weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

04.08.2015 um 00:56
@Maxwell_81
1 Ohm auf backe noch bei nem Fertigverdampfer... das riecht nach kokeln!

Wenn de nicht alle 30 min deine Verdampferköpfe tauschen willst... dann mal lieber die 1,2 oder 1,5 Ohm rein! oder aber gleich geregelter akkuträger und Volt / Watt runterdrehen


melden

Elektrische Zigarette

04.08.2015 um 10:11
belight82 schrieb:1 Ohm auf backe noch bei nem Fertigverdampfer... das riecht nach kokeln!
Kann mal jemand erklären was mit "backe" gemeint ist?
Also warum dabei der Verdampferkopf so schnell hinüber sein soll?


melden

Elektrische Zigarette

04.08.2015 um 11:14
@Maxwell_81
Habe zwar die eGrip nie selbst im Gebrauch gehabt, daher weiß ich nicht ob nun mit der ONE ein tolles Upgrade ist oder nicht. Fand sie (die ONE) recht angenehm vom allgemeinen Geschmacksbild her, auch auf Backe, allerdings musste ich die Nik-Menge direkt reduzieren (1 Ohm halt, war damals noch 18mg bei 1.8 Ohm gewohnt, das hat schon weng zu krass reingehauen in der ONE^^). Was mich persönlich aber gestört hat waren die Sichtfenster... weil... man sieht nichts?
Vielleicht hat ja jemand hier auch "Langzeiterfahrungen" mit dem Gerät, ich hatte sie nur 2-3 Tage zum antesten.

Ein bekannter von mir Dampft die kleine mit den CLR Köpfen, auf 1.5 Ohm gewickelt, da finde ich sie im Geschmack aber nicht mehr so dolle.

@Geisonik
"Auf Backe" heißt einfach nur "Mund zu Lunge", anstatt direkt in die Lunge zu ziehen.


melden

Elektrische Zigarette

04.08.2015 um 11:34
@bl00drush
bl00drush schrieb:"Auf Backe" heißt einfach nur "Mund zu Lunge", anstatt direkt in die Lunge zu ziehen
Danke :Y:


melden

Elektrische Zigarette

04.08.2015 um 16:35
@belight82
belight82 schrieb:1 Ohm auf backe noch bei nem Fertigverdampfer... das riecht nach kokeln!
Damit scheinen aber nur wenige ein Problem zu haben, was ich bisher so gelesen habe. Die eGrip CL hat ja auch diese Köpfe.
Gibt es denn 1,2 Ohm Fertigköpfe für die One? Das wäre in der Tat eine Alternative.


@bl00drush

Danke für dein Feedback.
Ich werde sie mir bestellen und testen. Da ich auch mal direkt auf Lunge probieren möchte, (mit dem mitgelieferten 0,5er Kopf und reduzierten Nikotin) ist das für mich eine tolle Möglichkeit.
Meine eGrip begleitet mich bisher anstandslos durch den Tag, doch für Abends zum kalten Bier aus dem Kühlschrank ist die mir einfach zu schwachbrüstig. :) RBA bzw Selbstwickler möchte ich nicht.

Kann man beim Verdampfer der One das Glas und die Metallhülle trennen? Dann würde ich mir die Sehschlitze einfach größer dremeln und gut ;)

Gruß Max


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

04.08.2015 um 19:32
Also ich dampfe nur auf Backe.
Meine Verdampfer halten zwischen 4 und 6 Wochen.
Was habt ihr denn für Mundhöhlen? Also von der Größe? Autobahntunnel?


melden

Elektrische Zigarette

04.08.2015 um 20:09
@Maxwell_81
bei kangertech bzw innocigs sind die Köpfe überall gleich (außer die subtanks da sie auch ne rba haben)... kannst also in die one auf die 1,2er reinmachen!
@Saturius
das kommt drauf an... haste die airflow komplett offen oder zu?
das geht bei einem Ohm noch gerade so... aber die Gefahr dass sie dir wegkokeln ist recht groß - ist ja auch logisch da bei einem direkten Lungenzug viel mehr Luft durchläuft und den Kopf kühlt!


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

04.08.2015 um 20:21
@belight82
Meine Airflow ist fast komplett offen. Und ich dampfe ca 6 ml am Tag. Und meine Köppe halten im Schnitt 5 Wochen


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

04.08.2015 um 20:37
Was ich bislang nicht verstehen kann, vllt möchte es mir mal hier einer erklären, was man von "auf Lunge ziehen" hat. Bei Kippen wars schon eklig. Und beim Dampfen schmeckt man weniger, da man ja sozusagen die "Zunge" nur flüchtig mal fix streift.

Auf Backe hat man definitiv mehr vom Geschmack. Und dann noch aus der Nase ausatmen ebenso.


melden

Elektrische Zigarette

04.08.2015 um 20:50
@Saturius
Ich persönlich dampfe "auf Lunge", weil man es als ehemaliger Zigarettenraucher gewohnt ist diesen leichten Druck auf den Lungen zu fühlen... Für mich ist das genussmäßig die halbe Miete... Außerdem habe ich nie auf Backe geraucht, auch als ich erst anfing mit Zigaretten damals. Ich hab meinerseits Auf-Backe-Raucher nie verstanden. ^^ Dachte mir immer, dass man doch vom Rauchen gar keinen Effekt hat, wenn man nicht inhaliert. Aber naja, ich kenn es nicht so gut, also kann ich es kaum vergleichen.

Jedenfalls hab ich trotz dem Inhalieren einen sehr satten, vollen Geschmack. Kommt wohl drauf an WIE man es macht. Ich neige dazu langsam zu ziehen, lasse es kurz im Mund, dann inhalier ich und puste auch wieder genüsslich aus. So wie ich's mache kann man quasi zwei mal schmecken. xD


melden

Elektrische Zigarette

04.08.2015 um 21:29
jaysayshey schrieb:Ich persönlich dampfe "auf Lunge"
jaysayshey schrieb: Ich neige dazu langsam zu ziehen, lasse es kurz im Mund, dann inhalier ich
Was denn nun? o.O


@Maxwell_81

Ich kenne für die Ego ONE nur die 0.5er und 1.0er Fertigverdampferköpfe, für alles abweichende kommt man bei dem Atty soweit ich weiß um die CLR-Köpfe nicht rum. Falls es die doch geben sollte, sry für die Fehlinfo.


melden

Elektrische Zigarette

04.08.2015 um 21:30
@jaysayshey

Ich vermute du hast@Saturius falsch verstanden. ;)

Ich ziehe den Dampf erst in die Mundhöhle und inhaliere ihn dann in die Lunge, so wird er das wohl gemeint haben. Selbst als ich noch bei der Pyro war ging das so. Oder hast du die auch direkt auf Lunge gezogen?? :)

Gruß Max


melden

Elektrische Zigarette

04.08.2015 um 21:39
Saturius schrieb:Was ich bislang nicht verstehen kann, vllt möchte es mir mal hier einer erklären, was man von "auf Lunge ziehen" hat.
Kurz und Bündig - Größere Wolken.

Und so wenig Geschmack kommt da garnicht mal bei rum, man muss da auch mit einberechnen, dass man im Subohm bereich natürlich auch mehr Leistung auf den Coils hat, somit dementsprechend auch mehr Liquid verdampft und dementsprechend auch mehr Geschmack bei rumkommt.


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

04.08.2015 um 21:41
jaysayshey schrieb:Dachte mir immer, dass man doch vom Rauchen gar keinen Effekt hat, wenn man nicht inhaliert.
Hat man als Raucher ja getan mit dem Inhalieren :)
Nur eben erst dran gezogen, dann inhaliert.
jaysayshey schrieb:Ich persönlich dampfe "auf Lunge", weil man es als ehemaliger Zigarettenraucher gewohnt ist diesen leichten Druck auf den Lungen zu fühlen...
Und genau darauf kommt es mir auch beim dampfen an. Dampfen nur mit Nikotin aber ohne den Druck in der Lunge? Wäre nix für mich.
Und obwohl ich auf backe dampfe, habe ich das Druckgefühl in der Lunge. Vllt mal deine Base überdenken.
jaysayshey schrieb: Ich neige dazu langsam zu ziehen, lasse es kurz im Mund, dann inhalier ich und puste auch wieder genüsslich aus.
Genau das nennt man "auf backe" ;)
"Auf Lunge" ist direkt durch die dampfe sozusagen einatmen. Als wenn du durch nen Strohhalm atmest.


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

04.08.2015 um 21:42
@bl00drush
Da ich ziemlich arg VGlastig dampfe, hab ich mehr als genug Wolke um mich rum, wenn ich das möchte :D Auch mit "backe" :D


melden

Elektrische Zigarette

04.08.2015 um 21:47
@Saturius
Klar. Aber bei den Cloud Chasern kanns halt meistens nicht genug sein, hab teilweise das Gefühl, dass manche das als eine Art "Sport" betreiben xD

Ich dampfe auch minimum 70/30, kann mich da nicht beschweren. Ab und an Juckts mich aber auch in den Fingern, dann wird der Subtank mal auf 0,3 Ohm gewickelt, das 90%ige VG Saurer Apfel reingehauen und dann werden ein paar Wolken gejagt xD

Ist aber eher wie Shisharauchen und das war schon zu meinen Raucherzeiten etwas, was ich zwar ab und an recht geil fand, aber auch nicht unbedingt ständig brauchte. Dementsprechend bleib ich überwiegend bei meinen 1.3 - 1.5 Ohm Standardsettings.


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

04.08.2015 um 21:54
@bl00drush
bl00drush schrieb:Aber bei den Cloud Chasern kanns halt meistens nicht genug sein, hab teilweise das Gefühl, dass manche das als eine Art "Sport" betreiben xD
Ich mein, ich finds schön, wenn man ein Hobby hat. Und ich gönne jedem sein Hobby. Aber dampfen "soll" im Grunde eine Art Kippenersatz sein. Um von den Glimmstängeln wegzukommen.
Was manche da für nen riesenhype drum machen, kann ich aber ab einer gewissen Grenze nimmer nachvollziehen.

Gab bestimmt auch so Raucherclubs wo man Ringe, Ketten, Eiffeltürme und Hochhäuser aus dem Qualm pustete. Mag ja sein.
Aber jetzt dieser Hype "Ey ich mach mit 2 Zügen ne 80qm Wohnung zur Nebelgranate" ... "Meine Dampfe bringt 200 Watt".. Hallo? 200 Watt? Wer dampft die bitteschön?
Aber ist wohl so wie mit Sportwagen. Jeder braucht seine Penisverlängerung :) Gibt ja auch Leute, die kaufen sich nen Sportwagen mit 400 PS und 500 kmh spitze. Nur kann er sie nie wirklich nutzen :) Aber hauptsache, man kann sagen, man hat sie :)
bl00drush schrieb:dann wird der Subtank mal auf 0,3 Ohm gewickelt, das 90%ige VG Saurer Apfel reingehauen und dann werden ein paar Wolken gejagt xD
Sowas kann ich auch nachvollziehen. Die Wolken sind ja auch manchmal echt genial. Gut, Subohm hab ich nie gedampft und möchte ich auch nicht. Dampf und Geschmack mach ich mit meiner Dampfe auf 13 Watt auch. :) Und der Geschmack kommt auch nicht zu kurz.
Als Kippenersatz reichen 1,8 Ohm mit 8 - 13 Watt. Definitiv. Der Rest ist Spielerei, Langeweile, Penisprothese oder weiß der Geier.

Wie gesagt, ich lass jedem seinen Spaß und sein Hobby. Aber aufgrund fanatischer Einstellung sollte man dann keine Empfehlungen aussprechen. Ist jedenfalls meine Einstellung.


melden

Elektrische Zigarette

05.08.2015 um 00:39
bin echt gerade am überlegen, ob ich neben meinen ganzen dampfen (vapor Giant, derringer, atomo Mod, eleaf) nicht doch für den Urlaub / unterwegs / beim saufen eine evod mit 11mg befülle und mitnehme! eigentlich Dampfe ich seit dem Umstieg nur 6mg bzw sogar 0mg - gerade wenn ich daheim bin oder aus Genuss dampfen möchte!
aber diese kleinen Dinger sind viel handlicher als der Rest und werden nicht gleich für rohrbomben gehalten wenn man als Dampfer mal die großen e-ziggis auspackt! noch lässt es nur zweifeln dass ich wieder dabei erhöhe :(

was würdet ihr dazu sagen?


melden

Elektrische Zigarette

05.08.2015 um 00:55
@Saturius Hah, stimmt, ich hab es falsch verstanden. ^^ Ich hab vermutet, dass du nicht inhalierst... Im üblichen Sprachgebrauch wird "auf Backe" rauchen tatsächlich so definiert, dass man nicht inhaliert und direkt wieder auspustet. Das direkte inhalieren in die Lunge, ohne es erst nur in den Mund zu ziehen finde ich übrigens auch nicht so prickelnd. Aber jeder hat andere Präferenzen.

Tatsächlich, habe ich erst kürzlich gesehen, gibt es in einigen Ländern wie den USA sogenannte "Vaping contests", was aus meiner Sicht ein ziemlicher Schw***vergleich ist... Da kommt es 'türlich nicht mehr auf Genuss an. Üblicherweise stellen sich zwei Leute auf die Bühne Rücken an Rücken und der, dessen Wolke am weitesten kommt oder am größten ist, ist dann der Gewinner. *kopfschüttel*


melden

Elektrische Zigarette

05.08.2015 um 00:57
@belight82 Keine schlechte Idee. Habe auch eine handliche Kleine und eine Große.


melden
183 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt