Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

07.03.2015 um 19:22
Es gibt halt diese Berühmt-Berüchtigte Tabakproduktrichtlinie @Belight82 und in D. die Verordnung über Tabakerzeugnisse welche in Deutschland festlegt,welche Tabakzusatzstoffe für die einzelnen Darreichungsformen verwendet werden dürfen.

Allgemein sind in den Zigaretten folgende substanzen enthalten,teils direkt im Tabak,teils nach der Verbrennung im Rauch;
Acetaldehyd Dibenzanthrazen Nikotin Akrolein 7H-Dibenzcarbazol 2Nitropropan
4-Aminobipheny Dibenzpyren N-Nitrosamin Ammoniak 1,1-Dimethyhydrazin N-Nitrosodimethylamin Anilin Dimethylnitrosamin N-Nitrosonornikotin Arsenverbindungen Dioxine N-Nitrosopyrrolidin Benzanthrazen Ethylcarbamat Phenol Benzol Formaldehyd Polonium 210 (radioaktiv) Benzofluranthren
Fufural Plutonium (radioaktiv) Benzphenanthren Hydrazin Polyzyklische Kohlenwasserstoffe
Benzpyren Hydrochinon Pyridin Blausäure Indenopyren Teer Blei Kohlenmonoxid Thorium Cadmium Kresol 2-Toluidin Cadmiumchlorid Methylbenzopyren Toluol Cadmiumverbindungen S-Methylcholanthren Vinylchlorid Chrom Methylchrysen Zink Chryse Methylnitrosamin Crotonaldehyd beta-Naphthylamide Cyanide alpha-Naphthylamin Dibenzacridin Nickel und Nickelkomplexe

Häufige zusatzstoffe:
1,2-Propylenglykol Guarkernmehl Pflaumenextrakt/saft
Aroma Invertzucker Sorbit Cellulosefasern Johannesbrotkernmehl Stickstoff
Ethanol Kakao und Kakaoprodukte Wasser Glycerin Lakritzextrakt verschiedene Zuckerstoffe

Menthol erleichtert dir das Rauchen
Vanille, Lakritz und Honig überdecken den schlechten Tabakgeschmack
Zucker im Tabak verdoppelt das Suchtpotential
Ammoniak beschleunigt die Nikotin-Aufnahme
Warum sowas immer noch Verkauft werden darf und warum die Dampfe so geächtet werden soll ist bereits bekannt,
is halt einfach net Politisch korrekt wenns den Großkopfaten net noch mehr die Taschen füllt,im Sinne von;der Teufel sch...t immer auf nen großen haufen,in dem Fall ist halt kein haufen da und das bläht die Freunde an.

Mehr dazu von der Tante mt dem lustigen Doppelnamen >>>
https://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/download/Publikationen/RoteReihe/Tabakindustriedokumente_I.pdf
apropos Teufel >>> http://www.diagnose-funk.org/downloads/vomteufelbezahltdt.aerzteblatt2007.pdf (Archiv-Version vom 20.06.2010)


melden

Elektrische Zigarette

07.03.2015 um 19:24
@Belight82

willkommen in der realität. die gefahr, das du dampfer wirst kostet der tabskindustrie und dem staat ein haufen kohle. also macht man das dampfen " giftiger" als das rauchen. desinformation wo es nur geht. nur diesmal pech. dank i- net.


melden

Elektrische Zigarette

07.03.2015 um 20:01
@asharok
Wohin gehen denn die 18 oder 19 % Mehrwertsteuer die man mitbezahlt wenn man sich im Shop was bestellt ?
Oder gibt es einen Unterschied zwischen der Mehrwertsteuer in der Zigarette und Tabak mit der von Produkten der E-Ziagrette ?


melden

Elektrische Zigarette

07.03.2015 um 20:16
@GiusAcc
Bei der Kippe verdient der staat doppelt mit... Einmal mit der Tabaksteuer und dann noch durch die umsatzsteuer...

Bei lquids haste nur das eine und dazu braucht ein durchschnittlicher raucher 1 päckchen pro tag während ein dampfer mit 2 flaschen die woche auskommen könnte...


melden

Elektrische Zigarette

07.03.2015 um 20:22
nehmen wir an eine Schachtel Zigaretten mit 19 Stück kostet 5,4 Euro
dann bezahlt man ungefähr 86 cent Mehrwertsteuer und 3,04 Tabaksteuer


https://www.zigarettenverband.de/de/22/Themen/Zahlen_%26_Fakten/Zigarettenpreise


melden

Elektrische Zigarette

07.03.2015 um 20:30
Nachtrag die Mehrwertsteuer bekommt immer erstmal der Händler und muss diese an das Finanzamt abführen ;-)

die Tabaksteuer bekommt der Staat


melden

Elektrische Zigarette

07.03.2015 um 20:46
in diesem Zusammenhang .... kann man sich ausrechen wieviel Gelder der Staat
allein an mir NICHT verdient hat

seit dem ich nicht mehr Rauche sind das ungefähr 25900 nicht geraucht Zigaretten
zu einem ungefähren Preis von 6500 Euro .... na wieviel Geld hat wohl der Staat nur wegen einer Person nicht bekommen ?


melden

Elektrische Zigarette

07.03.2015 um 21:06
@GiusAcc

es geht nicht nur um die märchensteuer. sondern auch um die tabaksteuer und den zuschlag für die sicherheit.
da war mal was wegen: rasen für die rente, qualmen für die sicherheit! werd mich aber nochmal schlau machen ob das noch so ist.


melden

Elektrische Zigarette

07.03.2015 um 21:24
@goetsch

uups! war ich etwas zu schnell beim überlesen.:(


melden

Elektrische Zigarette

07.03.2015 um 21:40
@asharok

kein problem , hatte gerade Zeit und hab mal meinen dritt besten Freund befragt ;-)


melden

Elektrische Zigarette

07.03.2015 um 21:45
@goetsch

guter freund! :)

aber da stellt sich die frage: wann besteuert der staat die liquids höher? italien und spanien haben es schon getan!


melden

Elektrische Zigarette

07.03.2015 um 21:57
wenn die Tante mit dem lustigen Doppelnamen einen Weg gefunden hat aus der Tabak eine Nikotinsteuer zu machen ... ?


melden

Elektrische Zigarette

07.03.2015 um 22:15
@goetsch

dann lasst uns mal hoffen, das die lustige tante mit den doppelnamen, sich damit genauso lächerlich macht.

vie schlimmer ist das sich mein 2043 ger verdampfer von justfog verabschiedet hat!!! jetzt ist er nur noch undicht. heul!


melden

Elektrische Zigarette

07.03.2015 um 22:19
@goetsch
Sorry, dass ich nochmal frage, wie lange damfst du schon?


melden

Elektrische Zigarette

07.03.2015 um 22:26
@asharok
mein Beileid ;-)

@Belight82
genau seit 2 Jahren 349 Tagen und 10 Stunden :-)


melden

Elektrische Zigarette

07.03.2015 um 22:30
@goetsch
Hier auch noch ein guter Link:
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/e-zigarette-weniger-schaedlich-als-zigaretten-4761.php


melden

Elektrische Zigarette

07.03.2015 um 22:41
@goetsch
merci!
aber ein guter grund für einen neuen verdampfer. einen fürs selbstwickeln.;)


melden

Elektrische Zigarette

07.03.2015 um 22:53
das HWV ausgebrochen :-)

ich liebäugle mittlerweile ja auch nach sowas ...
hab mir aber erst die vpipe 2 von Eleaf geholt, mein holdes Weib schaut schon
immer grimmig *lol*


melden

Elektrische Zigarette

07.03.2015 um 23:28
@goetsch

@goetsch

ja, das kenn ich. da biste nicht allein mit.
mal sehen was es so gibt. hab zum glück noch meine kleinen.:)


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 00:37
Was hat es denn mit dem wickeln aufsich?


melden