Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Medien: Kontrolle und Betäubung?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medien: Kontrolle und Betäubung?

27.01.2009 um 23:18
es gibt doch schon nen schönen thread dazu


Das deutsche Fernsehen (Seite 23)

Anzeige
melden

Medien: Kontrolle und Betäubung?

28.01.2009 um 11:16
Schön, der Thread ist aber in den UG gerutscht... Und Unterhaltung soll das hier auch nicht werden, sondern eine kritische Auseinandersetzung mit unseren Medien wovon das TV ja nur ein Teil des ganzen ist. Also müssen wir hier weiter machen.

Abgesehen davon fand ich das gestrige Fernsehprogramm sowas von langweilig und uninteressant... Ich bin ein notorischer Zapper und gucke also überall hinein. Wenn ich nicht irgendwo kleben bleibe, bedeutet das für mich, dass mal wieder nix drin war, was mich an den Fernsehsessel fesseln konnte.


1x zitiertmelden

Medien: Kontrolle und Betäubung?

28.01.2009 um 11:42
das deutsche fernsehen is zwar meiner meinung nach wirklich fürn arsch, is aber auch geschmackssache.... da wär ich mal dafür, wenn wir schon amerikanisches essen, amerikanische getränke, amerikanischen lebensstil und auch sonst alles amerikanisiert haben, wenigstens auch das amerikanische fernsehn hier einführen könnten, da gibts für jeden firlefanz n sender und da is mit sicherheit auf irgendeinem davon was gutes drauf... sowas würd ich mir wünschen, dafür wär ich sogar bereit n paar euros im monat zu berappen. so bin ich allerdings wirklich bald gezwungen meine geliebte glotze zu verkaufen Y_Y ich benutz die nur noch als einschlafhilfe, zu mehr is dieses kackprogramm echt nimmer zu gebrauchen.


melden

Medien: Kontrolle und Betäubung?

28.01.2009 um 11:47
@udonis1989
Du möchtest USamerikanisches Fernsehen?
Abgesehen davon, daß es auch in Deutschland schon für jeden Krempel einen eigenen Sender gibt ... Du möchtest noch schlechter recherchierte und parteiischere Nachrichten, noch reißerischere Talk- und Reality-Shows, noch kürzere Sendungs-Intervalle, die die längere Werbung unterbricht?
Und dafür auch noch mehr berappen?

Glückwunsch.

Wie wärs mit Premiere, kostet auch nicht soviel im Monat, oder einer Mitgliedskarte für die Videothek?


melden
JLJDA Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medien: Kontrolle und Betäubung?

28.01.2009 um 12:49
Danke für eure Meinung und Kritik.

@Kurti
Du hast aber recht, damit wenn du sagst das es einige sehr gute Dokus gibt,
wenn es bei Dokus bleibt.
Aber die viele Dokus schweifen in eine Soap ab, z.B. von privaten Leuten die Auswandern, oder im TV abnehmen wollen, oder Kochen. DAs sind dann Dokusoaps, und die kotzen mich an. Dokumentation aus einer Geschichte sind interessanter.
Aber wenn von einer Dokusoap gleich mehrere teile gedreht werden ist es keine Doku mehr, sondern eine Commerz-soap, also eine die jeder sieht.
Es gibt mittlerweile schon so viele Kochsoaps, oder berichte das ich allein vom zusehen schon Durchfall kriege, und ich schalt dann sofort weg, selbst wenn mir die Wissenssendung noch so gut gefällt.
Früher hab ich GALILEO noch gern gesehen, mittlerweile wird mir die Sendung immer unsymphatischer, nur mal ein beispiel.

"Ihr seit im irrtum wenn ihr glaubt Essen gehört zum Luxus.
Der Mensch muss Essen um sich am Leben zu erhalten.
Der Unterhaltungswert spielt dabei keine Rolle".
(Roseanne Barr)

(Nur mal am Rande)
Wozu das Leben der anderen Leben, wenn man fahig ist zu Träumen.

Ich weiß, das gehört hier nicht rein, ich wollt es trotzdem mal sagen.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medien: Kontrolle und Betäubung?

28.01.2009 um 13:22
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Schön, der Thread ist aber in den UG gerutscht...
wo ist denn der thread im ug ?? so wie ich das sehe ist er in politik/geschichte


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medien: Kontrolle und Betäubung?

28.01.2009 um 15:39
Vom vielen Glotzen kann man schon mal den Überblick verlieren.


melden

Medien: Kontrolle und Betäubung?

28.01.2009 um 16:27
Ja, es läuft wirklich viel Schwachsinn im TV.

Aber ich lass den Fernseher einfach aus. Wenn ich was wissenswertes sehen will, gucke ich z.b. "phoenix" oder Nachrichtensender wie N24.

Wenn ich einen Film oder Fußball gucken will, schalte ich auf die jeweiligen Sender um. Und während der Werbungen schaue ich weg, geh aufs Klo oder mache was am PC.

Ist doch nicht schwer, oder?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medien: Kontrolle und Betäubung?

28.01.2009 um 16:46
Für manche hier offenbar schon.


melden

Medien: Kontrolle und Betäubung?

28.01.2009 um 16:50
Unverständlich.

Wenigstens über Werbungen sollte man sich nicht ärgern. Schließlich muss jeder doch mal aufs Klo, nicht?

;)


melden

Medien: Kontrolle und Betäubung?

28.01.2009 um 17:01
ich schaue fast nur dokus und muss sagen, kontrolle weniger aber betäubung schon, was ich in meinem fall eher weniger schlimm finde. ich denke mich gern in die themen und tiere :D vllt. auch um alles einwenig besser zu verstehen - und bin ja sozusagen auch betäubt weil ich im bett sitze und denke ich bin ein eisbär usw.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medien: Kontrolle und Betäubung?

28.01.2009 um 17:44
@JLJDA

Die Dokus die in Soap abschweifen meine ich nicht , und Gallileo ist auch nicht mehr das was es mal wahr , da gebe ich dir recht .


melden

Medien: Kontrolle und Betäubung?

28.01.2009 um 23:32
@Daak mir gings dabei net um die nachrichtensendungen, mit denen von ard bin ich da zufrieden, ich meinte eher von der unterhaltung her, früher kam zum beispiel auf dsf so zeugs wie traktorpulling, monstertruckraces usw, damit war ich glücklich^^ heute kommt nur noch snooker und diese dummen call in sendungen. ich bin sicher die amis haben noch monstertruckrennen >_< ^^ mal davon abgesehn ich lass mich weniger vom fernsehen informieren als durch zeitungen, von daher is mir das mit den nachrichten rille. und fernsehen muss nicht immer anspruchsvoll sein, allerdings is das ma wieder geschmacksache


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medien: Kontrolle und Betäubung?

29.01.2009 um 14:46
Monstertruckrennen dienen also nicht der "Kontrolle und Betäubung"?
Man lernt nie aus!


melden

Medien: Kontrolle und Betäubung?

29.01.2009 um 15:28
wer sagt das ich was dagegen hab betäubt zu werden?^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medien: Kontrolle und Betäubung?

29.01.2009 um 16:59
Daraus, dass sich die TV-Junkies was zur Betäubung reinballern, kann man dem den Sendern den gleichen Vorwurf machen wie dem Schlafmohn für sein Wachstum.


melden

Medien: Kontrolle und Betäubung?

29.01.2009 um 17:15
Einige Medien versuchen uns total zu Verblöden...mit Talkshows, Uri-Geller, Big Brother, Germanys Next Topmodel, DSDS, Ich bin ein Star...9 live usw.
Ja, auch die BILD...aber das ist ja nichts neues.

DAS schlimme an der ganzen Sache ist, den Leuten gefällt dieser geistige Durchfall und die Einschaltquoten explodieren! Seltsamerweise laufen nachts interessante Dokumentationen und Berichte...nur welcher Normalbürger hat die Zeit, sich diese um 3 oder 4 Uhr anzuschauen?!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Wie wahrheitsgetreu ist eigentlich Wikipedia?
Technologie, 149 Beiträge, am 26.08.2017 von McMurdo
Metallica am 23.11.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 26.08.2017 »
Technologie: Legale Privatkopie in die Cloud laden?
Technologie, 20 Beiträge, am 03.02.2016 von mayday
Negev am 01.02.2016
20
am 03.02.2016 »
von mayday
Technologie: Gibt es für diese (meine) Definition ein passendes Wort?
Technologie, 9 Beiträge, am 03.01.2016 von Issomad
Edoyashiro_CK am 01.01.2016
9
am 03.01.2016 »
Technologie: Die Zukunft von Hollywood, Internet und der Spieleindustrie
Technologie, 76 Beiträge, am 20.06.2016 von Dr.Manhattan
Dr.Manhattan am 12.02.2013, Seite: 1 2 3 4
76
am 20.06.2016 »
Technologie: Nutzt ihr noch optische Datenträger?
Technologie, 31 Beiträge, am 05.01.2015 von Bodo
Negev am 21.12.2014, Seite: 1 2
31
am 05.01.2015 »
von Bodo