Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Higgsteilchen gefunden?

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Kraft, Masse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Higgsteilchen gefunden?

08.07.2012 um 00:51
Zitat von ZhannonZhannon schrieb:Ich finde es schon skuril das in Phsyiker Blogs alternativ "etwas völlig unbekanntes" angenommen und so ausgesprochen wird.
Wieso? Weil die Natur etwas zeigen könnte woran man bis jetzt noch nicht gedacht hat?
Zitat von ZhannonZhannon schrieb:Wurde eigentlich um den Look Elsewhere Effekt bereinigt? Falls nicht ist nix mit 5 SIGMA.
Na das sieht für mich nicht aus als könnte dieser Effekt dieses Signal noch in den Boden stampfen.
20dj8
Zitat von ZhannonZhannon schrieb:Die ganze Chose wirkt mir schon etwas unglücklich daherkommend.
Was würde für dich denn als glücklich daherkommend wirken?


melden

Higgsteilchen gefunden?

08.07.2012 um 00:55
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wäre das gefundene Teilchen das von Higgs postulierte Teilchen,
dann hätten sie es nicht entdecken können.
Wieso?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Da sie aber ein noch unbekanntes Teilchen entdeckt haben, ist es wohl etwas anderes.
Wieso?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Mein Tipp diesbzüglich, ist das kleinste Materieteilchen.
Wieso?


melden

Higgsteilchen gefunden?

08.07.2012 um 10:46
Otto ist zurück! Nicht der eine Komiker, sondern der andere Komiker. Rössler gratuliert hier (ab Min. 9:00) zur Entdeckung, mit dem Hinweis dass der Preis dafür... naja... ihr wisst schon.

https://www.youtube.com/watch?v=fvy3JUQnfr0


melden

Higgsteilchen gefunden?

08.07.2012 um 14:35
Eigentlich habe ich die Antwort auf Deine Fragen @Celladoor längst beantwortet
Beitrag von Niselprim (Seite 2)

Schau mal. Wieviel Prozent macht die Materie im Universum aus?
Und erkläre mir dann, was das mit einem 'Gottesteilchen' zu tun haben soll ;)
Die Higgs-Mechanik erklärt zwar das Feld bestehend aus 'Gottesteilchen',
aber wird dieses Feld und auch nicht das 'Gottesteilchen' sichtbar gemacht.
Ganz einfach aus diesem Grund,
dass nahezu Lichtgeschwindigkeit nicht gleich Lichtgeschwindigkeit ist
und man eine Ruhemasse nicht und auch nicht anhänglich in Bewegung setzen kann @Z.


1x zitiertmelden

Higgsteilchen gefunden?

08.07.2012 um 15:08
Also kein Kommentar vom Diskussionsleiter zum Ergebnis ohne das Andere ihre Auswertung der Daten beendet haben.
Was sagt das Diagramm aus?
Die Spitze ist klar der Impuls.
Die Kurfe ähnelt der angekündigten Form einer Gravitationswelle.


1x zitiertmelden

Higgsteilchen gefunden?

08.07.2012 um 15:13
Hallo @wrentzsch eigentlich hatte ich gestern Dich angesprochen
Beitrag von Niselprim (Seite 16)

Willst Du darauf reagieren?


melden

Higgsteilchen gefunden?

08.07.2012 um 15:18
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Eigentlich habe ich die Antwort auf Deine Fragen @Celladoor längst beantwortet
Wo?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Schau mal. Wieviel Prozent macht die Materie im Universum aus?
Und erkläre mir dann, was das mit einem 'Gottesteilchen' zu tun haben soll ;)
Wieso soll ich jetzt das erklären? Du bist der, welcher darin eine Beziehung sieht, nicht ich.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ganz einfach aus diesem Grund,
dass nahezu Lichtgeschwindigkeit nicht gleich Lichtgeschwindigkeit ist
und man eine Ruhemasse nicht und auch nicht anhänglich in Bewegung setzen kann
?


melden

Higgsteilchen gefunden?

08.07.2012 um 15:20
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Die Kurfe ähnelt der angekündigten Form einer Gravitationswelle.
Dein Kopf ähnelt sicher auch einer Form der Gravitationswelle.


1x zitiertmelden

Higgsteilchen gefunden?

08.07.2012 um 15:24
Bin hier mal wieder weg @Celladoor


1x zitiertmelden

Higgsteilchen gefunden?

08.07.2012 um 15:27
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Bin hier mal wieder weg @Celladoor
Tja.


1x zitiertmelden

Higgsteilchen gefunden?

08.07.2012 um 15:32
Celladoor, du weisst es nicht- aus der Astronomie, wie die Wirkung eines Planeten ist, der einen anderen Planeten überholt!
Bei Annäherung wie beim freien Fall ist die Gravitation vermindert.
Nah bei einander ist die G am größten und mit der Entfernung von Einander langsam abnehmend.


melden

Higgsteilchen gefunden?

08.07.2012 um 15:39
@wrentzsch
Ähh ja. Ähh und? Ach vergiss es.


melden

Higgsteilchen gefunden?

08.07.2012 um 16:17
die verdammten wissenschaftler wolen auch echt alles verstehen was in diesem universum vorgeht. anstatt alles so zu lassen wie es ist. nennen das schon "Gottesteilchen" voll krank wenn ihr mich fragt :D klar um zu verstehen muss man erforschen aber es gibt doch grenzen


2x zitiertmelden

Higgsteilchen gefunden?

08.07.2012 um 16:21
Zitat von Denno92Denno92 schrieb:die verdammten wissenschaftler wolen auch echt alles verstehen was in diesem universum vorgeht.
Was ist daran verkehrt?
Zitat von Denno92Denno92 schrieb: klar um zu verstehen muss man erforschen aber es gibt doch grenzen
Welche Grenzen?


melden

Higgsteilchen gefunden?

08.07.2012 um 16:26
Zitat von Denno92Denno92 schrieb: nennen das schon "Gottesteilchen" voll krank wenn ihr mich fragt
Diese Bezeichnung war keine Idee eines Wissenschaftlers, sondern eines Buchverlages.


melden

Higgsteilchen gefunden?

08.07.2012 um 16:30
@Niselprim
Aus dem Staub gemacht? ;)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Des mit den Anhangskräften @Z. hast Du eben so beschrieben, als würden die Higgs-Bosonen
frei im Raum liegen. Wärend sie aber in den Massen liegen müssten, da sie ja die kleinsten Materieteilchen sind, wodurch die Massen entstanden sind**.
Ne hab ich nich, hab gesagt das es sich um ein Feld handelt und kleinste Materieteilchen käm mir erst garnicht in den Sinn. Überhaupt, ein Feld muss man nicht aus Massebehafteten Teilchen bestehen, es besteht apriori aus Energie, wie gesagt man schaue zB. mal unter Skalarfeld und Inflatonfeld,etc.. Gravitationsfeld etc.

Sagen wir mal so, du hast da was falsch verstanden!? Aber anscheinend nicht nur mich, sondern auch den von Dir verlinkten Artikel und etc. Wichtig ist, das du verstehst das es sich bei Higgs um ein Feld handelt.

Egal...


melden

Higgsteilchen gefunden?

08.07.2012 um 16:30
weil der mensch nicht alles wissen soll, sonst wäre er allwissend und dafür ist er glaub ich nicht vorgesehen. " wenn gott die erde erschaffen hat dan war seine größte sorge bestimmt nicht , sie so zu machen das wir sie verstehen" das trifft glaub ich gut zu .

ok dan war ich wohl falsch informiert ^^


1x zitiertmelden

Higgsteilchen gefunden?

08.07.2012 um 16:33
@Denno92
High ... was heisst alles Wissen? Wenn wir uns ein wenig besser in der Teilchenphysik auskennen, heisst das noch lange nicht das wir uns diesem "Alles" auch nur ein Quant genähert haben, höchstens ne Plancklänge.. ;). Man kann nicht "alles" wissen, von daher ist das kein Argument mit dem "Alles".
Grüsse


melden

Higgsteilchen gefunden?

08.07.2012 um 16:34
Zitat von Denno92Denno92 schrieb:weil der mensch nicht alles wissen soll, sonst wäre er allwissend und dafür ist er glaub ich nicht vorgesehen.
Gib mir mal diese Liste auf der definiert ist, welche Lebewesen für was vorgesehen sind. Und von einem Allwissenden Wesen sind wir noch weit entfernt. Zumal auch für diese Bezeichnung keine Definition existiert.


melden

Higgsteilchen gefunden?

08.07.2012 um 16:36
Sagen wir mal so, du hast da was falsch verstanden!? Aber anscheinend nicht nur mich, sondern auch den von Dir verlinkten Artikel und etc. Wichtig ist, das du verstehst das es sich bei Higgs um ein Feld handelt.
Du brauchst mich nicht als blöd oder dumm hinzustellen @Z.

Ich habe sehr wohl verstanden, worum es im Higgs-Mechanismus geht.
Und ich habe auch verstanden,
dass das gefundene Teilchen kein Teilchen des Higgs-Mechanismus ist.


3x zitiertmelden