Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

08.02.2016 um 20:43
@mrhanky
Dann scheints echt am Tc60w zu liegen. Hast ja noch Garantie drauf.
Ich benutz nur Watt und den EC Kopf. Und wie gesagt, der EC Kopf ist seit fast 3 Monaten drauf. Und ich dampfe 3 - 5 ml am Tag.

Hab das TC mal ausprobiert, werd damit aber nicht wirklich warm (Wortspiel :D )
EC, 28 - 32 Watt, schöner Dampf und noch schönerer Geschmack.
Nur beim Autofahren ist der Dampf beim Ausatmen etwas.. öhm... Sichteinschränkend :D


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

08.02.2016 um 23:37
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:werd damit aber nicht wirklich warm
geht mir aber auch so, geht mir grundsätzlich allerdings bei vielen niedrig ohmigen wicklungen die auf dicke wiederstandsarme drähte setzen (ich weiß, völlig unfachmännisch ausgedrückt aber ich glaub du verstehst).

mir dauerts einfach zu lang bis die wicklung aufheizt, das ist selbst bei 60watt und über 300C noch zu lang für mein geschmack. ich wickel dann lieber 1,3 ohm mit 28 kanthal und muss nicht 2 mal hintereinander ziehn bis anständig dampf kommt.

ja garantie, werd ich wohl machen müssen, großen bock hab ich nicht drauf.
äääätzend.


melden

Elektrische Zigarette

08.02.2016 um 23:49
Der BGH hat heute entschieden, dass liquids mit Nikotin Tabakerzeugnisse sind.


melden

Elektrische Zigarette

08.02.2016 um 23:58
@stereotyp
bis jetzt bezieht sich das urteil auf diesen einen händler, wird versucht das urteil auf andere händler aus zu weiten muss geklagt werden.

grundsätzlich ist es natürlich ne schweinerei das urteil, und gibt jeden anderen händler zum abschuss frei für abmahnwellen und pöla jünger.

für alle mit panik:
http://www.owl-dampfer.de/index.php?k=21 (Archiv-Version vom 02.03.2016)


melden

Elektrische Zigarette

09.02.2016 um 00:10
ach schau an.
http://www.vapers.guru/2016/02/08/bgh-sagt-e-zigaretten-verboten/

panik um sonst.


melden

Elektrische Zigarette

09.02.2016 um 01:21
@mrhanky
@stereotyp
Ein Urteil bezieht sich immer auf den zum Klagezeitpunkt bestehendem Recht.
Da es sich um eine Berufung bzgl einer Klage aus 2013 handelt, hatte das BGH nach dem Recht geurteilt, wie es 2013 war.
Und da waren wohl Nikotinhaltige Liquigs noch mit Zigaretten gleichgesetzt.
Erst 2014 gab es ja Urteile, dass beim Liquid nicht geraucht sondern verdampft wird und es sich demnach also nicht um Zigaretten handelt.

Aber klar, dass die Medien jetzt wieder aufspringen, Falschmeldungen verbreiten damit dann wieder die unwissenden sagen "siehste, sogar das BGH hats verboten. Das muss schlimmer als Zigaretten sein"


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

09.02.2016 um 02:20
jep@
Saturius


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

09.02.2016 um 02:26
idioten bleiben idioten....
beweise
biebt es genug.... werdet mal wach....


melden

Elektrische Zigarette

09.02.2016 um 02:40
@elten
Das Problem ist ja, die Bevölkerung denkt immer noch, die Politik ist neutral und die Medien erst recht.

Warum sich selbst informieren, wenn man Infos vor die Füße geschmissen bekommt.
Ich hab mich auch erstmal 2 bis 3 Monate lang informiert bevor ich aufs Dampfen umstieg. Und da hab ich auch ständig gelesen wie schädlich etc. pp. Bis ich mich mal eingehender damit beschäftigt habe.

Also es ist schon mühsam sich auch übers Internet darüber zu informieren. Und das tun ohnehin die wenigsten. Und die, die es tun, stolpern dann über Bestätigung.

Es ist einfach nur traurig.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

09.02.2016 um 04:25
@Saturius
du machst das genau richtig.
ich seit 5 jahren. lass dich nicht verarschen von Zeitungen etc. ...
erzählen nur Miiiist mit 4 i erhlich. :-)


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

09.02.2016 um 04:32
lasst euch nicht alle verarschen...
mir kommt echt die Kotze hoch. wenn ich manche Sachen lese..
Es geht nur um Geld...!!!!


melden
melden

Elektrische Zigarette

09.02.2016 um 12:32
Gibt schliesslich auch andere Pflanzen die Nikotin und nikotinverwandte Alkaloide herstellen.
Oh mein Gott,was sag ich da,hortet Aspirin,bald wird es genauso verboten sein wie Ginger Ale,sie führen einen Kreuzzug gegen Alkaloide

@elten
Dein Gefasel ist so saudumm das man jedes Gesetz und jede Massnahme die deine Lebensqualität subjektiv einschränkt begrüsst


melden

Elektrische Zigarette

09.02.2016 um 13:59
@elten
Lies gefälligst Arbeiterkampf,Rote Fahne und Kommunisten Online,schule dich in der Praxis klassenkämpferischer Agitation und Propaganda anstatt so einen kleinbürgerlich-reaktionären Mief und und Defätismus im Sinne der Bourgeoisie und Reaktion zu verbreiten


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

09.02.2016 um 15:34
@Warhead
du bistn Held


melden

Elektrische Zigarette

09.02.2016 um 21:09
@elten
Lies doch weiter deine Neuschwabenlandnachrichten,da steht nur drin was du glaubst wie die Welt ist


melden

Elektrische Zigarette

09.02.2016 um 21:13
:D
Wie lustig es hier ausufert und komplett am Thema vorbeigeht..
Liest man auch nicht alle Tage :Y


melden

Elektrische Zigarette

09.02.2016 um 21:44
hab mir heut mal den cubis bestellt, ich bin zwar kein backendampfer, aber noch weniger bin ich fan dieser hardcore schlote wie man sie momentan sonst so überall findet.
mal kucken wie das teil ist.


melden

Elektrische Zigarette

09.02.2016 um 22:45
@mrhanky
Den drehte ich am Samstag zwischen meinen fingern,sieht gut aus


melden

Elektrische Zigarette

09.02.2016 um 22:51
@Warhead

der hat schon wieder so ne komische rba, aber naja, immerhin hat er eine..
hoff ich komm mit der klar.


melden