Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

27.03.2011 um 17:40
@moredread
Die Medien wären 100 Threads wert was die da manchmal für einen scheiß zusammenreden^^

Mfg matti15

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

27.03.2011 um 17:41
Wer interessante Videos mag, dem sei das hier ans Herz gelegt. Ich habe insgesamt schon viel Unsinn im Rahmen des Unglücks gelesen oder gehört. Aber folgendes Video schießt den Vogel ab. Wenn man Irrsinn in Metern messen würde, dann hätte der zweitbeste Beitrag vielleicht zwei Meter Höhe. Aber dieser hier dürfte den Mond streifen:

Youtube: Ann Coulter Says Radiation Is Good For You
Ann Coulter Says Radiation Is Good For You
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und, um Gottes Willen, glaubt dieser Frau kein Wort. Sie hat irgendwo sogar geschrieben, das die schädliche Wirkung radioaktiver Strahlung eine Erfindung der Demokraten wären - das könne man gut daran erkennen, das Leute, die in Japan von der A-Bombe verstrahlt worden wären, extrem lange gelebt hätten...


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

27.03.2011 um 17:50
@moredread

Früher (also ca. vor 60 Jahren) gab es in den USA auch Atom-Toniken zu kaufen und ähnliche Quacksalbereien - das Geheimnis von Madame Curie, jetzt auch für ihre Haut!

Nach ein paar Jahren hat man aber gemerkt dass das doch nicht so nützlich ist.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

27.03.2011 um 17:50
Die Olle kieckt schon so... Einfach unglaublich!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

27.03.2011 um 17:51
@moredread
Sie ist ne Scientologin,die behaupten das am laufenden Band,operierende Thetanen können sogar locker ne Atombombenexplosion ab


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

27.03.2011 um 17:54
@moredread
Ich finde es unvorstellbar das diese Frau glaubt was sie sagt.


3x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

27.03.2011 um 18:04
@matti15
Zitat von matti15matti15 schrieb:Hab mal nachgeguckt und eine Kernexplosion ist nicht zu erwarten dafür müsste das Uran oder Plutonium deutlich stärker angereichert sein.
Hmmm... ich habe das Gegenteil gelesen. Aber das muss man ja nicht glauben - ja, offenbar ist man ja offensichtlich gut beraten, wenn man sich Restzweifel beibehält. Also habe ich das ganze mal durchgerechnet.

Von den beinahe 2.000 Tonnen radioaktiver Materialien [1] sind 3 Tonnen Mox Brennstäbe [2]. Ein Mox-Brennstab besteht zu ca. 7 % aus Plutonium [2]. Das ergäbe, rein rechnerisch, 210 kg Plutonium. Für eine Atombombe auf Basis von Plutonium 239 sind etwas über 5 kg notwendig [3].

Eine Explosion wie bei einer Atombombe steht eher nicht zu befürchten an. Sollte dieses katastrophale Ereignis eintreffen, dürfte es "nur" eine Explosion geben, die "lediglich" das Plutonium im Umfeld verteilt.

Es gibt allerdings zwei Einwände: Erstens sind die Quellen nicht unbedingt wirklich sicher (Wikipedia ist gut, aber ich würde keine Eide auf die dort hinterlegten Infos schwören) und zweitens habe ich starke Zweifel, das jemals jemand so etwas ausprobiert hat. Die Erfahrungswerte für eine Kernschmelze bei Reaktoren mit MOX-Brennstäben dürften bei Null liegen. Allerdings, nach dem bisschen, was ich über die Funktionsweise einer Atombombe weiß, sollte eine Explosion, wie man sie von einer Atombombe her kennt, tatsächlich auszuschließen sein.



[1] http://www.scientificamerican.com/article.cfm?id=nuclear-fuel-fukushima
[2] Ich muss gestehen, ich finde die Quelle dafür nicht mehr :( aber vielleicht hat ja jemand was zur Hand
[2] Wikipedia: MOX-Brennelement
[3] Wikipedia: Kritische Masse


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

27.03.2011 um 18:08
@menschenkind
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Ich finde es unvorstellbar das diese Frau glaubt was sie sagt.
Da bist Du nicht alleine! Es würde in jedem anderen Fall zynisch klingen, aber wir sollten für sie Geld sammeln, damit sie nach Japan fliegt und dort ihren Glauben unter Beweis stellt. Ich meine... herrje, selbst der FOX-Moderator hatte Einwände. Und FOX erzählt fast ausschließlich Unsinn.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

27.03.2011 um 18:21
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Sie ist ne Scientologin,die behaupten das am laufenden Band,operierende Thetanen können sogar locker ne Atombombenexplosion ab
Das lässt alles in... sagen wir mal, einem anderen Licht erstrahlen. Bei Scientologen wundert mich gar nichts mehr. Danke für die Info!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

27.03.2011 um 18:42
OMG,unglaublich was FOXNEWS für "Experten"zu Wort kommen lässt und systematisch die Bevölkerung verdummt und gefährdet.
Dieser Bill O'Reilly und auch Glenn Beck haben die furchtbarsten Shows,was dort läuft ist Irrsinn Pur und manchmal sogar gefährlich,weil die Leute aufgehetzt und verblendet werden.

Und Rupert Murdoch,dem FOX und viele andere Medien gehören,will diesen Mülljournalismus in Europa etablieren,genauer gesagt in englischen Medien.
Die vor kurzem gelaufene Internetpetition wird diesen mächtigen Mann wohl nicht stoppen können.
http://serpentsembrace.wordpress.com/2011/03/04/grosbritannien-stoppen-sie-rupert-murdoch/

22% der britischen Medien kontrolliert er jetzt schon.
http://www.guardian.co.uk/media/organgrinder/2010/dec/30/murdoch-to-control-22percent


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

27.03.2011 um 18:45
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Und, um Gottes Willen, glaubt dieser Frau kein Wort.
Gibt leider auch viele dumme Frauen!

Sollte sich mal um das hier kümmern!

"Atomkraft in den USA Strand, Palmen, Angst
Von Reymer Klüver, San Clemente

In Kalifornien liegt das Kernkraftwerk San Onofre - mitten im Erdbebengebiet und zwischen zwei Millionen-Städten. Gegen Katastrophen hält man sich für gut gerüstet, dabei hat der Betreiber jahrelang gegen Sicherheitsvorschriften verstoßen.


"Was hier passieren könnte, würde Fukushima in den Schatten stellen", grollt Alan Korsen, ein drahtiger Mann von 68 Jahren, Goldrandbrille, graues Bürstenhaar. Korsen steht am Strand von San Onofre, direkt am Pazifik. Den feinen Sand säumen Palmen, in der Brandung surfen Wellenreiter, Pelikane gleiten über die glitzernden Wogen. Ein kalifornisches Idyll.

Wären da nicht zwei mächtige, graue Betonkuppeln, die hinter ihm aus einer Furche in der Steilküste emporragen, geschützt von einem stacheldrahtgekrönten Betonwall und vier stählernen Wachttürmen mit Schießscharten in alle vier Himmelsrichtungen: die Reaktoren der San Onofre Nuclear Generating Station, des heute vielleicht gefährlichsten der 104 Atommeiler der Vereinigten Staaten. Denn der Standort der beiden Reaktoren, die 2350 Megawatt produzieren und etwa acht Prozent des Strombedarfs in Kalifornien decken, gleicht dem des Atomkraftwerks von Fukushima: mitten in einer hochaktiven Erdbebenzone und nur knapp über dem Meeresspiegel direkt an einem von Tsunamis bedrohten Ozean gelegen.

Was den Standort noch gefährlicher macht: San Onofre befindet sich überdies im unmittelbaren Einzugsbereich zweier Bevölkerungszentren: Das Kraftwerk liegt auf halbem Weg zwischen der südkalifornischen Millionenstadt San Diego und der Megametropole Los Angeles. Mehr als sieben Millionen Menschen leben im Umkreis von nur 80 Kilometern, weit mehr als im selben Radius um Fukushima. Das ist der Stoff, aus dem Megakatastrophen sind: "Wir wären verloren", sagt Alan Korsen, der Anti-Atomkraft-Aktivist aus dem benachbarten Touristenort San Clemente, ein paar Kilometer nördlich der Reaktoren gelegen, die 1983 und 1984 ans Netz gingen."
http://www.sueddeutsche.de/politik/usa-strand-palmen-angst-1.1077619


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

27.03.2011 um 18:50
https://www.youtube.com/watch?v=9KZ1BvInymw

Fukushima 2011-03-27.flv


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

27.03.2011 um 18:51
neuste Meldung wie hoch die Strahlung nun wirklich ist..
+++ 18.30 Tepco: Strahlung in Reaktorwasser 100.000-fach erhöht +++
Die Strahlung im Wasser aus dem Fukushima-Reaktor 2 liegt nach neuen Angaben des Betreibers Tepco 100.000 Mal höher als normal. Damit berichtigt das Unternehmen laut einem Bericht der japanischen Nachrichtenagentur Kyodo frühere Angaben. Tepco hatte in ersten Angaben berichtet, dass das Wasser in dem Turbinenhaus zehn Millionen Mal höher als sonst belastet gewesen sein soll. Tepco macht Messfehler verantwortlich.
wollts nur mal eben einwerfen, da ich in eile bin und nicht weis ob das hier schon gebracht wurde


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

27.03.2011 um 18:59
@Goby
Zitat von GobyGoby schrieb:Tepco macht Messfehler verantwortlich.
Unglaublich beruhigend, naja, immerhin paar Null weniger....
Arme Leut vorort...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

27.03.2011 um 18:59
Jetzt muss Tepco nur noch sagen was "normal" ist.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

27.03.2011 um 19:07
Werte-tabelle reaktoren1-3 wiki:
Wikipedia: Nuklearunfälle von Fukushima-Daiichi#Allgemeiner Verlauf in den Reaktorbl.C3.B6cken 1 bis 3
Folgende Tabelle zeigt die gemessenen Strahlungsdosisleistungen in den Reaktoren. Typische Werte im Kühlkreislauf der Reaktoren im Normalbetrieb liegen nach Angaben von NHK World Newsline bei 0,1 Sv/h
Weiß nicht ob das aktuelle daten sind.


MfG


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

27.03.2011 um 19:12
http://www.erinnerungsforum.net/forum/umwelt/gefahrliches-uran-atomstrom-wiederaufbereitung-endlager/msg30922/?topicseen;PHPSESSID=67cbcd3ef064a474ebab56f88b90827b#msg30922
BREAKING: Japan NOT testing for Plutonium in highly radioactive water
« Reply #278 on: Today at 12:12:20 pm »

Youtube: BREAKING: Japan NOT testing for Plutonium in highly radioactive water
BREAKING: Japan NOT testing for Plutonium in highly radioactive water
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dieses Video ist nicht gelistet. Nur Nutzer, die über den Link verfügen, können es anzeigen.



melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

27.03.2011 um 19:16
@moredread

FOX ist ja bekanntlich der Propogandasender der konservativsten Republikaner.Ann Coulter ist eine Polemikerin der Partei die gerne geschickt wird um Demokraten anzugreifen oder sonstige Gegner bspw. auch Michael Moore. Ohne in eine VT abzudriften würde ich behaupten dass dies von der Atomlobby platzierte Medienbeinflussung ist..

Eine geschickte Anwältin bzw. Rethorikerin der Republikaner die mit allen Wasser gewaschen bzw. ne menge manipulativer Tricks beherrscht..:

Wikipedia: Ann Coulter


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

27.03.2011 um 19:22
@moredread
Meint sie das ernst oder will sie sich nur wichtig machen?



Tchenobyl ist doch der Beweis das radioaktivität schädlich ist


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

27.03.2011 um 19:26
Möchte mal etwas in Runde werfen, nämlich,
mir ist lieber,
solch ein SuperGau passiert an einem Ort wie Japan,
hochtechnologisiert und Vorbild in Technologie / Sicherheitsplänen,
und nicht im "Hindustan", wo es dann heissen könnte,
tja, sie waren halt nicht in der Lage, die Sicherheitsstandards in Kraft zu halten.....

Überforderung pur bei Supergau und lokaler Desaster. Schade für diese schöne Insel.

"Anti-nuclear rally in central Japan
dpa Demonstranten gegen Atomkraft vor dem Hauptquartier des Meiler-Beteibers Chubu Electric Power Company in Nagoya
Während in Deutschland Hunderttausende gegen Atomkraft auf die Straße gehen, blieb in Japan alles ruhig. Bis jetzt. Inzwischen regt sich auch im Land des GAUs Widerstand – gegen Kernenergie und die eigene Regierung.
Angesichts der Katastrophe in Fukushima haben Hunderte Japaner für ein Ende der Atomkraft demonstriert. In der Hauptstadt Tokio und in Nagoya im Zentrum des Landes versammelten sich am Sonntag jeweils rund 300 Demonstranten. „Wir brauchen keine Kernkraft“, skandierten die Protestteilnehmer in Tokio, die auch am Sitz des für Fukushima verantwortlichen Energiekonzerns Tepco vorbeimarschierten. Einige Protestteilnehmer trugen Gasmasken.

In Nagoya wandten sich die Protestteilnehmer in Sprechchören lautstark gegen „ein zweites Fukushima“. Insbesondere forderten sie die Stilllegung des etwa 120 Kilometer entfernten Atommeilers Hamaoka in einem Erdbebengebiet an der Südküste der Insel Honshu. Mit herzförmigen Luftballons zogen auch sie vor das Gebäude eines Energieversorgers."

http://www.focus.de/panorama/welt/tsunami-in-japan/atom-katastrophe-in-japan-erwacht-der-protest-gegen-kernkraft_aid_612670.html

Nun tut sich was, wenn auch etwas spät!


Anzeige

melden