Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zahi Hawass wird abgelöst! Ende der Showarchäologie?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ägypten, Archäologie, Hawass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahi Hawass wird abgelöst! Ende der Showarchäologie?

28.04.2012 um 01:42
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das deine Überlegung nicht funktioniert.
Da musst du schon mal etwas mehr vorbringen, als einen derart blödsinnigen Vergleich...

Youtube: 40oz bottle gas explosion
40oz bottle gas explosion
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ich frage aber dich, da du ja anscheinend alles besser weißt
Schon klar, nur schnallst du offenbar nicht, dass das alles ausführlich dort beschrieben ist, wohin du oben selbst verlinkt hast.
Im Übrigen ist "Königinnenkammer" kein historisch belegter Begriff, sondern lediglich eine Bezeichnung von Ägyptologen, die durch nichts belegt werden kann...


1x zitiertmelden

Zahi Hawass wird abgelöst! Ende der Showarchäologie?

28.04.2012 um 01:58
Zitat von USUS schrieb:Da musst du schon mal etwas mehr vorbringen, als einen derart blödsinnigen Vergleich...
Was würdest du denn als Vergleich gelten lassen, deine These zu widerlegen?

Übrigens stell dir dieses Feuerchen nun mal an der Pyramide vor. Was wäre das? Da würde man mit ein bisschen Öl oder Alkohol ein viel besseres Feuerwerk hinkriegen.
Zitat von USUS schrieb:Schon klar, nur schnallst du offenbar nicht, dass das alles ausführlich dort beschrieben ist, wohin du oben selbst verlinkt hast.
Aber du erklärst leider da nicht, warum die genau so gebaut sind wie die Schächte in der Königskammer und dennoch eine andere Funktion haben sollen. Und wie man die Biomasse da reinbekommen hat und warum es da keine Spuren weder von der Verbrennung, welche ja an Kalk und Granit erhebliche Spuren hinterlassen würde, noch von der Biomasse, welche auch erhebliche Spuren im Gestein hinterlassen würde, gibt.

Und da ich ja eh immer alles falsch lese, wäre es doch nett, wenn du es hier einfach mal erklären könntest.


1x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahi Hawass wird abgelöst! Ende der Showarchäologie?

28.04.2012 um 02:08
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Übrigens stell dir dieses Feuerchen nun mal an der Pyramide vor
Mach dich mal Schlau...sorry - erkundige dich mal was 40 oz bedeutet....
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Aber du erklärst leider da nicht, warum die genau so gebaut sind wie die Schächte in der Königskammer und dennoch eine andere Funktion haben sollen. Und wie man die Biomasse da reinbekommen hat und warum es da keine Spuren weder von der Verbrennung, welche ja an Kalk und Granit erhebliche Spuren hinterlassen würde, noch von der Biomasse, welche auch erhebliche Spuren im Gestein hinterlassen würde, gibt.
Doch, all das erkläre ich da. Aber da du lieber unqualifiziert daruflos laberst, als dich damit auseinanderzusetzen, sehe ich keinen Wert darin weiter auf deinen Blödsinn einzugehen....


1x zitiertmelden

Zahi Hawass wird abgelöst! Ende der Showarchäologie?

28.04.2012 um 02:14
Zitat von USUS schrieb:Mach dich mal Schlau...sorry - erkundige dich mal was 40 oz bedeutet....
Mach du dich mal schlau und denke drüber nach wie Gas brennt
.
Zitat von USUS schrieb:Doch, all das erkläre ich da. Aber da du lieber unqualifiziert daruflos laberst, als dich damit auseinanderzusetzen, sehe ich keinen Wert darin weiter auf deinen Blödsinn einzugehen....
Ich denke es liegt doch eher daran, dass du keine Antworten darauf hast.


1x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahi Hawass wird abgelöst! Ende der Showarchäologie?

28.04.2012 um 02:28
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Mach du dich mal schlau und denke drüber nach wie Gas brennt
Wikipedia: Unze

Wikipedia: Gasexplosion
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ich denke es liegt doch eher daran, dass du keine Antworten darauf hast.
http://www.alphabetisierung.de/infos/faq.html (Archiv-Version vom 10.05.2012)


melden

Zahi Hawass wird abgelöst! Ende der Showarchäologie?

28.04.2012 um 02:29
@US
In deinem Beispiel kann es aber keine Gasexplosion geben. Das Gas kommt aus dem Schacht und verbrennt. Da explodiert nichts.


1x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahi Hawass wird abgelöst! Ende der Showarchäologie?

28.04.2012 um 02:30
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:In deinem Beispiel kann es aber keine Gasexplosion geben. Das Gas kommt aus dem Schacht und verbrennt. Da explodiert nichts.
http://www.alphabetisierung.de/infos/faq.html (Archiv-Version vom 10.05.2012)


melden

Zahi Hawass wird abgelöst! Ende der Showarchäologie?

28.04.2012 um 02:32
@US
Und schonmal an die gewendet?


melden

Zahi Hawass wird abgelöst! Ende der Showarchäologie?

28.04.2012 um 02:34
@US
Aber du weichst aus. Sind dir wieder die Argumente ausgegangen?


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahi Hawass wird abgelöst! Ende der Showarchäologie?

28.04.2012 um 02:39
zeig mir doch bitte mal genau die Stelle in meinem Text, wo Gas aus dem Schacht kommt...


1x zitiertmelden

Zahi Hawass wird abgelöst! Ende der Showarchäologie?

28.04.2012 um 10:11
Zitat von USUS schrieb:zeig mir doch bitte mal genau die Stelle in meinem Text, wo Gas aus dem Schacht kommt...
Kein Problem
Einen deutlichen Hinweis darauf, dass der Feuerstrahl durch den Südschacht abgeleitet wurde,
Die starke Korrosion der Bolzen im Südschacht wurde von dem mehrfach durchschnellenden Feuerstrahl hervorgerufen
Der Durchzug in der Kammer leitet den komprimierten Explosionsdruck den Südsschacht hinauf. Kurz hinter der geöffneten Ventilklappe (s. Abb. 17) prallt der Strahl auf die Prallplatte, wodurch sich ein Gegendruck aufbaut der den Strahl zusätzlich beschleunigt. Via Verbindungsschacht rast der Strahl nach Oben, mündet wenige Meter hinter den Nischen in den oberen Schacht und tritt von dort als gerader, langer und relativ leiser Feuerstrahl aus der Pyramide aus.
Und jetzt zeigst du mir bitte, wo in deinem Text steht, was aus den Spuren am Gestein passiert ist. Sprich Kalk und Granit reagieren beide auf Feuer sehr empfindlich, sie verändern ihre Oberflächenstruktur. Genau so empfindlich reagieren sie auf Leichenwasser, welches bekanntlich tief in die Granitsturktur eindringt.


melden

Zahi Hawass wird abgelöst! Ende der Showarchäologie?

28.04.2012 um 10:54
Tut mir leid, das ich mich nicht extern erst in diesem Internet informieren möchte.
Deswegen einfach mal schnell zwischendurch gefragt:
Wozu soll diese Seelenschächte-Feuer-Führung dagewesen sein? Mir erschließt sich noch nicht der Sinn für sowas.


melden

Zahi Hawass wird abgelöst! Ende der Showarchäologie?

28.04.2012 um 11:31
@rmendler
Er glaubt, dass die Pyramiden riesige Faulgasproduzenten wären und dann der Pharao mitsamt mehreren Tonnen Gammelfleisch als Feuerstrahl Richtung Himmel gefurzt werden. Und das ganze ohne Spuren zu hinterlassen.


melden

Zahi Hawass wird abgelöst! Ende der Showarchäologie?

28.04.2012 um 12:32
Ah okay... ähh, nee... nich okay...

Also klar, man kann das so machen - ich verstehe aber immer noch nicht, welchen Sinn das gehabt haben soll. Aber ich will nicht streiten. Sicherlich gibt es genug Zeichnungen, die diesen Prozeß belegen. Gerade FrankD verschweigt solche Beweise ja gern auf seiner Homepage - verständlicherweise werte ich das Fehlen von Belegen als Beleg für das Vorhandensein von Belegen.

Trotzdem, ich wüßte gern, warum die Ägypter ihre Pharaonen durch die Seelenschächte abgeschossen haben. Ich tue mich nämlich ein bißchen schwer damit. Ein Seelenschacht für eine fiktive Seele dfie gen Himmel steigt, ist religiöss betrachtet nachvollziehbar - ne zerfledderte Pharaonen-Mumie, die dann unweit der Pyramiden unsanft aufschlägt ist da weit weniger zeremoniell.


melden

Zahi Hawass wird abgelöst! Ende der Showarchäologie?

28.04.2012 um 12:44
@rmendler

Da wirst Du aber lange auf ne Erklärung warten müssen.
Leider geht es mehr darum, sich persönlich zu denunzieren. :(
Bei dieser These sollte aber nicht der Pharao aus dem Schacht
"geballert" werden, sondern eher ein Feuerstrahl als Symbol für die
Seelenwanderung, wenn ich dass richtig verstanden habe. ;)


melden

Zahi Hawass wird abgelöst! Ende der Showarchäologie?

28.04.2012 um 13:39
@US
finde das Bild nicht mehr mit der Darstellung des Mechanismus


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahi Hawass wird abgelöst! Ende der Showarchäologie?

28.04.2012 um 14:48
@Spöckenkieke

Sorry, aber du bist mir echt zu blöd.

@rmendler

Das ist sehr komplex und erschließt sich, wenn man es gelesen hat - komplett.
Es ist in Teilen beweisbar, denn die von mir beschriebene Funktion der Nischen in oberen Südschacht lässt sich definitiv experimentell beweisen.
Allerdings, die von mir vermutete und dargestellte der Funktion des Verschlusssteins (zumindest im Südschacht) hat sich als nicht richtig erwiesen.

http://www.ramses-tai.de/img/schacht3.jpg (Archiv-Version vom 31.07.2016)

Dieser Mechanismus funktioniert offenbar anders, ich hab da eine Ahnung und schreibe da in Kürze mal was zu auf meiner Seite.

@psreturns

Danke!

@Ayashi
Mein Fehler, hab der Seite ein neues Layout verpasst und dabei den ein oder anderen Verweis vergessen:

http://www.ramses-tai.de/kapitel5.html (Archiv-Version vom 29.05.2012) - Abb. 18, Abb. 21, Abb. 22


2x zitiertmelden

Zahi Hawass wird abgelöst! Ende der Showarchäologie?

28.04.2012 um 15:21
Zitat von USUS schrieb:Sorry, aber du bist mir echt zu blöd.
Ach komm hör auf abzulenken.

Also nochmal die Frage:
Warum gibt es keine Spuren am Gestein? Wenn du die nicht beantworten kannst, dann ist ja eigentlich ziemlich klar, dass deine Idee für den Müll ist, da kannst du mich noch für so blöd bezeichnen wie du willst, du wirst blöder sein.


1x zitiertmelden

Zahi Hawass wird abgelöst! Ende der Showarchäologie?

28.04.2012 um 15:26
@Spöckenkieke
@US
Zitat von USUS schrieb:Sorry, aber du bist mir echt zu blöd.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:da kannst du mich noch für so blöd bezeichnen wie du willst, du wirst blöder sein.
So, jetzt ist aber mal Schluß hier, sonst geht ihr beide mit Socken ins Bett!!!
Und ich will auch nicht hören, wer angefangen hat! ;) :D


melden

Zahi Hawass wird abgelöst! Ende der Showarchäologie?

28.04.2012 um 15:27
@psreturns
Ich hab kein Problem damit aufzuhören, wenn @US endlich mal Stellung nimmt statt nur hier groß rumzumaulen.


melden