weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linux Talk

3.148 Beiträge, Schlüsselwörter: Android, Linux, Betriebssystem, Ubuntu, OS, Gnome, GNU, Unity, Open Source, Mint, Opensuse + 33 weitere
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

05.11.2013 um 14:49
mchomer schrieb:Seht euch RMS an, der nutzt wirklich ein freies OS!
Naja, von Stallman kann man so manches denken. Zumindest konsequent ist der Mann. ;)
Aber wie ich schon sagte, der Otto Normaluser hat keine Lust und meistens auch gar keine Zeit, sich mit technischen Details und dergleichen rumzuplagen und die populären Distris wie Ubuntu sind da in der Linuxwelt schon sehr anwenderfreundlich, da kann man echt nix sagen.

Ich denke nicht, daß man das auch von Ututo oder Trisquel sagen kann.


melden
Anzeige
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

05.11.2013 um 19:34
Hallo CH Linux User

Frage: Welche Ligth Version unterstützt das schweizer Keyboard?

Ich habe Puppy und damnsmalllinux ausprobiert und beide unterstützten die CH Tastatur nicht @#§%

Habe ich vielleicht was übersehen? Welche Light Version benutzt ihr auf euren Dinos?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

05.11.2013 um 19:38
@du_selbst

Es gibt eine schweizerische Tastatur? Wozu soll das denn gut sein? Benutzt ihr denn nicht einfach auch deutsche Tastaturen?


melden

Linux Talk

05.11.2013 um 19:43
@du_selbst

Leider bin ich nicht so der Tastaturen guru ;) aber benutze de_CH-latin1 das ist eig. ein schweizer tastatur layout.

und Damn Small Linux ist glaube ich seit 2005 nicht mehr von den entwicklern angefasst worden, das ist schon fast ein stück nostalgie. ;)

@El_Gato
nein wir schweizer haben da halt noch paar extras ;)


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

05.11.2013 um 19:45
Das ist für nichts gut ausser das DSL und Puppy eben nicht auf Anhieb übereinstimmen. @El_Gato

Danke @define mein Computer ist auch ein Stück Nostalgie =)


melden

Linux Talk

05.11.2013 um 19:47
du_selbst schrieb:mein Computer ist auch ein Stück Nostalgie =)
da würd ich zu gern mal ran. ;) ich liebe alte maschienen, suche auch no so ein alter 3 || 486er, einfach um zu basteln und experimentieren. ;)


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

05.11.2013 um 19:55
@define
Naja ich hab jetzt leicht übertrieben, ein Acer Aspire 1350

Aber ich weiss jetzt immer noch nicht welche Distribution ich denn darauf am ehesten verwenden soll?

Gibts noch Alternativen zu Lubuntu?


melden

Linux Talk

05.11.2013 um 19:57
@du_selbst

hmm jo, Arch, ziemlich leichtgewichtig, da kein schnick schnack drauf ist, danach nur Xfce4 || Lxde drauf und verbraucht sehr wenig resourcen.


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

05.11.2013 um 20:02
Werd ich mal ins Auge fassen, danke dir @define


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

05.11.2013 um 21:22
@du_selbst

Könntest auch Elementary OS Luna ausprobieren, da ist auch kein Schnickschnack dabei und sieht einfach nur todschick aus. :Y:


melden

Linux Talk

05.11.2013 um 21:56
Debians default DE wird auf Xfce geswitcht

http://www.omgubuntu.co.uk/2013/11/debian-8-0-switches-xfce-default


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

05.11.2013 um 22:17
@du_selbst
Na, wenn Du mit Damn Small Linux die kleinste Distri. der Welt nutzt,
dann wäre Slitaz die korrekte Alternative. Das CD-Live-Image ist nämlich
nur 35MB "groß".
Die habe ich auf einen USB-Stick, wenn ich beim Kumpel/Bekannten mal
"von außen" auf Win zugreifen will.


melden

Linux Talk

06.11.2013 um 14:09
@der-Ferengi
35MB..viel zu viel


http://kolibrios.org/de/index (aber kein Linux :P)


melden

Linux Talk

06.11.2013 um 14:22
@rutZ

Geniales OS das Kolibri, aber heftig, Alles pur in Assembler geschrieben.
Hab mir mal assembler angeschaut für x86 prozessoren, nach 4 stunden, hatte ich heftigste kopfschmerzen musste ins Bett und bin heut noch dmr && co. sehr dankbar für C.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

06.11.2013 um 15:02
@rutZ
Na, wenn Du nur die Größe irgendeines OS berücksichtigst,
dann wäre wohl Graphic Environment OS das kleinste mit
< 0,064 MB
375px-GeoPublish


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

06.11.2013 um 15:10
Ich bedanke mich erstmal ganz herzlich und probiere mal das ein oder andere aus. =)


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

06.11.2013 um 16:52
@der-Ferengi

Scheiße, das ist so hässlich, daß man ja Augenkrebs von kriegt. :D


melden

Linux Talk

06.11.2013 um 16:53
@El_Gato
Das ist pure Nostalgie ;)


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

06.11.2013 um 16:54
@define

Allerdings. Das sieht aus wie von 1993 oder so. :D


melden
Anzeige

Linux Talk

06.11.2013 um 16:56
@El_Gato
1993? Da gabs schon farbige OS.


melden
381 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden