Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

26.03.2011 um 13:28
@imprägniert

die Messergebnisse deuten also darauf hin, dass bei uns "alles normal" ist...stellt sich mir die Frage: "Für wie lange noch?"

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

26.03.2011 um 13:31
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich habe vorhin auf NHK gehört....
oh oh, sehr beängstigend....was von dem Gehörten ist denn schon bestätigt?


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

26.03.2011 um 13:31
@CurtisNewton

Hier in der Stadt und auch in München sind die Strahlungswerte nicht über die Normalen Werte gestiegen.

In Offenbach wurde Gestern Jod 131 festgestellt. In einer sehr extrem niedrigen Menge, daß es nur durch die Analyse nachgewiesen werden konnte.

Solche Werte werden natürlich in den nächsten Wochen und Monaten ansteigen. Allerdings nicht in dem Maße, wie nach Tschernobyl.

Edit
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:oh oh, sehr beängstigend....was von dem Gehörten ist denn schon bestätigt?
Was von dem, was hier seit 340 Seiten geschrieben wird ist denn bestätigt?

Vielleicht ist das ganze ja auch nur eine schöne Inszenierung, um uns träge, schlaue Detsche bei Laune zu halten.

Und warum beängstigt Dich das, was ich schrieb? *Buhh*


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

26.03.2011 um 13:35
@klausbaerbel

waren diese "extrem niedrigen Werte" schon vorher da? Oder nehmen wir sie jetzt erst wahr? Hören wir jetzt erst zu, was diese Wissenschaftler schon lange sagen, weil unser Bewusstsein durch diese Katastrophe einen bestimmten Focus bekommen hat?


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

26.03.2011 um 13:38
@CurtisNewton

sie deuten nicht darauf hin. dem ist so. begutachtet man http://www.ensi.ch/index.php?id=64 (Archiv-Version vom 21.03.2011) so ist alles normal.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

26.03.2011 um 13:40
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:waren diese "extrem niedrigen Werte" schon vorher da? Oder nehmen wir sie jetzt erst wahr? Hören wir jetzt erst zu, was diese Wissenschaftler schon lange sagen, weil unser Bewusstsein durch diese Katastrophe einen bestimmten Focus bekommen hat?
Keine Ahnung.
Frag bei Radio FFH nach, was diese Nachricht, die Gestern in deren Nachrichten gesendet wurde zu bedeuten hat.

http://www.ffh.de/home/

Wenn Du aber erreichen möchtest, daß ich hier nicht schreibe, was in den Nachrichten gesendet wurde, muß ich Dich enttäuschen.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

26.03.2011 um 13:46
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wenn Du aber erreichen möchtest, daß ich hier nicht schreibe, was in den Nachrichten gesendet wurde, muß ich Dich enttäuschen.
Keine Sorge...im Gegenteil....aber Rückfragen sind doch gestattet innerhalb einer Diskussion, oder nicht?

Zudem meinte ich mit meiner Aussage allgemein etwas Tiefgründigeres, als Du grad gelesen hast....

Nämlich: WIR richten unseren Focus nun mit aller Energie auf diese Katastrophe, auf deren direkte und indirekte Folgen ("wie der Mensch, so der Politiker"...sprach C.Newton).....aber das Prinzip der Kausalität hat die Menschheit noch immer nicht verstanden, immer dann nicht, wenn die eigene Bequemlichkeit den Lebenswandel nährt!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

26.03.2011 um 14:01
@CurtisNewton

Ich hatte schon verstanden, auf was Du mit Deinem letzten Beitrag hinaus wolltest.

Derzeit verfolge ich die Vorgänge rund um die Katastrophe in Japan sehr intensiv.

Weil ich 1986 nicht die Möglichkeiten dazu hatte, ist es Heute umso interessanter den Verlauf eines Super-GAU`S zu verfolgen.

Dabei habe ich ein wenig hoffnungsvoll im Hinterkopf, daß die Menschheit eventuell doch mal aufwachen möge, was die Gefahr der Atomenergie betrifft.

Seit über 30 Jahren bin ich dagegen und sehe diese Gefährdung, gegen die man eigentlich nichts machen kann, weil Argumente vom Tisch gewischt werden.

Wobei mir in den letzten 2 Wochen bestätigt wurde, wie unsere Politiker zwanghaft versuchen Punkte bei den Wählern im hinblick auf die Morgige Wahl zu erhaschen.

Ich freue mich schon Morgen meine Kreuze zu machen. Obwohl sich am politischen Gefüge in Deutschland dadurch nichts ändern wird.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

26.03.2011 um 14:07
@klausbaerbel
Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben, dass durch die Diskussionen hier
und überhaupt den Menschen die Augen geöffnet werden für die Probleme,
die es zu bewältigen gilt.

Unsere ungeschönten, persönlichen Beiträge tragen zur Meinungsbildung bei,
dessen müssen wir uns bewusst sein.

Und deswegen ausnahmsweise mal hier mein freundlicher Gruß an alle User!!!!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

26.03.2011 um 14:30
Echt unglaublich was da schon wieder abgeht in den Nachrichten^^

---Reaktoren werden weiter gekühlt---Radioaktives Wasser auch an Reaktorblock 1 entdeckt----Lage in Fukushima scheint stabilisiert----

Was nicht alles so in 3 Sekunden passieren kann :D


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

26.03.2011 um 14:35
@ne0

warum kommen mir nur Zweifel an dem Wörtchen "scheinbar" ?

Ob ich da momentan die einzige bin ?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

26.03.2011 um 14:44
Es wurden ja Fragen bezüglich Infrarotbildern gestellt, die vom AKW Fukushima gemacht wurden.

Hier sind welche zu sehen.

http://bigdustup.blogspot.com/2011/03/infrared-ir-thermal-images-of-fukushima.html

http://future-box.de/blog/?p=2842 (Archiv-Version vom 25.03.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

26.03.2011 um 14:47
Ich glaube die Wärmebilder sind mittlerweile schon wieder hinfällig...schon vor Tagen wurden die hier gepostet,wer weiß wie die Reaktoren mittlerweile aussehen.

Ich frag mich ob das die Aufnahmen der Global Hawk Drohne sind...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

26.03.2011 um 14:52
Meerwasser durch radioaktives Jod verseucht
Die radioaktive Verseuchung des Meerwassers vor dem japanischen Katastrophen-Kraftwerk Fukushima hat einen neuen Höchstwert erreicht. Untersuchungen ergaben eine um das 1250-fache erhöhte Belastung durch radioaktives Jod, wie die japanische Atomaufsicht am Samstag mitteilte
http://www.stern.de/panorama/-liveticker-zur-katastrophe-in-japan-wind-steht-guenstig-fuer-tokio-1667878-video.html


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

26.03.2011 um 14:52
@suspect1
Da ist dann wohl ein Eingreifen oder eine Intervention gerechtfertigt.
Wie soll das aussehen?

Eine Invasion des japanischen Festlandes wurde 1945 schon vermieden.

Oder sollen nur Luftschläge gegen Millitär und Infrastruktur geflogen werden?

@ne0

Ich vermute, daß es die Aufnahmen der Global Hawk sind.

Sicherlich sieht das Wärmebild inzwischen etwas anders aus. Wer weiß. Vielleicht tauchen ja bei Wikileaks mal welche auf.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

26.03.2011 um 14:53
@klausbaerbel

Wikileaks ist auch meine Hoffnung,aber das wird wohl noch ein bisschen dauern bis da was ankommt.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

26.03.2011 um 14:56
@ne0

Das mit Wikileaks war eher als Scherz gedacht. Ich denke, Wikileaks wird nicht mehr viel bringen können. Denn wer gibt schon noch freiwillig Daten an Wikileaks vor dem Hintergrund, daß sein Name auch gleich mit veröffentlicht werden kann von Wikileaks.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

26.03.2011 um 14:59
WIR ALLE sind verantwortlich für diese Katastrophe! Jeder einzelne von uns...ICH bin mitverantwortlich! So auch Du!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

26.03.2011 um 14:59
o0 Wikileaks hat doch bereits vor Tagen offen gelegt wie im Vorfeld mit Sicherheit an japanischen AKW umgegangen wurde und auch das die gesamte Vertuschung was atomare Zwischenfälle angeht,keinesfalls neu ist. @klausbaerbel


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

26.03.2011 um 15:03
@CurtisNewton

Ich nicht. Ich beziehe meinen Strom schließlich aus der Steckdose. ;)

@ne0
Die Dokumente, die Du meinst sind schon älter. Die sind nicht nach der Katastrophe in Japan hinzugekommen. Sie wurden im Rahmen dessen in den Vordergrund gerückt.


Anzeige

2x zitiertmelden