Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

05.08.2015 um 13:35
Ab welcher Ampere Zahl gilt den ein Akku als Hochstromfähig bei den Dampfen?

Kann ich 1 Ohm auf nem Spinner 2 dampfen?


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

05.08.2015 um 14:19
Hey, aktuell sieht mein Setup folgendermaßen aus: - Ego One Mega Akku in Verbindung mit dem Kangertech Subtank Mini und den 0,5 Ohm OCC Verdampferköpfen. Bin auch sehr zufrieden damit, allerdings möchte ich meinen One Akku durch einen geregelten Akkuträger ersetzen. Könnt ihr mir da was qualitativ hochwertiges empfehlen ? Die Krux dabei ist allerdings, dass ich absolut keine Box möchte... Sonst hätte ich einfach einen Istick genommen, aber die Form gefällt mir überhaupt nicht. Sowas in Richtung Vamo V7 würde mir zusagen, aber die kann ja leider keine 0,5 Ohm Köpfe befeuern.... Budget hätte ich ca. 150€ zur Verfügung.

Vielen Dank im Voraus


melden

Elektrische Zigarette

05.08.2015 um 14:29
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ab welcher Ampere Zahl gilt den ein Akku als Hochstromfähig bei den Dampfen?

Kann ich 1 Ohm auf nem Spinner 2 dampfen?
Es scheint als würde der Spinner maximal 2,5 A hergeben...


melden

Elektrische Zigarette

05.08.2015 um 15:05
@Tellerrand94
Da fällt mir spontan der Sigelei 30W ein, bspw. http://www.smart24.net/30-W-Sigelei-Akkutraeger.html (Archiv-Version vom 28.08.2015) (wobei mir der Shop garnichts sagt...) oder wenn es nicht all zu schnell gehen muss über FT: https://www.fasttech.com/product/1738601-authentic-sigelei-30w-variable-watt-mod (Archiv-Version vom 19.02.2015)

Gibt sicherlich noch den ein oder anderen AT als Alternative, aber muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich mit den Tubes nicht so auskenne, bin ein Boxmensch^^


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

05.08.2015 um 16:09
ich würde auch eher zum istick raten, ist günstig, super quali, akkus halten lange, und geht je nach model bis 50 watt hoch und kann sogar ab 0,2 ohm feuern, also besser gehts net, und die box ist dabei sogar relativ klein und handlich


melden

Elektrische Zigarette

05.08.2015 um 20:27
Zitat von bl00drushbl00drush schrieb:Da fällt mir spontan der Sigelei 30W ein
die find ich auch geil, und bei dem preis kann man nicht meckern. ich hab außer liquid betreffend keine wirkliche ahnung was ab mai nächsten jahres alles so vom markt verschwindet, ich werde mir jedenfalls rechtzeitig noch 1..2 boxen (mit wechselakku, aber geregelt und mit kurzschlusschutz) zulegen. wer weiß was bis dahin noch rauskommt..aber naja.


melden

Elektrische Zigarette

05.08.2015 um 22:03
@all

weiß jemand, was next Jahr , sich alles ändern soll? bin schon am suchen im net, aber bisher nix konkretes.:{

such im Moment auch noch ne schöne mech. und wenn ich viiiiel Glück hab, noch ne swv vom golden greek.:)


melden

Elektrische Zigarette

05.08.2015 um 23:07
@bl00drush
@mrhanky
@The_Borg

Schonmal danke für eure Beiträge. Ich habe mir die genannten Geräte mal angesehen und habe zur Sigelei 30 W noch eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass sie erst ab 0,5 Ohm feuert, wisst ihr was passiert wenn zB. Bedingt durch Messtoleranzen ein Kanger Verdampfer 0,4 Ohm hat. Wird der Akkuträger dann auch Feuern ? Ansonsten gefällt mir das Gerät bis auf das Hersteller Logo sehr gut.


melden

Elektrische Zigarette

05.08.2015 um 23:16
Verdampferwiderstand: 0.3 Ohm bis 3.0 Ohm
hab ich grad hier : http://www.prosteamer.de/index.php?a=3559&btgsterne=5&
gelesen. andere shops haben sie auch von 0.3 ohm aufwärts ausgezeichnet.


melden

Elektrische Zigarette

05.08.2015 um 23:19
@mrhanky

Es geht um die Tube, nicht um die Box, obwohl die ja eigentlich den gleichen Chip haben müssten.


melden

Elektrische Zigarette

05.08.2015 um 23:21
@Tellerrand94
sorry, ich blende tubes grundsätzlich aus :D wuste nicht mal das es eine von sigelei mit 30 watt gibt.


melden

Elektrische Zigarette

05.08.2015 um 23:32
@mrhanky
Kein Problem 😀


melden

Elektrische Zigarette

06.08.2015 um 00:01
@Tellerrand94
Momentan gibts wohl auf dem Sektor Röhre kaum was besseres als den hier:
http://greek-mods.com/akkutraeger/dicodes/dicodes-dani-extreme-v2/773/dicodes-dani-extreme-v2-l (Archiv-Version vom 11.08.2015)
Hat so zeimlich alles was das Herz begehrt, einschließlich TC.
Allerdings kostet der auch stolze 199 Euro


melden

Elektrische Zigarette

06.08.2015 um 00:10
Falls du dich mit einer Box anfreunden kannst, ist die Sigelei Mini 30 Watt sehr zu empfehlen.
Feuert ab 0,3 Ohm, hat keinen fest verbauten Akku und ist trotz des niedrigen Preises sehr wertig.
Hab selbst eine täglich mit nem Taifun GS2 oben drauf im Einsatz.
http://www.prosteamer.de/Sigelei-30W-Mini-Box-Mod (Archiv-Version vom 12.08.2015)

seh grad das mr hanky die auch schon verlinkt hat :)


melden

Elektrische Zigarette

06.08.2015 um 05:48
@Tellerrand94
Ob der unter 0,5 Ohm direkt dicht macht weiß ich leider nicht, kanns mir aber vorstellen. Ich selbst bin wie gesagt eher ein Boxmensch, daher hab ich auch die 30W Box (siehe Beiträge über dem hier) zu Hause und nicht die Tube.


melden

Elektrische Zigarette

06.08.2015 um 08:06
@BoogalooShrimp
Danke für deine Empfehlungen :)
Die 199€ sind mir dann doch etwas zu happig, ausserdem würde mich die Technik der Dicodes wahrscheinlich erschlagen^^.
Ich werde mich dann wohl doch mit einer Box anfreunden müssen.
Denke ich benutze dann die Box für zuhause und die Mega für unterwegs.
Gibt es im Bereich bis 100€ noch qualitativ bessere Boxen als die Sigelei oder würdest du diese so uneingeschränkt weiterempfehlen ? Nicht dass ich gerne mehr Geld ausgebe, aber ich würde mir lieber direkt was vernünftiges anschaffen, um nicht zweimal zu kaufen. Temperaturkontrolle brauche ich allerdings nicht, regelbare Wattzahl reicht mir schon an Technik schnickschnack ;)


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

06.08.2015 um 08:13
@Tellerrand94
Aspire Elite eventuell eine Alternative?


melden

Elektrische Zigarette

06.08.2015 um 08:14
@Geisonik
Leider kein wechselbarer Akku. Ansonsten würde mir das Gerät sehr gut gefallen.


melden

Elektrische Zigarette

06.08.2015 um 09:40
Zitat von Tellerrand94Tellerrand94 schrieb:Gibt es im Bereich bis 100€ noch qualitativ bessere Boxen als die Sigelei
Ich persönlich finde die Subbox Mini von Kanger noch sehr geil, ist meine "Hauptbox", nicht weil sie 20W mehr hat als die Sigelei, sondern einfach weil ich sie haptisch besser finde (liegt m.M.n. durch die rundungen besser in der Hand, als die Sigelei) und insgesamt etwas wertiger wirkt.

Je nach dem in welcher Farbe du den Subtank Mini hast, wäre das natürlich auch optisch sehr passend, da die Box auf den Subtank Mini abgestimmt ist (außer du hast die Edelstahl version, das sieht dann nicht mehr so schick aus wie die weiße oder schwarze Version, da es die Box nur in weiß und schwarz gibt).

Der IPV Mini 30 Watt Box Mod hat im großen und ganzen auch recht gute Bewertungen bekommen. Ist allerdings auch der gleiche Chip wie in der Sigelei 30W Box, d.h. da bezahlt man im Prinzip nur fürs Design noch was drauf (wobei ich das Design da auch sehr schick finde, wie er in der Hand liegt weiß ich allerdings nicht).


melden

Elektrische Zigarette

06.08.2015 um 09:47
Nachtrag: Die Subbox Mini heißt wenn man sie einzeln Kauft wohl KBox Mini (nicht zu verwechseln mit der alten KBox, das war die ohne Display).


melden