Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

26.06.2014 um 08:15
@kamekaze
den Schmarrn mit dem E-Joint hab ich auch gehört, hielt das aber für nen Witz der Niederländer


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

26.06.2014 um 08:18
Ist schon ein ordentlicher Totschläger geworden, der Panzer :o:


melden

Elektrische Zigarette

26.06.2014 um 17:08
@Bodo
Hammer das Teil

@all
Ich war heute mal im Vinirette Store Halle, dem Dampfershop in meiner Nähe
geplant war das Testen von Liquids und evtl. ein Ersatzakku
Das Liquid hab ich auch, aber auch einen 650 mAh Akku mit so ner Art Twist Funktion und einen iclear 16 Clearomizer :D
aber dafür hab ich jetzt für 35 € ein gutes Gerät mit ordentlicher Dampfentwicklung und stärkeres Liquid in Geschmacksrichtung Drachenfrucht (sehr lecker)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

26.06.2014 um 17:11
@Tireachan
Is aber echt ganz ok. Alles zusammen (Totschläger, Akkus, Spule, Wolle, Liquids) irgendwo bei 80-90€. Muss mich erst an das Viech in der Hand gewöhnen, aber bis jetzt liegts eigentlich ganz gut :Y:


melden

Elektrische Zigarette

26.06.2014 um 17:13
@Bodo
stolzer Preis aber wenn du mit dem gerät zufrieden bist, dann gehts ja :)
ich hab im Vinirette Store auch einen Akkuträger in Handgranatenform gesehen :D
auch schön ausgefallen


melden

Elektrische Zigarette

26.06.2014 um 17:20
Sind E-Shishas zu empfehlen?
Und wie sieht es gesundheitsmäßig aus?


melden

Elektrische Zigarette

26.06.2014 um 17:22
@Ford
meinst du mit E-Shishas diese Lifestyledinger ohne Nikotin, die es in vielen Tabakläden und diversen geschmacksrichtungen gibt?
26


melden

Elektrische Zigarette

26.06.2014 um 17:23
@Tireachan
Ja, sowas meine ich. Kenne jemanden, der eine für ca. 7 € hat und ca. 600 Züge ziehen kann.
Deren Rauch riecht schonmal gut und schmeckt sicher auch klasse, aber ist da ungesunder Chemiekrempel drin, der schlimmer als normaler Tabak ist?


melden

Elektrische Zigarette

26.06.2014 um 17:30
@Ford
soweit ich weiß sind in den E-Shishas die selben (nikotinfreien) Liquids wie in der E-Zigarette und die ist m.M.n. um längen gesünder als eine normale Zigarette. Schließlich wird ja nix verbrannt sondern die Flüssigkeit verdampft
http://www.wahrheit-ueber-ezigaretten.de/funktionsweise-e-zigarette/inhalt/zigarett-e-liquid
da sind die Inhaltsstoffe des Dampfes und des Zigarettenqualms gut aufgelistet
also du verzichtest bis auf das Nikotin auf die anderen giftstoffe

Aber warum ne E-Shisha? die ist doch ein wegwerfprodukt,oder?


melden

Elektrische Zigarette

26.06.2014 um 17:40
@Tireachan
Also Nikotin ist weiterhin drin? Aber gut, wenigstens das andere Zeug nicht mehr.

Ja, E-Shishas sind Wegwerfprodukte. Mit den 7 € Preis und 600-800 Zügen hat man weitaus mehr Züge als bei einer normalen Shisha. Die echte Shisha kann sie natürlich nicht ersetzen, aber für Unterwegs mal ein wenig Rauchgeschmack fände ich sie ganz nett.
Aber gut, wenn da trotzdem noch Nikotin drin ist, lasse ich es sein.


melden

Elektrische Zigarette

26.06.2014 um 17:41
@Ford
also die E-Shishas, die ich aus dem Bahnhofsbuchladen kenne sind alle ohne Nikotin


melden

Elektrische Zigarette

26.06.2014 um 17:45
@Tireachan
Hm okay, dann ist das eine Überlegung wert. Danke. :)

Dachte, E-Shishas sind dennoch ungesund.


melden

Elektrische Zigarette

26.06.2014 um 17:50
@Ford
Langzeitstudien zu E-Zigaretten und E-Shishas fehlen noch, aber da die Inhaltstoffe Propylenglykol und Glycerin werden ja schon seit Jahren im Lebensmittel- und Kosmetikbereich eingesetzt werden, schätze ich das Risiko als eher gering ein.
Schau doch mal, ob du in deiner Nähe einen Dampfershop hast. Die Leute da kennen sich normalerweise besser aus als ich ;) und können dich besser beraten.


melden

Elektrische Zigarette

26.06.2014 um 20:12
geiles teil bodo,ist das ein kayfun oder ein clon?


melden

Elektrische Zigarette

26.06.2014 um 22:48
So habe nun bestellt. Montag müsste es da sein.

Hab mir folgendes geholt:

Vision Spinner II Akku 1600 mAh
USB-Ladekabel eGo-C und eGo-T
Kangertech ProTank-3
5 Dualcoil Verdampferköpfe Kangertech
2 mal Aroma Tabak und Vanille
Basisliquid 100 ml Basis PG/VG 18 mg Nikotin

Freu mich. :D


melden

Elektrische Zigarette

27.06.2014 um 17:26
@Siddhartha
Dann wünsche ich dir viel Spaß beim selber mischen und entsprechende Erfahrungsberichte^^


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

28.06.2014 um 19:41
Vorrab, entschuldigt das ich auf Beiträge antworte, die schon ein paar Tage alt sind.
Bin heute erst wieder online gekommen. :)
Zitat von TireachanTireachan schrieb am 24.06.2014:und stärkeres Liquid brauch ich auch, war zu optimistisch mit 6 mg
Du hattest ja vorher noch geschrieben, dass sich bei deiner "alten" Supersmoker kaum Geschmack
entwickelt hat.
Bei einem Liquid mit mehr Nikotin wirst du, neben dem E-Cig Wechsel, auch noch überrascht werden.
Nikotin ist nämlich ein Geschmacksträger. :)
Zitat von CalderaCaldera schrieb am 25.06.2014:Außerdem wurden bei Untersuchungen die giftige Chemikalie Diethylenglykol, als auch Nitrosamine(...)
Beides findest du auch in einer herkömmlichen Zigarette.
Zitat von CalderaCaldera schrieb am 25.06.2014:Das Hauptproblem ist, dass es noch keine Langzeitstudien zur E-Zigarette gibt
Das stimmt nicht so ganz.
Das was in einer E-Zigarette verdampft wird, ist nichts anderes was in Nebelmaschinen eingesetzt wird.
Dazu gibt es genügend Studien, außerdem sind diese Anlagen samt Liquids hier in Deutschland TÜV geprüft und wohl jedes Wochenende in tausenden Clubs, Diskos und Festivals vertreten.
Einen Unterschied gibt es, es ist Nikotin enthalten.
Aber auch hierzu gibt es unzählige Studien.
Zitat von kamekazekamekaze schrieb:Der erste E-Joint kommt jetzt auch raus falls es jemanden von euch interessiert.
Den Sinn hab ich dahinter nicht so ganz verstanden vllt ist jetzt der Rauch weniger schädlich da ja kein tabak mehr dabei ist.
Da kann man ja eig auch direkt auf 'nen Vaporizer umsteigen.
Die gibt es auch schon was länger, und Tabak brauchste hier auch nicht. :)


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

28.06.2014 um 19:46
@Johnny_Retro
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Du hattest ja vorher noch geschrieben, dass sich bei deiner "alten" Supersmoker kaum Geschmack
entwickelt hat.
Bei einem Liquid mit mehr Nikotin wirst du, neben dem E-Cig Wechsel, auch noch überrascht werden.
Nikotin ist nämlich ein Geschmacksträger. :)
Och, das glaub ich dir aufs Wort. Ich dampfe ja mittlerweile mit einem iclear 16 Clearomizer auf einem handelsüblichen eGo T Upgrade Akku. Ein himmelweiter Unterschied zur Supersmoker


melden

Elektrische Zigarette

28.06.2014 um 21:42
@Tireachan
Ich hab 'ne Evod BCC 1,6 Clearomizer mit 'ner eVic drunter.
Naja, eigentlich gehört die Dampfe nicht mir, ist mir geliehen worden.. seit nun knapp 4 Monaten ^^"

Was anderes habe ich bis jetzt noch nicht wirklich getestet. Werde mir aber wohl auch genau
die gleiche kaufen, weil ich dann doch ziemlich zufrieden damit bin. :)

Ist halt nur was teuerer.. aber es lohnt sich.


melden

Elektrische Zigarette

28.06.2014 um 21:45
@Johnny_Retro
http://www.dampfershop.de/product_info.php?info=p368_1-vinirette-innokin-cool-fire-ii-starter-set.html
Das Baby durfte ich im Dampfershop mal testen
Ein Traum, aber zu teuer für mich :D


melden