Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 03:05
wenn du bei youtube mal cloudchaser eingibst, siehst du, was da für dampfmengen produziert werden können. allerdings hat das oft nichts mehr mit genuss zu tun und ist reine show. außerdem dampfen die meist nahe am kurzschluss, also ohne kenntnisse sehr gefährlich


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 03:08
@Virgh
Kurzschluss o.O
Meinste damit, dass dennen die Kippe um die Ohren fliegen kann? Ich verstehe sowieso nur Bahnhof bei Ohm, Volt, Watt, wickeln.... Will eigentlich nur gesünder rauchen bzw dampfen... :)


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 03:12
Die dampfen im Subohm Bereich. Da werden hohe Stromstärken erzeugt, die ein 0815 Akku möglicherweise zum Ausgasen bringen und schlimmstenfalls in Brand setzen kann.
Man sollte sich also in diesen Bereichen mit entsprechender hardware ausrüsten und wissen, welche Akkus benutzt werden können.
Über solche Dinge brauchst du dir aber keine Gedanken machen. Wir reden hier von Leuten die Wicklungen z.T. unter 0,2 Ohm drauf haben. Der Otto-Normal-Dampfer liegt irgendwo zwischen 1,5-2,2 Ohm mit den fertigen Geräten


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 03:19
@BoogalooShrimp
Und warum machen die sowas??? Ich meinhat das irgendwelche vorteile beim genuss bzw der Suchtbefriedigung?


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 03:26
Wie gesagt, du kannst halt mehr Dampf/Geschmack über Subohmwicklungen aus den Liquids rausholen, geht aber genauso gut mit Hochohmwicklung. Beim Cloudchasing gehts aber wirklich nur um Show. Da werden teilweise Wettbewerbe gemacht, wer die fettesten Wolken erzeugt.
Das Subohm dampfen kommt noch aus Zeiten, wo über geregelte Akkuträger keine besonders hohen Leistungen erzielt werden konnten (so max 15 Watt). Um mehr rauszuholen, musste man also auf rein mechanischen Akkuträgern (ohne Chip) mit dem Widerstand der Wicklung runter (Ohmsche Gesetz).
Da hat man dann bspw bei einem geladenen Akku mit 4 Volt und einer 0,3 Ohm Wicklung sportliche 53 Watt rausgeholt. Heutige geregelte Boxen schaffen auch mal 250 Watt (das braucht aber eigentlich kein Mensch).


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 03:29
ich dampf hier gerade meinen Nipples ungeregelt mit einer 1 Ohm Wicklung also bei ca 16 watt und hab einen super Geschmack.


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 03:30
@BoogalooShrimp
Ich dampfe noch serie ^^ nix geändert oder so... Alles standart ^^


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 03:33
Das ist für den Anfang auch empfehlenswert. Irgendwann hast du vielleicht auch mal Lust selber zu wickeln. Man spart auf Dauer halt noch mehr Geld und Geschmacklich macht es auch noch mal einen Unterschied zu Fertigverdampfern.
Dann sollte man sich mit dem Thema ein wenig auseinandersetzen. Bis dahin genieße einfach dein Liquid und hab immer einen vollen Akku ;)


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 03:36
@BoogalooShrimp
Gib mr malnoch schnell paar anreize zu liquids... Was dampfst du als allday und was zwischendurch... Was ist im Tabakbereich gut - ausser 7 leaves - und mit wievel mg am besten zu Genießen?


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 03:41
also allday liquid ist bei mir das Cigarillos (10mg) vom House of Liquid. Kräftig, Rauchig, Würzig, Lecker, allerdings nicht ganz billig.
Auch das Puros von denen ist sehr empfehlenswert.
Wenn du Süßes magst ist das Vanilla Custard von der Steamerslounge und das Crazy Billy Popster von ProSteamer ein absoluter Kracher.
Bei fruchtigen Sachen empfehle ich das Tom Sawyer Klassik von Tom Klarks. Schmeckt nach Beeren, Waldmeister und leicht vanillig, also sehr komplex. Das Liquid erzeugt auch einen sehr angenehm sanften Dampf.
Auch ganz lecker ist das Suicide Bunny The O.B.. Schmeckt wie Kuchenteig ;)


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 03:41
komm bei allen liquids am besten mit 10-12mg nik zurecht.


melden
melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 03:49
ach ja und Suicide Bunny:
http://www.intaste.de/the-o-b-by-suicide-bunny-liquid-30-ml.html


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 08:54
danke dir! werde gleich mal welche ordern :)

die Auswahl ist wirklich riesig dass man Angst hast sie was falsches auszusuchen! Vom Preis her ist es zwar noch ok - weniger wie eine Schachtel Kippen - aber bei 10 Liquids hat Man dann doch zwischen 30-50 Euro in den Sand gesetzt


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 10:22
@BoogalooShrimp
hier bekommst Vanilla Custard Aroma zum Selbermischen günstiger
http://www.intaste.de/capella-flavour-vanilla-custard-flavour-concentrate-118-ml.html (Archiv-Version vom 22.03.2015)


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 10:28
sagt mal ... schlaft ihr auch irgendwann ;) ;)
bin ja auch eher ein Nachtmensch aber 3:49 Uhr *gggg*


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 11:12
@Belight82

das ist vermutlich der eVic supreme von Joyetech ;)

https://www.youtube.com/watch?v=tFgEBFXCvis (Video: Verdampfer-Review: Lemo Drop von Eleaf)


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 11:47
@goetsch
die sind aber auch ganz schön teuer! dafür dass sie nur paar Menüs haben... mein akkuträger hat kein display und ich kann trotzdem gut dampfen ^^

bin aber am überlegen wirklich mal so ein Teil mit Bluetooth zu kaufen und dann via Handy meine Setups zu speichern


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 14:41
jepp ... da kann man Geld lassen, wenn man sich dazu dann noch nen Selbstwickler ala Taifun GT II gönnt, ist man schnell bei 250-300 Euro

aber es geht ja auch Preiswerter ;)


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 15:42
@Belight82

Ja, geht mir genauso.
Mit Watt, Ohm oder Volt hab ich gar keine Erfahrung.
Aber das kommt sicherlich mit der Zeit, wenn ich mal in der Materie der E-Zigaretten drin bin.

Auch für mich soll das Dampfen eine etwas gesündere Alternative zu den normalen Rauchen darstellen.

Ab morgen sollte es dann damit losgehen, wenn der Versand schnell ist.
Gespannt bin ich auf jeden Fall.


melden