weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

11.03.2015 um 22:55
@goetsch
@asharok
@DCWS
@Boogalooshrimp
Mal noch ne wichtige Frage... Hat jemand von euch Verdauungsstörungen gehabt - zumindest zu Beginn?
Ich muss andauernd pupsen und nicht mehr so gut scheissen wie vorher! Als ich geraucht hab konnte ich jeden Tag auf die Schüssel und es ist auch geflutscht! Jetzt kommen nur paar Knoddel raus und es geht auch nicht jeden Tag! Dafür Blähbauch und Furzen ohne Ende! Kommt das vom Raucherstopp oder vom Dampfen?


melden

Elektrische Zigarette

11.03.2015 um 23:01
Heikles Thema *lol*

pupsen muß ich nicht mehr oder weniger wie vorher ...
allerdings hat sich mein Stuhlgang auch sehr geändert, zu raucherzeiten war ich mind. 3 mal ...
jetzt meist nur noch einmal ;)

mit dem Dampfen hat es nix zu tun ... mit dem nichtrauchen um so mehr (meine Meinung/Erfahrung)


melden

Elektrische Zigarette

11.03.2015 um 23:11
@goetsch
hab eben auch gesagt bekommen, dass es eher was damit zutun hat dass ich das Rauchen aufgegeben habe... anscheinend ändert sich da auch die Darmfunktion


melden

Elektrische Zigarette

11.03.2015 um 23:43
@Belight82
Ich hab keine Symptome, aber schau dir ggf.mal das Video vom Dampferhimmel an:


Tenor: Viele Leute die lange Zeit geraucht haben und aufs dampfen umsteigen, bekommen plötzlich gesundheitliche Probleme und denken dann das kommt vom dampfen. Die Probleme kommen aber a) nicht vom dampfen sondern vom Rauchstop (außer Nikotin gibt man dem Körper die Gifte ja nicht mehr, mit denen er jahrelang einen Umgang finden musste und sich auf die regelmäßige Zufuhr dieser Gifte eingestellt hat) und b) sind diese Probleme zeitlich begrenzt: das geht also wieder weg.

Edit: Er sagt sogar, dass er selber "Magen-Darm-Verdauungsprobleme" hatte. ;)


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 03:53
Guten Morgen,

weiß jemand ob der aspire Atlantis die Vorgängerversion von der Aspire Nautilus ist oder deren Nachfolger?
Ich hab jetzt eine gute Stunde im Internet versucht dies herauszufinden, doch ohne jeden Erfolg.


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 06:27
@Virgh
Weder noch würde ich sagen
Der Atlantis kam zwar nach dem Nautilus raus, aber ist ein Sub-Ohm Verdampfer. Die erfordern dann auch entsprechende Akkuträger mit geeigneten Akkus.
Hier noch Infos dazu:
http://www.elektrischezigaretten.com/aspire-atlantis-tank/


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 06:34
zum thema dampfen-rauchen-gesund-ungesund-blablablafirlefanzdrummrumgeschwätz
hier was zum LESEN und TEILEN (!!!) von einem der sich auskennt >>> https://docs.google.com/folderview?id=0B1XBejPbx-nhWS1STTZjSlp5cWc&usp=docslist_api


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 08:52
@rokro
der Artikel ist ziemlich Interessant... Muss ich mir mal komplett durchlesen, aber wenn das schon ein Toxikologe sagt, dann wird das denke ich mal schon soweit Stimmen...

@goetsch
könnte ich mir auch vorstellen, nur es ist auf der anderen Seite irgendwo auch abstrus, denn der Staat müsste ja auch von der Tabaklobby unterwandert worden sein - und der Staat müsste für sich wiederum genug Gewinn machen können, trotz aller Konsequenzen


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 10:50
Hallo und einen schönen guten Tag,

mein Name ist Karl und ich bin eher zufällig auf dieses Forum gestoßen.
Ich selbst dampfe seit knapp 4 Jahren und manche Meinungen hier reflektieren
meine persönliche Erfahrung rund um das Thema Dampfen.

@rokro
Diese Doku kannte ich noch nicht, danke für den Link !


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 11:00
@DaKa
Hast du davor geraucht oder hast du einfach so das dampfen angefangen?

Bitte bissl mehr Output :)


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 11:09
@Belight82

Ich habe natürlich geraucht, wußte bisher auch nicht warum man sonst anfangen sollte zu Dampfen.
Leider habe ich wie viele Leidesgenossen schon früh angefangen mit dem Rauchen, über die letzten
Jahre / Jahrzehnte waren es dann 2 Schachteln Marlboro oder ähnliche, pro Tag.


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 11:38
Bekommt man bei einer E-Zigarette auch dieses kratzen im Hals?
Also das woran Nichtraucher beim ersten Zug an einer echten Zigaretten fast ersticken?


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 12:15
@Geisonik
das nennt sich Throat-Hit und ja, den bekommst du auch wenn du Nikotin drinnen hast! ohne Nikotin gibt's den Flash natürlich nicht!
Das ist auch das große dafür und der Grund warum ehemalige Raucher es dank dem dampfen schaffen von der Kippe wegzukommen!

@DaKa
aus Genuss? gibt genug, die nikotinfreie Liquids aus reinem Genuss dampfen!
wieviel Jahre hast du insgesamt gequarzt?


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 12:22
@Belight82
Danke für die Antwort :Y:
Ich glaube dann teste ich das auch mal demnächst :Y:


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 12:23
@Belight82
Und wie ist das mit der Spannung?
Es gibt ja verstellbare...
Ist es da so das der Throat-Hit stärker ist umso höher die Spannung ist oder wozu dient das verstellen?


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 12:37
@Geisonik
Je kleiner der Widerstand, desto größer das "kratzen". Ich hab 1,5 Ohm und das entspricht nach meinem Empfinden haargenau dem Gefühl bei einem kräftigen Lungenzug von einer starken Zigarette. 1,8 Ohm und 2,2 Ohm kratzen entsprechend weniger.

Hier wird es ab 11:30 Uhr in weniger als einer Minute sehr verständlich erklärt:


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 12:49
@Geisonik
Irgendwie hab ich gar nicht gesagt, worauf ich im Kern abzielen wollte:
Bei den Einsteigergeräten nimmt man nicht über die Spannung Einfluß auf den Flash, sondern nur über den Widerstand. Und dabei gilt dann halt, je kleiner der Widerstand desto größer der Flash.


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 13:33
@DCWS
Jap, danke, das mit dem Widerstand hatte ich schon verstanden :Y:

Mal sehen, morgen kommt sie dann an und ich teste mal :Y:

Wie viel mg Nikotin nimmt man da so um dem echten Rauchen nahe zu kommen?


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 13:34
Nicht nur der Widerstand nimmt Einfluss auf den Flash, sondern auch die Position der Wicklung zum Luftloch. Heißt, näher am LuLo mehr Geschmack, weiter weg mehr Flash!


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 13:42
@Geisonik
unterschiedlich! kommt drauf an wieviel du am Tag geraucht hast, wie stark deine kippen waren ect.
musste selbst herausfinden... ich hab zb. den Umstieg direkt mit 6mg geschafft! dafür Nuckel ich auch öfters mal an dem Ding!
ich kenne andere denen haben 6mg bei weitem nicht gereicht... die haben mindestens 12 gebraucht und es gibt auch User die hauen 2 Tanks mit 18mg weg...
wie gesagt, das hängt ganz von deinem rauchverhalten ect ab


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt