Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google Car... ich mags

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Google, Autonom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Google Car... ich mags

30.06.2015 um 14:41
Zitat von CorellianCorellian schrieb:yep, davon kann man ausgehen.
Das wird aber eine komische Zeit, denn dann darf ich irgendwann nicht mehr fahren was ich will, sondern muss fahren was Stand der (erforderlichen) Technik ist. Das wäre so als dürfte heute niemand mehr mit seinem schönen "W 113" fahren, weil er keine ABS und keine Tranktiosnkontrolle hat... das finde ich doof :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Google Car... ich mags

30.06.2015 um 14:57
Zitat von HawksterHawkster schrieb:denn dann darf ich irgendwann nicht mehr fahren was ich will, sondern muss fahren was Stand der (erforderlichen) Technik ist.
ich denke eher, dass du dann deinen geliebten young-/oldtimer mit einer kommunikationseinheit ausruesten darfst & musst, welcher von diesen herstellern ebenso fuer den aftermarket angeboten wird zum nachruesten. damit koennte & wird man auch die stummen 3 in meinem vorletzten post ebenso zu datenlieferanten befoerdern. noch ein infodisplay fuer den fahrer mit dem visualisiertem verkehrsgeschehen rund um einen - und man(n) fuehlt sich schon nicht mehr so verloren unter den ganzen level3/4-kisten.

...

der w113 bremst auch ohne abs. und wer braucht schon traktionskontrolle? achja, @suffel auf jeden, sowie alle soccermamas, die mit dem 500ps panamera einkaufen fahren :D


1x zitiertmelden

Google Car... ich mags

30.06.2015 um 15:16
@Corellian

Tja, das war es dann mit dem Wert und die Sammler/Liebhaber streicheln ihre Autos nur noch in der Garage oder auf Treffen... denn ich glaube nicht das viele ihren treuen Klassiker "verschandeln" lassen.
Zitat von CorellianCorellian schrieb:sowie alle soccermamas, die mit dem 500ps panamera einkaufen fahren :D
Aber doch nur gezwungernermassen, weil die Spieler in ihren Range Rovern unterwegs sind.. :)


1x zitiertmelden

Google Car... ich mags

30.06.2015 um 15:19
@Hawkster
@Corellian

nun seid mal nicht so, die traktionskontrolle is doch immer nett zu uns :D


1x zitiertmelden

Google Car... ich mags

30.06.2015 um 15:21
Zitat von suffelsuffel schrieb:die traktionskontrolle is doch immer nett zu uns :D
nur wenn man sie auf Wunsch auf vollständig abschalten kann/darf :D


melden

Google Car... ich mags

30.06.2015 um 15:22
@Hawkster

was man aber nicht auf der öffentliche straße machen sollte :D


melden

Google Car... ich mags

30.06.2015 um 15:23
@suffel

Selbstverständlich nicht... :D


melden

Google Car... ich mags

30.06.2015 um 15:33
@Hawkster

so ist es recht! :D


melden

Google Car... ich mags

04.07.2015 um 11:18
Zitat von HawksterHawkster schrieb am 30.06.2015:Tja, das war es dann mit dem Wert und die Sammler/Liebhaber streicheln ihre Autos nur noch in der Garage oder auf Treffen... denn ich glaube nicht das viele ihren treuen Klassiker "verschandeln" lassen.
das kommt natuerlich auf den standpunkt an welchen man vertritt, denke ich!

fuer den einen muss alles bis auf die kleinste schraube dem original resp. ursprungszustand entsprechen, und dem anderen genuegt, wenn sein klassiker lediglich die matching numbers aufweist. der rest kann neuerem datums sein. da wird sich so ne komm.-einheit nicht weiter unterscheiden von einem navi ;)


1x zitiertmelden

Google Car... ich mags

04.07.2015 um 11:47
Zitat von CorellianCorellian schrieb:das kommt natuerlich auf den standpunkt an welchen man vertritt, denke ich!
Natürlich :) Ich bin jemand der klassische Formen sehr mag und diese mit neuer Technik zu "füllen" ist sicher eine geniale Sache und dann ist eben nicht mehr alles im Urzustand. So wie es zB "Gaz Monkey Garage" gemacht haben: Motor, Getrieben und anderes aus einem 2015er Dodge Challenger R/T Scat Pack in einen 1971er Dodge Challenger R/T Scat Pack... das hat für mich was :)

Aber die tatsächlich wertvollen (wie ein kleiner Ferrari 250 GTO) werden sicher von keinem Besitzer in dieser Form "verschandelt"...
Zitat von CorellianCorellian schrieb:da wird sich so ne komm.-einheit nicht weiter unterscheiden von einem navi ;)
Wenn sie nicht fest verbaut werden muss, dann ist das auch kein Thema mehr :)


1x zitiertmelden

Google Car... ich mags

04.07.2015 um 15:55
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Aber die tatsächlich wertvollen (wie ein kleiner Ferrari 250 GTO) werden sicher von keinem Besitzer in dieser Form "verschandelt"...
Wenn der Tüv sagt ohne "verschandelung" gibts keine Zulassung, dann bleibt das Ding halt in irgendeiner Garage oder Museum stehen, und gut ist.


melden

Google Car... ich mags

06.07.2015 um 18:22
@JoschiX
Ich mag es nicht, weil es nicht das darunter liegende Problem lösen kann.
Es ist immer noch ein Auto und keine wirklich bahnbrechende Neuigkeit.
Wenn man nicht selbst fahren will, gibt es bessere Möglichkeiten das Hirnschmalz zu investieren. In den ÖPNV zum Beispiel, wesentlich effizienter und die Pariser Metro wird schon seit Jahrzehnten automatisch gesteuert.
Fahrradhighways in den Grossstädten mit effizienten E-Bikes oder Mini-E-Fahrzeugen würden das Problem 'Individualverkehr' ebenfalls besser lösen.
Gibt so vieles was man mit den immensen Strassenflächen anstellen kann!

Nur weil google jetzt wieder was vermeintlich 'Neues' rausbringt muss man es ja auch nicht toll finden.


1x zitiertmelden

Google Car... ich mags

06.07.2015 um 18:34
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Nur weil google jetzt wieder was vermeintlich 'Neues' rausbringt muss man es ja auch nicht toll finden.
Ich finds als "Spinnerei" trotzdem gut. Es hat den Vorteil gegenüber deinen Alternativen, das ich aus dem Haus gehe, mich reinsetze und gut. Wenn es denn einmal so funktioniert.
Und es muss ja nicht unbedingt von Google sein, preisgünstiger andere Anbieter und ich bin innerhalb der nächsten 10 Jahre dabei.

P.S. dann komme ich nämlich eh so langsam in das Alter um über meine aktive Teilnahme am Strassenverkehr nachzudenken :D


melden

Google Car... ich mags

06.07.2015 um 18:38
@JoschiX
Ok, aus der Perspektive kann ich's verstehen und dann macht es auch Sinn.
Für die breite Masse eher weniger.
Wie man liest, funktioniert es jetzt auch schon sehr gut!


1x zitiertmelden

Google Car... ich mags

06.07.2015 um 19:09
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Für die breite Masse eher weniger.
Gerade für die breite Masse. Denk mal an all das menschliche Versagen, dass mit der Technik um 99.9999% eingeschränkt werden kann. Jedes Jahr 10000 weniger tödliche Autounfälle.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: United Vehicle Robotics autonomer Ka-26 eure Meinung ? (Technik)
Technologie, 43 Beiträge, am 09.03.2021 von amtraxx
amtraxx am 04.01.2021, Seite: 1 2 3
43
am 09.03.2021 »
Technologie: Frage zu Google/Funktion
Technologie, 6 Beiträge, am 06.12.2020 von Luminita
El-Berto am 06.12.2020
6
am 06.12.2020 »
Technologie: Amazon Dash Button - Brauchen wir das wirklich?
Technologie, 166 Beiträge, am 23.01.2019 von Grymnir
The_Borg am 31.08.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 23.01.2019 »
Technologie: D-Tube keine Email zur Verifizierung erhalten
Technologie, 4 Beiträge, am 15.09.2018 von assassinfan
assassinfan am 14.09.2018
4
am 15.09.2018 »
Technologie: Datenschutz bei GoogleMail
Technologie, 4 Beiträge, am 09.06.2018 von NAIG
PaulyD am 06.06.2018
4
am 09.06.2018 »
von NAIG