Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Petman, der Pentagon-Roboter

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Roboter, Terminator, Boston Dynamics ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Petman, der Pentagon-Roboter

17.06.2013 um 22:28
Heute bin ich bei YouTube auf ein erschreckendes Video gestossen, als ich mich mal wieder etwas für Boston Dynamics interessierte. Dieser Robotersoldat soll entwickelt worden sein, um die Strapazierfähigkeit von Kleidung zu testen.

Ja soll man den diesen Schwachsinn wirklich glauben?

Dieser schon beinahe I-Robot, Beta-Terminator oder wie man ihn auch immer bezeichnen möchte, macht mir Angst!

Aber das ist ja noch nicht alles, diese Maschine soll den Berichten zu folge auch schwitzen.
Ja, da werden doch tatsächlich Erinnerungen an den ersten Teil des Films Terminator statt.

Interessante Informationen:
http://www.glaronia.com/2013/04/09/pentagon-roboter-neuer-petman-macht-auf-mensch/

In diesem Artikel finde ich auch den folgenden Absatz besorgniserregend:
Auch sei anzumerken, dass es die öffentlich gezeigte Technologie ist. In den Geheimanlagen ist die Technologie sicherlich schon um einige Generationen voraus.

Auch hier steht in etwa dasselbe:
http://recentr.com/2013/04/neuer-pentagon-roboter-sieht-aus-wie-ein-mensch/

Was Denkt ihr so, wo wird man den Roboter in Zukunft einsetzen?
Und wie wird er sich in 5 Jahren weiterentwickelt haben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Petman, der Pentagon-Roboter

17.06.2013 um 22:33
In 5 Jahren wird er Möpse haben und wurde von Japanern entwickelt :l


melden

Petman, der Pentagon-Roboter

17.06.2013 um 22:50
Achja,Boston Dynamics,die machen auch immer so coole Sachen...
Warum bitte sollte man denen nicht glauben?Meinst du etwa das der Roboter ausbricht und uns allen die Kleidung vom Leib reißt?Totaler Schwachsinn,das hat BigDog auch nicht gemacht ;)


melden

Petman, der Pentagon-Roboter

17.06.2013 um 22:53
Gab es nicht Untersuchungen, dass menschenähnliche Roboter eher Angst auslösen, das heißt, je nach dem, wie sie gebaut sind? Stimmt ... sieht man hier ja.


melden

Petman, der Pentagon-Roboter

18.06.2013 um 12:19
Man sollte sich immer vor Augen halten, dass diese Roboter noch nicht autonom handeln, sondern gesteuert werden. Ich denke, dass autonomhandelnde Roboter ein gewisses Risiko anhaftet. Vielleicht deshalb, weil man diese einschlägigen Filme immer vor Augen hat. Sogar bei Tron sieht man, dass künstliche Intelligenz, der Freiheiten gewährt werden, auch Gefahr bedeuten kann. Besonders, wenn man bedenkt, dass Roboter stärker sind und sich nicht rausruhen müssen.


melden

Petman, der Pentagon-Roboter

18.06.2013 um 15:39
Gut das es da noch Asimovs Robotergesetze gibt! ;-)


melden

Petman, der Pentagon-Roboter

18.06.2013 um 22:09
Zitat von CC schrieb:Dieser schon beinahe I-Robot, Beta-Terminator oder wie man ihn auch immer bezeichnen möchte, macht mir Angst!
Ein Roboter mit den gleichen Fähigkeiten wie Asimo, nur GRÖSSER?

does not want


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Roboter lernt dazu – vielleicht auch das Böse
Technologie, 49 Beiträge, am 12.11.2011 von wolf359
Mereel am 19.10.2011, Seite: 1 2 3
49
am 12.11.2011 »
Technologie: Androiden
Technologie, 28 Beiträge, am 16.01.2011 von JonnyDepp
one-8-seven am 15.10.2010, Seite: 1 2
28
am 16.01.2011 »
Technologie: Der Roboter-Video-Thread
Technologie, 33 Beiträge, am 04.08.2023 von Gucky87
Kylmää am 30.01.2013, Seite: 1 2
33
am 04.08.2023 »
Technologie: Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?
Technologie, 818 Beiträge, am 11.11.2023 von Doors
ThePresident am 05.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
818
am 11.11.2023 »
von Doors
Technologie: BigDog - Roboter der Angst macht
Technologie, 673 Beiträge, am 19.01.2023 von amtraxx
alliswrong am 20.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
673
am 19.01.2023 »