weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 13:08
bb37 schrieb:Wenn der Täter aus einem anderen Bundesland stammt (hier: Niedersachsen), dann wird er auch wahrscheinlich mit einem anderen Zulassungskennzeichen Halle anfahren. Dadurch wäre er für den Moment auffälliger, vor allen Dingen dort, wo er seine Opfer aufgreift. Daher schließe ich diesen Aspekt aus. Es gibt in gewissen Bundesländern Ausnahmeregelungen, sind aber von Bundesland zu Bundesland wieder unterschiedlich. Siehe auch:
Kann ich so auch nicht bestätigen, es fahren jeden morgen zig Autos mit OS Kennzeichen genau wie ich über Halle nach Bielefeld.. Sogar in Bie sehe ich häufig OS, das ist doch nicht auffällig


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 13:22
In Halle wäre ein WAF Kennzeichen exotischer als BI, OS oder auch EL.
Durch Halle fahren alle durch, denen die A33 fehlt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 13:24
@Osnabruecker
Nicht nur das. Ich kenne auch einige, die mit dem Zug nach z.B. Halle zur Arbeit fahren. Diese ständige Gurkerei ist doch nervtödend.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 13:35
@Osnabruecker:
Weiße Zugmaschine gegebenfalls Zulieferer der Firma Storck und hat dort genächtigt?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 13:37
Nein, die schlafen woanders. Dort zu stehen, macht keinen Sinn.
Die stehen alle im Paulinenweg vor Storck.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 13:42
Skyy:

Weiß nicht, kann sein aber ist doch recht weit weg ne.. Dann kann er ja direkt anner A33 Abfahrt BHH stehen an der Tanke vor Nagel so oder..
Hab da jedenfalls in 2 Jahren täglichem und nächtlichen umherfahren am Niederdorf / diesen Schleichwegen da bei hörste noch nie einen LKW gesehen


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 13:43
@MrSmith:
Ich meinte im Hinblick, dass er er Frau Obst öfters morgends in der Nähe von Storck beobachtet/gesehen hat und in der Nacht vor der Tat, seinen Stellplatz verlagert hat.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 13:43
Vielleicht war das einer der mal ruhig schlafen wollte.


melden
melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 13:50
es gab zum Zeitpunkt der Tat also eine lautstarke Auseinandersetzung.
Hoffentlich melden sich die 2 Zeugen möglichst schnell.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 13:52
Wobei die angegebene Adresse: Margarethe-Windthorst-Str. 8 doch relativ
weit entfernt von der Stelle im Wald ist, wo ihr Fahrrad gefunden wurde.......


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 13:56
@fortylicks

War das nicht die Straße, in der sie Zeitungen austrug?
Mein erster Gedanke ist in diesem Zusammenhang, daß es sich bei dem lautstarken Streit um Frau Obst und den Täter handelte.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 13:59
POL-BI: Im Vermisstenfall Gabriele Obst Zeugen dringend gesucht

Bielefeld (ots) - SR/ Bielefeld/ Halle - Die EK "Stein" sucht dringend zwei Personen, die wichtige Zeugen im Vermisstenfall Gabriele Obst sein könnten.

Anwohner hatten den Ermittlern mitgeteilt, dass sich am Dienstag, 16.04.2013, etwa gegen 4.15 Uhr, eine lautstarke Auseinandersetzung zwischen zwei Personen auf dem Gehweg im Bereich des Hauses Margarete-Windthorst-Straße 8 abgespielt haben dürfte.

Diese beiden Personen können möglicherweise wichtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Verschwinden von Gabriele Obst gemacht haben, da die Auseinandersetzung örtlich und zeitlich etwa mit dem Zeitpunkt des Verschwindens übereinstimmt.

Die beiden Personen werden dringend gebeten, sich mit der Polizei unter Tel. 0521/ 545-0 in Verbindung zu setzen.

Die Polizei bittet nach wie vor um weitere Zeugenhinweise. Jeder Hinweis ist wichtig und erwünscht und kann für die EK einen neuen Ermittlungsansatz ergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Kurt-Schumacher-Str. 46

33615 Bielefeld

Leitungsstab Pressestelle
Telefon: 0521/545-3020, -3022, -3023
Fax: 0521/545-3025
E-Mail: pressestelle@polizei-bielefeld.de


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 14:03
Könnte so ein Streit der Grund für die Tat sein, auch bei NG?

Der Täter mordet nur wenn er gereizt wird???


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 14:04
cariboo schrieb:War das nicht die Straße, in der sie Zeitungen austrug?
Mein erster Gedanke ist in diesem Zusammenhang, daß es sich bei dem lautstarken Streit um Frau Obst und den Täter handelte.
Genau das war auch MEIN erster Gedanke!

Frau Obst hat ja die letzte Zeitung nur 3 Häuser weiter bei Nr. 2 zugestellt. Dann fuhr sie durch das Wäldchen, wo das Rad gefunden wurde. Was, wenn sie mit dem Täter da auf der Straße schon Streit hatte (wer ist sonst schon so früh auf - noch dazu als Paar - und streitet auf offener Straße?), und der dann wütend im Wald auf sie lauerte?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 14:05
Cori0815 schrieb:Könnte so ein Streit der Grund für die Tat sein, auch bei NG?

Der Täter mordet nur wenn er gereizt wird???
Oder er nähert sich den Frauen zunächst auf gewaltfreie, aber eindeutige Art (gibt ja so Gesellen, die einen blöd von der Seite anmachen und noch glauben, dass man da als Frau freudig drauf anspringt), und wird dann sauer, wenn er abblitzt, und rächt sich.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 14:08
Es könnte sich auch um eine Verkehrssituation handeln?
So in der Art "diese blöde Radfahrerin, wegen der muss ich abbremsen"...er schreit sie an, sie hat eine passende Antwort parat.."von wegen rücksichtslose Autofahrer" und in dem Augenblick macht es "klick" bei ihm....


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 14:10
Schaut Euch doch bitte mal auf Google an, wo sich die Margarethe-Windthorst-Str. 8
befindet! Das ist für mich zu weit entfernt vom Fahrradfundort und auch nicht direkt
neben der letzten ausgelieferten Zeitung der Botin. Ich weiß nicht recht, was ich davon
halten soll?!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 14:13
fortylicks schrieb:und auch nicht direkt neben der letzten ausgelieferten Zeitung der Botin.
3 Häuser sind nun aber auch nicht all zuweit weg.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 14:16
Nr. 8 wird irgendwo in der Pampa angezeigt, während Nr. 2 fast schräg gegenüber ist???

Komisch. Da sind die Einheimischen gefordert. Aber auf jeden Fall eine sehr gute Neuigkeit, denn WENN es diese Auseinandersetzung um diese Zeit wirklich gab, dann spricht doch sehr viel dafür, daß sie in irgendeinem Zusammenhang mit dem Verschwinden steht. So viele Zufälle kann es doch gar nicht geben, daß sich um diese Zeit zwei Menschen an fast dieser wichtigen Stelle streiten...


melden
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden