Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linux Talk

3.482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Android, Linux, Unix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linux Talk

05.11.2013 um 14:49
Zitat von mchomermchomer schrieb:Seht euch RMS an, der nutzt wirklich ein freies OS!
Naja, von Stallman kann man so manches denken. Zumindest konsequent ist der Mann. ;)
Aber wie ich schon sagte, der Otto Normaluser hat keine Lust und meistens auch gar keine Zeit, sich mit technischen Details und dergleichen rumzuplagen und die populären Distris wie Ubuntu sind da in der Linuxwelt schon sehr anwenderfreundlich, da kann man echt nix sagen.

Ich denke nicht, daß man das auch von Ututo oder Trisquel sagen kann.

Anzeige
melden

Linux Talk

05.11.2013 um 19:34
Hallo CH Linux User

Frage: Welche Ligth Version unterstützt das schweizer Keyboard?

Ich habe Puppy und damnsmalllinux ausprobiert und beide unterstützten die CH Tastatur nicht @#§%

Habe ich vielleicht was übersehen? Welche Light Version benutzt ihr auf euren Dinos?


melden

Linux Talk

05.11.2013 um 19:38
@du_selbst

Es gibt eine schweizerische Tastatur? Wozu soll das denn gut sein? Benutzt ihr denn nicht einfach auch deutsche Tastaturen?


melden

Linux Talk

05.11.2013 um 19:43
@du_selbst

Leider bin ich nicht so der Tastaturen guru ;) aber benutze de_CH-latin1 das ist eig. ein schweizer tastatur layout.

und Damn Small Linux ist glaube ich seit 2005 nicht mehr von den entwicklern angefasst worden, das ist schon fast ein stück nostalgie. ;)

@El_Gato
nein wir schweizer haben da halt noch paar extras ;)


melden

Linux Talk

05.11.2013 um 19:45
Das ist für nichts gut ausser das DSL und Puppy eben nicht auf Anhieb übereinstimmen. @El_Gato

Danke @define mein Computer ist auch ein Stück Nostalgie =)


1x zitiertmelden

Linux Talk

05.11.2013 um 19:47
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:mein Computer ist auch ein Stück Nostalgie =)
da würd ich zu gern mal ran. ;) ich liebe alte maschienen, suche auch no so ein alter 3 || 486er, einfach um zu basteln und experimentieren. ;)


melden

Linux Talk

05.11.2013 um 19:55
@define
Naja ich hab jetzt leicht übertrieben, ein Acer Aspire 1350

Aber ich weiss jetzt immer noch nicht welche Distribution ich denn darauf am ehesten verwenden soll?

Gibts noch Alternativen zu Lubuntu?


melden

Linux Talk

05.11.2013 um 19:57
@du_selbst

hmm jo, Arch, ziemlich leichtgewichtig, da kein schnick schnack drauf ist, danach nur Xfce4 || Lxde drauf und verbraucht sehr wenig resourcen.


melden

Linux Talk

05.11.2013 um 20:02
Werd ich mal ins Auge fassen, danke dir @define


melden

Linux Talk

05.11.2013 um 21:22
@du_selbst

Könntest auch Elementary OS Luna ausprobieren, da ist auch kein Schnickschnack dabei und sieht einfach nur todschick aus. :Y:


melden

Linux Talk

05.11.2013 um 21:56
Debians default DE wird auf Xfce geswitcht

http://www.omgubuntu.co.uk/2013/11/debian-8-0-switches-xfce-default


melden

Linux Talk

05.11.2013 um 22:17
@du_selbst
Na, wenn Du mit Damn Small Linux die kleinste Distri. der Welt nutzt,
dann wäre Slitaz die korrekte Alternative. Das CD-Live-Image ist nämlich
nur 35MB "groß".
Die habe ich auf einen USB-Stick, wenn ich beim Kumpel/Bekannten mal
"von außen" auf Win zugreifen will.


melden

Linux Talk

06.11.2013 um 14:09
@der-Ferengi
35MB..viel zu viel


http://kolibrios.org/de/index (Archiv-Version vom 13.11.2013) (aber kein Linux :P)


melden

Linux Talk

06.11.2013 um 14:22
@rutz

Geniales OS das Kolibri, aber heftig, Alles pur in Assembler geschrieben.
Hab mir mal assembler angeschaut für x86 prozessoren, nach 4 stunden, hatte ich heftigste kopfschmerzen musste ins Bett und bin heut noch dmr && co. sehr dankbar für C.


melden

Linux Talk

06.11.2013 um 15:02
@rutz
Na, wenn Du nur die Größe irgendeines OS berücksichtigst,
dann wäre wohl Graphic Environment OS das kleinste mit
< 0,064 MB
375px-GeoPublish


melden

Linux Talk

06.11.2013 um 15:10
Ich bedanke mich erstmal ganz herzlich und probiere mal das ein oder andere aus. =)


melden

Linux Talk

06.11.2013 um 16:52
@der-Ferengi

Scheiße, das ist so hässlich, daß man ja Augenkrebs von kriegt. :D


melden

Linux Talk

06.11.2013 um 16:53
@El_Gato
Das ist pure Nostalgie ;)


melden

Linux Talk

06.11.2013 um 16:54
@define

Allerdings. Das sieht aus wie von 1993 oder so. :D


2x zitiertmelden

Linux Talk

06.11.2013 um 16:56
@El_Gato
1993? Da gabs schon farbige OS.


Anzeige

melden