weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

22.05.2015 um 17:52
@Boogalooshrimp

Okay, so hat jeder seinen eigenen Geschmack.
Das tolle beim Selbstmischen ist: Die Zutaten sind günstig. Das einzig teure (im Vergleich) ist das Horten der Aromen wenn man sich nicht zusammenreißt ^^


melden

Elektrische Zigarette

22.05.2015 um 17:53
Das ist wohl wahr!
Hab mir gerade mal Sesam mit Honig angemischt, sehr geil :)
Schmeckt wie die Sesamriegel


melden

Elektrische Zigarette

22.05.2015 um 21:53
@Boogalooshrimp

da du HOL schon mehrfach wie warme Semmeln angepriesen hast ;)
welches Tabakliquid würdest du den einem ehemaligen Camel Raucher empfehlen ?

das Virgina Prime ?

Cigarillos oder Zigarren fand ich schon immer iebaa ....


melden

Elektrische Zigarette

23.05.2015 um 07:48
@goetsch
wahrscheinlich denken manche schon, ich werd von HoL bezahlt ;)
du kannst mir aber glauben, das mach ich nur aus voller überzeugung, weil es wirklich nichts besseres im tabaksegment z.zt. gibt.
was man wissen sollte, auch die liquids von HoL imitieren keine kippen im geschmack, sie schmecken nach authentischem tabak ohne zusatzstoffe.
ich bin selbst kein fan von zigarren oder zigarillos gewesen, habe eigentlich immer die ganz leichten american spirits geraucht, aber das cigarillos von hol ist mein absoluter favorit und hat außer der namensgebung nicht wirklich was mit den glimmstengeln gemein.
wie soll ich das beschreiben, rauchig smooth mit nussig/pfeffriger note vielleicht, ist wirklich schwer.

was man ebenfalls unbedingt versuchen sollte ist das puros. dieser geschmack ist wirklich außergewöhnlich.
ich kann mir gut vorstellen, dass es genauso schmeckt, wenn man sich ein frisches tabakblatt in den mund steckt und drauf rumkaut.

die anderen sorten haben nicht ganz meinen geschmack getroffen, werden aber von anderen um so mehr geliebt.

Fazit: ich dampfe cigarillos als allday-liquid, weil es mir die befriedigung einer zigarette verschafft, dabei aber wesentlich besser schmeckt. es ist genau das richtige liquid für jemanden, der es würzig liebt und was mit schmackes zum kaffee, bier oder zwischendurch braucht.
das puros ist eher wie ein guter cognac, abends in den tröpfler, zurücklehnen und genießen.
alternativ bietet HoL ja sonst kleine testpakete mit allen sorten an.

der einzige negativpunkt sind die neu eingeführten flaschen. hier hat man echt mist gebaut, weil die dinger eher was für augentropfen sind und selbst mit größter anstrengung nur homöopatische mengen abgeben. ich mach inzwischen den nupsel oben ab und füll es gleich in eine pulle mit needlecap, problem beseitigt.


melden

Elektrische Zigarette

23.05.2015 um 07:55
ach ja, was man auch nochmal erwähnen sollte, ist der top sevice von chris, dem deutschen meister der hol-säftchen. manchmal frage ich mich ernsthaft, ob der unten in meinem briefkasten hockt, so schnell ist das zeug hier.
er nimmt jeden vorschlag, jede kritik und jeden wunsch an und versucht alles schnellstmöglich umzusetzen.
sowas ist leider auch nicht überall selbstverständlich.


melden

Elektrische Zigarette

23.05.2015 um 22:39
@Boogalooshrimp

danke für deine Darlegungen ;) werde mir dann wohl mal ein zwei Fläschen
dieses edlen Saftes zulegen .

werde bestimmt meine Meinung dazu kundtun ;)


melden

Elektrische Zigarette

23.05.2015 um 22:53
Hi Leute, hab nach einiger Zeit mal wieder eine Frage.
Und zwar dampfe ich inzwischen die iJust von Eleaf und möchte mir, weil ich wegfahre und keine Möglichkeit zum aufladen habe, ein paar zusätzliche Akkus besorgen. Kann ich da jeden beliebigen 18650er-Akku nutzen oder muss ich irgendwas beachten?


melden

Elektrische Zigarette

23.05.2015 um 23:54
@goetsch
du wirst es nicht bereuen, bin schon auf deine meinung gespannt.

@DCWS
Bei der IJust kannst du ruhig auf Zellen mit höherer Kapazität zurückgreifen, sprich um die 3500 mAh.
Da empfehle ich:
https://www.akkuteile.de/samsung-inr18650-35e-3-6v-3-7v-3500mah-pluspol-flach/a-100631/
Schönen Urlaub :)


melden

Elektrische Zigarette

26.05.2015 um 14:32
@Boogalooshrimp
Klasse, danke für die Info.
Werd das mit meiner nächsten Bestellung bei Dampfdorado verbinden, da haben die eine mit 3400mAh, davon werd ich mir dann welche bestellen:
http://dampfdorado.de/Akkus-Ladegeraete/Akkus-fuer-Akkutraeger/Panasonic-18650-3400-mAh-ICR-Flat-Top--876.html

Urlaub ist erst in vier Wochen, aber danke schon mal. ;)


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

26.05.2015 um 21:50
Boogalooshrimp schrieb:Ach so. Na da gehen die Geschmäcker ja auseinander. Ich hab inzwischen nur noch Boxen. Bieten einfach zu viele Vorteile ggü ner Röhre.
Und die Kanger sind ja so schmal (zumindest auf den Fotos), dass man die schon fast gar nicht mehr als Box bezeichnen kann
Bin hinsichtlich Kanger(tech) mittlerweile aber etwas vorsichtiger geworden.
Hatte mir testweise einmal das EMOW Kit besorgt und kurz darauf stieß ich auf der Herstellerseite auf laute Kritik bezüglich des mitgelieferten 1300mAh Akkus (vgl. http://www.kangeronline.com/products/emow-twist-battery-1300mah?variant=880676501 ). Die 1600mAh bekommt genauso ihr Fett weg.
Ich hatte nun scheinbar Glück, dass mein Akku nicht schon nach 5-10 Tagen verreckt ist, aber nach 4 Wochen war der Akku fast nur noch am Blinken. Blinken signalisierte, dass er (angeblich) demnächst geladen werden müsste. Er schien zwar insgesamt nicht viel Leistung verloren zu haben, aber wenn es den ganzen Tag (mehr oder weniger) grundlos blinkt, ist das auch nicht das Gelbe vom Ei.
Heute kam nun der 20 Watt iStick von eleaf und trotz anfänglicher Skepsis bin ich mal gespannt wie sich dieser Akku auf lange Sicht macht.

Bei Kangertech würde ich aber etwas gründlicher recherchieren, da es offenbar Produkte gibt, die völlig in die Hose gegangen sind oder zumindest längerfristig nicht verbessert wurden.


melden

Elektrische Zigarette

26.05.2015 um 23:49
@BlackFlame

moin moin ... ich nutze seit knapp 2 Monaten 2 Stück iStick 30Watt (Upgrade) auf einem Taifun GT II Clone
und bin mit dem eleaf bisher höchst zufrieden ... bei 11,5 Watt komme ich fast über zwei Tage ...


melden

Elektrische Zigarette

27.05.2015 um 01:33
hat eigentlich schonmal jemand von euch über keime und Pilze im liquid gehört?
hab eben in nem recht bekannten Forum gelesen dass jemand Schimmelpilze und keime im liquid nachgewiesen hat und das in einer nicht zu geringen Anzahl! find ich persönlich schon Besorgniserregend!
dachte immer dass PG antibakteriell wirkt und das liquid nicht wirklich einen Nährboden für Bakterien und Pilze bilden könnte!

PS: hier noch ein weiterer, guter Artikel zum dampfen! langsam lenken die Medien auch ein...

http://m.tagesspiegel.de/wissen/e-zigarette-viel-dampf-um-wenig-risiko/11828436.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.goog...


melden

Elektrische Zigarette

27.05.2015 um 02:09
Ich hab jetzt die Schnauze voll von dem ganzen Fiddelkram,den ganzen suppenden und spratzelnden Billigdingern die ständig durchrauchen,heiss werden und dann lecken.
Ich hab mir heute den hier geleistet

cloupor-t5

Und so ein Mörderteil von Verdampfer


melden

Elektrische Zigarette

27.05.2015 um 02:16
@belight82
Wenn du deinen Verdampfer nicht regelmässig reinigst dann haste da nach einiger Zeit in allen Ecken und Winkeln den schönsten Bioteppich,ich schmeiss den regelmässig in ne Tunke aus Sterillium und Hexamedin


melden

Elektrische Zigarette

27.05.2015 um 02:59
mir geht es da vorallem auch um den Schmaddel der schon in den liquids daherkommt und wie unbedenklich das sein kann?


melden

Elektrische Zigarette

27.05.2015 um 03:05
@belight82
Was für Schmaddel,Propylenglycol und Glycerin??Oder Aromastoffe??Ob die irgendein ungeduschter Sack in nem versyphten Hinterhof zusammengepanscht hat??


melden

Elektrische Zigarette

27.05.2015 um 03:15
Schmaddel ist hier auf Schimmelpilze und Keime , Bakterien ect bezogen... inwieweit es sein kann dass das Zeug bereits verseucht beim endkunden ankommt!
damit meine ich auch keine ausländischen sonder liquids aus deutscher Herstellung und wie belastend Pilze und Keime für die Lunge sind?


melden

Elektrische Zigarette

27.05.2015 um 03:23
@belight82
Kommt drauf an was für Pilze und Keime,wenn es sich um welche handelt die dort nix verloren haben sind sie u.U. tödlich

http://www.medizinauskunft.de/artikel/diagnose/krankheiten/Atmungsorgane/26_10_lungenkeim.php


melden

Elektrische Zigarette

27.05.2015 um 03:27
und wie schaut's bei den deutschen Herstellern mit Hygiene aus?


melden

Elektrische Zigarette

27.05.2015 um 06:14
@belight82
da brauchst du dir keine Sorgen zu machen
die dt. Hersteller achten schon auf hohe Hygienestandards


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt