Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Androiden

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Android, Roboter, Terminator ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Androiden

07.01.2011 um 18:54
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Wir haben also eine Arbeitskraft die wir nicht bezahlen müssen und die unsere Arbeiten erledigen muss, hmm was kann das wohl sein... *Kopfschüttel*
Eine Maschine beispielsweise.

Willst du vielleicht sagen das jeder Industrieroboter ( im Normalfall ein Gliederarm mit Servos und Werkzeug) und jedes Auto ein Zwangsabeiter wäre oder was?
Das unsere Fahrräder Zwangsarbeit für uns verrichten?

Anzeige
melden

Androiden

07.01.2011 um 18:58
Ganz genau, jetzt hast du es kapiert. Sie verrichten Arbeiten für uns, deswegen auch die Andeutung im Namen robota "Zwangsarbeiter". Ich denke der Zusammenhang zwischen den Namen und ihrer Aufgabe sollte auch dir jetzt allmählich ersichtlich sein. Wenn sie ein Bewustsein hätten, würden sie sich selber vermutlich als Sklaven sehen...


melden

Androiden

07.01.2011 um 19:04
Es ist aber nicht jede Maschine ein Roboter. Was ist mit denen die nicht als Roboter bezeichnet werden? Sind das deiner Logik nach keine Zwangsarbeiter?

Betrachtest du Taschenlampen und Mobiltelefone als deine Sklaven?


melden

Androiden

08.01.2011 um 07:10
@Sobek
Man könnte sein eigenes ICH in vollkommener Art und Weise entfalten, indem man das tut, was einem auch befriedigt. Arbeit, welches Depris verursacht, ist nicht das Nonplusultra. Ich hätte vieles mit meiner Zeit anzufangen, wäre ich nicht an Arbeit gebunden, die mir nicht mal Freude bereitet. Monotone, langweilige und routinierte Arbeit verursacht Verdummung, man sieht es an den ganzen Produktionsproleten.


melden

Androiden

08.01.2011 um 07:14
Maschinen/Androiden bedürfen keiner Ethik, es sind lediglich seelenlose Schrotthaufen mit einem programmierten Ablauf.


melden

Androiden

09.01.2011 um 16:38
Ich glaube nicht an die Seele, aber ja im endeffekt ist auch die perfekteste KI nur ein Simulationstalent, sie simuliert Bewustsein. Man kann sich nun streiten was genau Bewustsein ausmacht und wie man es definiert, im Zweifelsfall muss man aber für den Angeklagten sein, sprich Roboter mit einer KI und einer Menschengleichen ( eher überlegenen ) Intelligenz bedürfen sehr wohl einer Ethik...


melden

Androiden

16.01.2011 um 22:04
warum entwickelt unser land eigentlich nicht an solche cyborgfaces? arrrschlahmes land, viel zu tradionell... nur bier saufen und fussball gucken ?


roboter und seele lol...
mensch und seele? lol...

keine seele haben? auch witzig


melden

Androiden

16.01.2011 um 22:26
die essentielle Frage der Informatiker und Philosophen ist:
gibt es ausser mir noch irgend ein anderes intelligentes Lebewesen oder sehe ich alles nur in meinem Kopfkino ?

zu deutsch: es gibt keinen Unterschied zwischen künstlicher und realer Intelligenz, weil wir Intelligenz ausserhalb unseres Ichs weder beweisen noch widerlegen können


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Petman, der Pentagon-Roboter
Technologie, 7 Beiträge, am 18.06.2013 von Celladoor
C am 17.06.2013
7
am 18.06.2013 »
Technologie: Roboter lernt dazu – vielleicht auch das Böse
Technologie, 49 Beiträge, am 12.11.2011 von wolf359
Mereel am 19.10.2011, Seite: 1 2 3
49
am 12.11.2011 »
Technologie: Linux Talk
Technologie, 3.482 Beiträge, am 07.01.2024 von Daemonarch
rutz am 23.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 164 165 166 167
3.482
am 07.01.2024 »
Technologie: Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?
Technologie, 818 Beiträge, am 11.11.2023 von Doors
ThePresident am 05.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
818
am 11.11.2023 »
von Doors
Technologie: Der Roboter-Video-Thread
Technologie, 33 Beiträge, am 04.08.2023 von Gucky87
Kylmää am 30.01.2013, Seite: 1 2
33
am 04.08.2023 »