft nach definitiv was ,,festes", hab das Bild leider nicht da.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 20:05
@Andreassss

Betonteile?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 20:06
@Andreassss

Das ist mir damals auch direkt aufgefallen,weil was immer es war, es gut zu sehen war wie es durch die Staubwolke fiel...aber guck dir mal die Konstrukton der Gebäude an...das kann alles gewesen sein und muss nicht zwingen etwas "wichtiges" gewesen sein.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 20:20
Hi könnten Betonteile sein ja, gäbe es denn was ,,radioaktives", das in der Ruine nicht mehr da ist ? Seh mir die technischen Sachen nur bedingt an dazu. Wenn es so hoch fliegt müsste es ja was aus dem Zentrum der Explosion sein, Betonteile finde ich deswegen nicht unbedingt logisch aber möglich.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 20:23
+++ 20.07 Japan ordnet höhere AKW-Sicherheitsstandards an +++
Die japanische Regierung verschärft die Sicherheitsstandards für alle Reaktoren im Land. Bis Ende April muss in allen 55 Atomkraftwerken auch bei einem Stromausfall weiter Energie verfügbar sein, wie das Handelsministerium mitteilt. Im Kraftwerk Fukushima hatte ein Stromausfall für steigende Temperaturen in den Reaktoren und mehrere Explosionen gesorgt.

http://www.n-tv.de/Spezial/Japan-ordnet-hoehere-AKW-Sicherheitsstandards-an-article2810866.html


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 20:31
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Ist nur eine der echten Informations - Seiten.
Kannst Du mir bitte noch Links zu den anderen echten Informationsseiten geben, damit ich sie mir in die Favoriten speichern kann, wie die NISA-Seite?

Seit Seite 374 war das der einzige offizielle Link den ich gesehen habe.

Ich würde gerne mehr offizielle Seiten als Informationsquelle haben, als "Human Touch-Quellen", wie Du gut formuliert hast.




@Andreassss
Zitat von AndreassssAndreassss schrieb:Hi könnten Betonteile sein ja, gäbe es denn was ,,radioaktives", das in der Ruine nicht mehr da ist ? Seh mir die technischen Sachen nur bedingt an dazu. Wenn es so hoch fliegt müsste es ja was aus dem Zentrum der Explosion sein, Betonteile finde ich deswegen nicht unbedingt logisch aber möglich.
Möchtest Du lieber lesen, daß es der Reaktor war?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 20:32
@JonnyDepp
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb:Die Messungen von Tepco und Greenpeace passen absolut nicht zusammen.
Die Messungen passen schon, nur deren Interpretation und Evakuierungs-Konsequenzen nicht!

"«Unsere Werte decken sich zwar mit denen der japanischen Regierung», erklärte Greenpeace-Strahlenexperte Jan van de Putte. Dennoch unterlasse es die Regierung, die Menschen zu schützen, sie aus der Gefahrenzone zu bringen oder auch nur angemessen zu informieren."
http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/mangel_an_essen_schlaf_und_decken_moral_der_arbeiter_in_fukushima_eins_sinkt_1.10085968.html (Archiv-Version vom 01.04.2011)

@klausbaerbel

Zu den ersten Arbeiter, teils sind sie noch immer dort, was mit den 19 "Verstrahlten " ist, steht nirgends...

"Die Kaiwo Maru dient als Quartier der sogenannten "Fukushima 50".
Das sind die in Wirklichkeit rund 200 Arbeiter, die ihr Leben im Kampf gegen den Super-GAU aufs Spiel setzten. Jetzt berichten sie erstmals von ihrem gefährlichen Einsatz. Kazuhiko Fukodome, Leiter einer Tokioter Feuerwehrbrigade, erinnert sich noch genau an den Tag X. Es klingelte um 11 Uhr zu Hause sein Telefon. "Sie sagten, ich solle meine Männer zusammentrommeln und nach Fukushima fahren. Dann legten sie auf. Ich drehte mich zu meiner Frau und sagte: 'Ich gehe nach Fukushima'", erzählt Fukudome der britischen Zeitung "Sunday Telegraph"."
http://www.bz-berlin.de/archiv/die-fukushima-50-sprechen-wir-fuehlen-die-gro-szlig-e-last-der-verantwortung-article1150765.html

"29.März / +++ 14.27 Weitere Arbeiter verstrahlt +++
Die Zahl der verstrahlten Arbeiter an der Atomruine erhöhte sich um 2 auf 19. Die Regierung will nicht ausschließen, dass es zu einer weiteren Kernschmelze in Fukushima Eins kommen könnte."
http://www.n-tv.de/Spezial/Merkel-Japan-prueft-deutsche-Hilfe-article2810866.html


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 20:38
@lilit

"«Unsere Werte decken sich zwar mit denen der japanischen Regierung», erklärte Greenpeace-Strahlenexperte Jan van de Putte. Dennoch unterlasse es die Regierung, die Menschen zu schützen, sie aus der Gefahrenzone zu bringen oder auch nur angemessen zu informieren."

Also das mit der Information kann doch wohl nicht ganz stimmen - woher hat denn Greenpeace die Information?

Nicht dass ich was gegen Greenpeace habe, ganz im Gegenteil. Aber auch sie müssen sich dem Hinterfragt - werden ihrer Publikationen stellen.


Anzeige

5x zitiertmelden