Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 13:44
@Belight82
Ok.
Also lese ich daraus das auch mit 6mg ein Throat-Hit erreicht werden kann.

Das wollte ich nämlich eigentlich mit der Frage rausfinden, bisschen blöd formuliert von mir :{


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 14:15
@Geisonik
natürlich aber es kommt eben auf dein persönliches Empfinden an... du kannst später wenn du selber wickelst und subohm rauchst auch mit 3mg einen richtigen Throat Hit bekommen, da hauste nämlich ne richtig dicke Menge Rauch raus! das geht hier jetzt aber zu weit für Anfänger - selbst ich kenne mich da noch nicht so gut aus!

ich würde mir an deiner Stelle erstmal nen 12er und 6er mg liquid holen und dann schauen was die lieber ist!


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 14:21
@Geisonik
Setz lieber erstmal höher an mit der Nikotindosis.
Ich würde Dir Anfangs sogar empfehlen, 18er und 12er zu testen. Später kannst du dann immer noch reduzieren.
Gerade Einsteigergeräte weisen meist einen moderaten Leistungsbereich auf, wo du durch Liquids mit geringem Nikotinanteil evtl nicht die gewünschte Befriedigung pro Zug erreichen kannst.

Also setz ruhig höher an und reduzier nach und nach runter, wenn du das überhaupt möchtest.


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 14:26
@BoogalooShrimp
@Belight82
Alles klar :Y:
Dann fange ich einfach mit nem 24er an und mische gegebenenfalls einfach 0er dazu, wenn das geht.
Womit ich bei der Frage wäre: kann man die mischen?


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 14:31
@Geisonik
lass das mischen erstmal sein, du bekommst doch fertige liquids zu kaufen! auch die erstmal einen Geschmack der dir passt und Dampf dich erstmal ein... dann siehste ja ob das was für dich ist und ob du da tiefer einsteigen möchtest


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 14:36
@Belight82
Ja, im Prinzip schon. Aber wenn mich der Start schon völlig enttäuscht fliegt das Ding in ne Ecke und bleibt da liegen^^
Feinheiten und so kommen im laufe der Zeit, das ist klar, aber der Start sollte nicht zu enttäuschend sein. Da bin ich ungeduldig^^


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 15:01
deshalb lieber etwas mehr, wobei 24er schon ziemlich hoch ist. versuche 18er und 12er, da macht man nicht viel falsch mit


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 15:09
@BoogalooShrimp
Alles klar, so wird's gemacht :Y:

Danke an euch schon mal :Y:


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 15:44
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:lass das mischen erstmal sein, du bekommst doch fertige liquids zu kaufen! auch die erstmal einen Geschmack der dir passt und Dampf dich erstmal ein... dann siehste ja ob das was für dich ist und ob du da tiefer einsteigen möchtest
nun ... man kann ja auch fertige Liquids mischen ;) man kaufe sich zBspl. 24'er und 0'er der selben
Geschmacksrichtung, kippe dies in gleichen Teilen zusammen und erhält 12'er ... oder man nehme
2/3 24'er und 1/3 0'er und erhält 18'er ;)

ansonsten hat BoogalooShrimp schon recht wenn er am Anfang 18'er empfiehlt ...

wenn man alles selbst mischen will wird es etwas komplizierter aber Hexenwerk ist das auch nicht ;)


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 20:05
@goetsch
wie bekomm ich eigentlich den blöden Geschmack von den Coils weg?
hatte vorher Erdbeer und jetzt Tabak aber es schmeckt immer noch nach Erdbeer und wird jetzt auch unangenehm süß


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 20:26
@Belight82

hast du tank und coil vorher mal in heissem wasser mal gesäubert?


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 20:43
nun habe ich auch ein paar Fragen !

1. bei den Produkten die man bei fasttech com erwerben kann handelt es sich auschließlich um Clone ?

2.man kann Produkte (aus nicht EU Staaten) im Wert von bis zu 22 Euro (incl.Versandkosten bzw. Versandkostenfrei) einführen ohne das Umsatzsteuer fällig wird.

3.für Produkte im Wert von 22-150 Euro wird Umsatzsteuer fällig, diese wird aber nicht verlangt wenn selbige unter 5,00 Euro liegt .

mhhh ... das würde einem Warenwert von 26,30 Euro entsprechen !? warum diese komische Regelung ?

@Belight82 ... was dampfste denn auch so ein Zeug *rofl*

da hast du bestimmt ganz schlechte Karten ;)


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 22:31
@Belight82
erdbeer ist ein höllenzeug und schwer wegzubekommen. versuche mal die coil über nacht in wodka einzulegen, dann ordentlich mit warm wasser ausspülen und trocknen lassen.


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 22:35
@BoogalooShrimp
hab's in Spiritus eingelegt und dann trocknen lassen und zum Schluss eben dryburn gemacht...

sollte doch reichen, oder?


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 22:36
@asharok
ne... darf man das? hab gehört man soll da nicht mit Wasser ran... ich hab bis jetzt versucht das mit dem Wasser zu vermeiden...


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 22:44
@Belight82
puh spiritus weiß ich nicht so recht. hat natürlich ein extremes eigenaroma. musst du mal schauen, ob das durch einen dryburn wegzubekommen ist. auch gesundheitlich vielleicht nicht ganz unbedenklich.
bei wodka ist der vorteil, dass er kaum eigenaroma hat und gut andere aromen neutralisiert.
du kannst die coils mit wasser ausspülen, aber dann auch trocknen lassen und nicht triefend nass wieder einsetzten ;)


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 22:51
@BoogalooShrimp
inwiefern meinste das mit dem spiritus? ich dachte wenn der coil getrocknet ist dann ist auch der spiritus Weg... alkohol "verdampft" doch bei höheren Temperaturen...
meinste dass der den coil beschädigt oder gar das dampfen ungenießbar bzw gesundheitsschädlich macht? :O


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 22:52
@goetsch
fasttech hat auch originale, meist als authentic betittelt. mit dem zoll ist so ne sache. du kannst auch glück haben und dein paket flutscht so durch, egal welcher wert drin ist. das scheint komischerweise bei den fastech sachen immer der fall zu sein.
ich bestell oft aus den usa. mal hab ich glück und die sendung geht durch, mal pech und man wird ordentlich zur kasse gebeten.
wenn du größere mengen kleinteile bestellst, also z.b. verdampferclone um die 15$, kann das auch auf mehrere bestellungen verteilt werden. allerdings sollten die nicht am selben tag gemacht werden. wenn die dann nämlich zeitgleich beim zoll eintreffen, wird das wieder als eine sendung zusammengefasst.


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 22:56
@Belight82
der alkohol verdampft schon. ich weiß nur nicht, ob vielleicht doch reste zurückbleiben. da fehlt mir jetzt das chemiewissen zu. wenn du auf nummer sicher gehen willst, wasch ihn lieber nochmal mit warm wasser ab und lass den über nacht trocknen. riecht er denn noch nach spiritus?


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 22:59
@BoogalooShrimp
ne hat nicht nach spiritus gerochen... hat aber den ganzen Tag schon an der frischen Luft gelegen und dann wie gesagt noch nen dryburn gemacht... so 10 mal den Draht glühen lassen... hab dann so nix mehr gerochen...

am besten werf ich ihn weg...


melden