Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

17.06.2015 um 11:06
@BoogalooShrimp
Der einzige Knopf dort ist USB-Battery.
In der beliegenden Beschreibung steht auch "During the charging process, charging current will adjust automatically based on the detected battery type, power level and internal battery resistance [...]", so dass ich annehme, man kann das nicht selbst bestimmen. Aber wie gesagt, stört mich nicht (hätte sowieso immer mit 0,5A geladen).


melden

Elektrische Zigarette

25.06.2015 um 01:47
Hallo zusammen!

Es gibt sicher einige Dampfer die, so wie ich, Tabakgeschmack mögen.
Ich muss dazu sagen, dass ich fruchtiges einfach nicht dampfen kann, egal welcher Hersteller/Produzent, es schmeckt einfach nur widerlich chemisch.

Für die Tabakliebhaber habe ich einen Tip der auch, meiner Meinung nach, ganz besonders für Umsteiger bzw ehemalige Raucher zu empfehlen ist, wenn ihr ihr es "dreckig" mögt zum Beispiel Abends zum Bier.

Das Liquid "Tobacco Dark Vapure" von Fog.monster bei Ebay, der absolute Knaller! Kaum Süße zu schmecken, beim Ausatmen so richtig schön dreckig/herb, sehr lange anhaltender Geschmack. Und "dreckig" ist da nicht untertrieben, eben perfekt für Umsteiger. Ich habe 15 Jahre geraucht und dampfe seit 3 Monaten, dieses Liquid kommt der Pyro sehr viel näher als all die ganzen anderen süßlichen MaxxBlend oder RY4.

Für Leute die auf Tabak stehen, bestellt es euch und gebt mal Feedback. Was dampft ihr so an Tabak Liuqids und wie sind eure Erfahrungen und Eindrücke damit?

Gruß Max


melden

Elektrische Zigarette

26.06.2015 um 09:04
Was meint ihr, nach wie vielen Wochen oder Monaten ist man von den normalen Zigaretten endgültig weg?


2x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

26.06.2015 um 11:23
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Was meint ihr, nach wie vielen Wochen oder Monaten ist man von den normalen Zigaretten endgültig weg?
Eigentlich relativ schnell. Bei einigen von heute auf morgen. Bei mir ca. 1 Woche. Heute musste ich wieder zu Zigaretten greifen und sie schmecken nicht mehr halb so gut wie zuvor. Grund: Dampfe kaputt gegangen. Läd nicht mehr. Maßnahme: Kaufe demnächst zu der neuen ne 2. als Reserve. ^^


melden

Elektrische Zigarette

26.06.2015 um 11:29
@Kotknacker
Ich meinte da Verlangen. Oder war das komplett weg und kam auch nicht wieder?
Ja, genug Ersatz fürn Notfall habe ich da :D


melden

Elektrische Zigarette

26.06.2015 um 11:36
@Geisonik
Verstehe nicht so recht. Das Verlangen nach Zigaretten oder nach Nikotin? Für einen ganz smoothen Umstieg würde ich zunächst empfehlen von normalen auf zusatzfreie Zigaretten umzusteigen, da erstere noch weitere suchterregende Stoffe enthalten. Und dann bei der Dampfe mit Tabakliquids anzufangen.


melden

Elektrische Zigarette

26.06.2015 um 11:38
@Kotknacker
Nein, das Verlangen mal eine normale Zigarette zu rauchen meine ich. Das Verlangen nach Nikotin kann man ja mit der E-Dampfe stillen (obwohl ich das glaube ich noch nie empfunden habe).

Ab und an, gerade wenn ich bei Rauchern stehe die normale Rauchen, da habe ich schon mal Lust mir auch eine zu gönnen. Wird wahrscheinlich ekelhaft schmecken, aber hinterher ist man ja immer schlauer ;)

Bislang bin ich aber immer stark geblieben :Y:


2x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

26.06.2015 um 11:52
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wird wahrscheinlich ekelhaft schmecken, aber hinterher ist man ja immer schlauer ;)

Bislang bin ich aber immer stark geblieben :Y:
Ja wird es. Sehe da auch keine Gefahr wieder zurück auf Zigaretten zu fallen. ^^


melden

Elektrische Zigarette

26.06.2015 um 11:55
Hwv hat zugeschlagen! Hab mir nun den istick 20 mit gs-air m gegönnt. Bin begeistert


melden

Elektrische Zigarette

26.06.2015 um 22:20
@Luke.Skywodka
Wahrscheinlich werde ich hier bald gesteinigt, weil alle paar Seiten die Empfehlung fürs House of Liquid von mir kommt, da du aber expliziet nach Tabakliquids fragst, will ich Dir diese edlen Säftchen natürlich nicht vorenthalten.
Was mich bei anderen Tabakliquids immer gestört hat, ist der überall gleiche Grundgeschmack des künstlichen Aromas. Egal ob mit oder ohne Süße, es schmeckt einfach immer in gewissen Nuancen gleich.
Bei den Tabakliquids von HoL werden keine künstlichen aromen verwendet, sondern ausgesuchte Tabaksorten über mehrere Wochen in Base eingelegt, mehrfach gefiltert und dann zu diesem megageilen Liquid verarbeitet.
Ich bin immer noch der Meinung, dass es im Tabakliquidsegment nichts besseres auf dem Markt gibt.
Vorallem das Puros und Cigarillos haben es mir angetan. Puros ist mein guter Feierabendcognac, Cigarillos fungiert als smoothes Alldayliquid, was aber je nach Wicklung/Wattzahl ordentlich Bumms haben kann.
Die anderen Sorten waren nicht so mein Fall, haben aber auch Ihre Liebhaber. Da gehen Geschmäcker dann halt wieder auseinander.
Was aber alle Liquids gemeinsam haben, sie schmecken absolut einzigartig.
So genug geschwafelt, hier gibts die:
http://www.houseofliquid.de/el-toro/el-toro-raw/
Solltest du da bestellen, melde Dich vorher auf der Seite beim in_private Club an und bekomme so einen dauerhaften Rabatt und gelegentlich kostenlose Liquidproben.


melden

Elektrische Zigarette

26.06.2015 um 23:50
@BoogalooShrimp

Ich danke dir für deine Empfehlung, werde ich im mir vormerken für die nächste Bestellung. Hab heute Abend wieder neue Liquids geordert und zu spät hier rein geschaut, ist aber auf jeden Fall notiert. Ich mag Tabak Liquids einfach sehr viel mehr als fruchtiges/süßes, wovon ich schon viel durch probiert hab und wenig angetan war.

Von meiner vorletzten Ebay Bestellung habe ich ein Fläschchen Perique gerade in Gebrauch, welches auf der Seite auch angeboten wird. Eine gute Gelegenheit zu vergleichen! Ich mag es kratzig und rau abends zum Bierchen :)
HouseofLiquids sind soeben in die Favoritenliste gewandert, ich teste es.


@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nein, das Verlangen mal eine normale Zigarette zu rauchen meine ich
Das viel mir die ersten 2 Monate gar nicht schwer, trotz eher dürftigen Equipment ala Evod2. Die dampfte mit 18mg Liquids, bis es mir zu wenig wurde. Mit zu wenig meine ich besonders den Flash.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ab und an, gerade wenn ich bei Rauchern stehe die normale Rauchen, da habe ich schon mal Lust mir auch eine zu gönnen.
Ich muss kurz weiter ausholen um darauf zu antworten:
Ich hatte das mit dem Evod2-Starterpaket am Anfang auch öfters, seit 4 Wochen allerdings habe ich nur noch meine Egrip bei mir und bin mittlerweile von 18 auf 12mg runter. Für mich ein Schritt in die richtige Richtung!

Doch ich weiß genau was du meinst:
Ich erlebe es jeden Tag auf der Arbeit in den Pausen, neben meinen rauchenden Kollegen stehend fehlt es mir soweit an nichts, doch wehe der Wind steht ungünstig und ich bekomme den Rauch einer glimmenden Zigarette direkt in die Nase, oha, was für ein Flash! Ich weiß genau was du meinst...
Da heißt es stark bleiben, auch wenn es dir (und mir) manchmal etwas schwer fällt in dieser Situation.
Wir dampfen das einfach weg! :)

Gruß Max


melden

Elektrische Zigarette

27.06.2015 um 00:04
@Luke.Skywodka
Stets zu Diensten ;)
Du hast Perique über ebay bezogen? Das erstaunt mich, da HoL eigentlich ausschleißlich über eigene Läden weltweit vertreibt und es keine Zweitanbieter gibt. Schau mal, ob das wirklich die El Toro Liquids sind oder nur der Name da geclont wurde :)
Zum Thema Verlangen nach Zigaretten.
Ich hatte Anfangs auch das Problem. Lag zum einen an mangelhafter Hardware und zum anderen an zu wenig Nikotin im Liquid. Also Anfangs nicht zu niedrig ansetzen.
Behaltet immer im Hinterkopf, Nikotin ist nie das Problem bei Zigaretten gewesen und lange nicht so "böse", wie sein propagierter Ruf. Nikotin hat es selbst nach so vielen Jahrzehnten nie auf die Liste der krebserregenden Stoffe geschafft.
Klar kann es bei Risikogruppen zu gesundheitlichen problemen kommen, aber solange man es in Maßen konsumiert, seht es eher als Big Brother des Coffeins ;)
Viele machen auch den Fehler und Vergleichen das in Liquids gelöste Nikotin mit dem Nikotin in einer Tabkzigarette. Das kann man so nicht, für mehr siehe hier:
http://blog.rursus.de/2013/07/verstandnisproblem-1-ml-ist-nicht-mit-einer-zigarette-zu-vergleichen/
Wenn euch also der Druck auf der Lunge/dem Halsbereich fehlt und ihr nicht in potentere Hardware investieren möchtet, erhöht erstmal wieder den Nikotinanteil, denn das bringt neben den leistungs- und wicklungsabhängigen Faktoren den sog. Flash und sorgt für eine befriedigende Nikotinsättigung


melden

Elektrische Zigarette

27.06.2015 um 00:43
@BoogalooShrimp

Ich habe das Liquid "Tobacco Periqure Black", wie ich einige Beiträge über diesen schrieb, über den Ebay-Seller Fog.Monster bezogen. War auf der Suche nach neuen Tabak Liquids und habe das mal mit geordert. Ich find es gut, aber es wird wohl nach deiner Aussage kein original sein bei einem Preiß von 2.70€ pro 10ml ;)

Ich werde mir einige Liquids von HoL welche du empohlen hast, kommende Woche bestellen, bin gespannt ob die wirklich so gut sind. Falls meine Bestellung bei Ebay nicht dem Original entspricht sondern eher minderwertig war/ist, kann es ja nur gut gehen und werden bzw schmecken. :)


Was den Flash angeht:
Ich bin bzw war noch nie jemand der früh zur ersten Tasse Kaffe raucht/dampft.

Eigentlich bräuchte ich 3 E-Grips: Eine mit 3mg Liquid bis zur Mittagspause, eine Zweite mit mit 6mg bis zum Abendbrot, und eine Dritte mit 12 für Abends.
Das ist für mich zur Zeit das größte Problem, alles mit einer unter einen Hut zu bekommen.

Gruß Max


melden

Elektrische Zigarette

27.06.2015 um 11:47
@Luke.Skywodka
Bevor du Dir mehrere Grips anschaffst, wäre vielleicht ein Tröpfler+AT oder ein Bottom Feeder die bessere Alternative, da diese einen unkomplizierten und schnellen Liquidwechsel ermöglichen :)
Andere Möglichkeit wäre etwas mit mehr Bumms, um über Leistung das benötigte mehr an Nikotin zu kompensieren


melden

Elektrische Zigarette

27.06.2015 um 15:48
@BoogalooShrimp

hallihallöle! auch hier schlug der hwv wieder zu. hab mir jetzt noch den Flash Vapor 3 zugelegt. etwas anderes System für einen swv. Geschmack kommt gut und der Flash ist mitunter heftig. kann aber prima geregelt werden.

Zigaretten Rauch ich jetzt seit ca. 3/4 Jahr nicht mehr. hab auch keinen drang mehr danach. vor einigen Wochen hab ich für Frau die pro halten müssen. hab dran gezogen, damit die an bleibt. NIE WIEDER!!! Was hab ich mir all die Jahre bloß angetan. jeeeerkk! :)


melden

Elektrische Zigarette

27.06.2015 um 17:58
@BoogalooShrimp
Hast du zufällig schon einmal ein Liquid aus der Premium Organic Kollektion gedampft?
bevor ich fast 8 - 20 € in den Sand setze, frag ich mal lieber nach ;)


melden

Elektrische Zigarette

27.06.2015 um 18:25
@asharok
das hört sich doch Prima an. Bei mir hat der HWV gestern Nacht auch gnadenlos zugeschlagen. Nächste Woche kommt mein Taifun GS II :)

@Tireachan
ich selbst kenn sie nicht, frag aber gerne mal einen Bekannten, der absoluter Aromen- und Liquidcrack ist. Der hat die bestimmt auch schonmal probiert


melden

Elektrische Zigarette

27.06.2015 um 18:40
@Tireachan
Hab ihn gefragt und er kennt sie leider auch nicht


melden

Elektrische Zigarette

27.06.2015 um 19:44
@BoogalooShrimp
schade :(
muss ich wohl doch auf Geratewohl bestellen bis mein Wunscharoma ausgereift ist ;)
Hab gestern neue Base und von Avoria das Aroma "Hail Mary" gekauft und mir wurde geraten, 2 Wochen Reifezeit einzuplanen ...


melden

Elektrische Zigarette

28.06.2015 um 14:45
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Was meint ihr, nach wie vielen Wochen oder Monaten ist man von den normalen Zigaretten endgültig weg?
Sofort! Vorrausgesetzt man hat mind. 18mg Nikotin drin und keine Einweg-/Billigdampfe.

Ist mir ein Rätsel wie man da zurückfallen kann (kurze Impulse hatte ich auch, aber eher wegen dem ungewohnten Neuen - dauert ein zwei Wochen bis es der Kopf völlig akzeptiert hat)...

Ist mir überhaupt ein Rätsel wie man noch Pyrozeugs (vor allem Filterzigaretten, bei gutem Drehtabak wie Pueblo versteh ichs ja noch..) rauchen kann...

Habe mir mal den Vision Spinner 3 und den Aspire Nautilus bestellt.
Bisher habe ich die EVOD2 (fasse ich garnicht mehr an, außer Akku hin und wieder), Vivi Nova STV (Dochtgeschmack nervt lange!), Aspire K1 (Geschmack quasi nicht vorhanden), eLeaf GS M Air (bester Verdampfer bisher) und nen CF Akku von Aspire.

Und wirklich gutes Tabakliquid hab ich auch noch nicht gefunden. Desert Ship ist ganz nett...


1x zitiertmelden