weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 14:47
shirleyholmes schrieb:Die Frage ist doch kam sie aus der Stadt mit Fahrtrichtung Arrode oder kam sie die Margarethe-Windthorst-Straße entlang mit Fahrtrichtung Arrode. Im ersten Fall wäre sie überhaupt nicht in der Nähe des Hauses Nr. 8 gewesen.
http://www.ad-hoc-news.de/polizei-guetersloh-pol-gt-vermisste-gabriele-obst--/de/News/26655730
Gabriele Obst wurde am gestrigen Tage (16.04.) letztmalig zwischen 03.00 Uhr und 05.00 Uhr im Bereich Magarethe-Windthorst-Straße 2 gesehen


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 14:48
Zwischen mutmaßlichem Verschwindezeitpunkt und Fahrradfund langen nur knapp 2 Stunden. Ich glaube nicht, dass ein Täter ein Opfer mitsamt seinem Fahrrad abgreift und das Rad dann sofort wegbringt, noch dazu einfach dann auf die Straße geschmissen. Wäre sie mitsamt Fahrrad länger Zeit verschwunden geblieben, wäre doch gar nicht so schnell aufgefallen, dass ihr Verschwinden merkwürdig ist. Dann hätte sie auch irgendwoanders einen Unfall gehabt haben können oder freiwillig weg sein... Das spricht für mich auch dafür, dass sie da angegriffen und verschleppt wurde, wo ihr Rad lag - er hat sich die Frau geschnappt und nicht ums Rad gekümmert, ja nicht mal die Mühe gemacht, es vom Weg ein paar Schritte weg ins Gebüsch zu schmeißen, wo es nicht SOFORT sichtbar ist für andere Vorbeikommende.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 14:50
Cori0815 schrieb:Gabriele Obst wurde am gestrigen Tage (16.04.) letztmalig zwischen 03.00 Uhr und 05.00 Uhr im Bereich Magarethe-Windthorst-Straße 2 gesehen
Wenn der Streit im Zusammenhang mit GO steht, dann müsste der letzte Zeuge das doch mitbekommen haben?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 14:54
Gabriele Obst wurde am gestrigen Tage (16.04.) letztmalig zwischen 03.00 Uhr und 05.00 Uhr im Bereich Magarethe-Windthorst-Straße 2 gesehen

Wenn der Streit im Zusammenhang mit GO steht, dann müsste der letzte Zeuge das doch mitbekommen haben?
Die Zeitangabe "zwischen 03.00 und 05.00 Uhr" deutet darauf hin, dass sie niemand tatsächlich gesehen hat, sondern die Windhorst-Straße 2 der letzte "Zeitungseinwurf" war.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 14:55
Es gibt auch im Steinhausener Weg Häuser. Evtl bekommen die auch das Haller Kreisblatt.
Weiß man was darüber? Haben diese die Zeitungen erhalten?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 14:55
Cori0815 schrieb:Wenn der Streit im Zusammenhang mit GO steht, dann müsste der letzte Zeuge das doch mitbekommen haben?
Sie wurde nicht gesehen, die Polizei hat keinen Augenzeugen, sondern sie haben das rekonstruiert anhand der Zeit, wo sie Zuhause losfuhr und der von ihr ausgetragenenen Zeitungen. Das kommt dabei heraus, wenn ein Journalist beim anderen abschreibt. Es wäre auch ein komischer Augenzeuge, der sich nicht mal genau erinnern kann, ob es nun 3, 4 oder 5 Uhr war, als er die Frau sah. ;)


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 14:57
Zumindest können wir mal festhalten, dass GO in der Straße war!!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 15:03
Hab mir das gerade nochmal bei Maps angeguckt, da kommt man ja ruck zuck vonner b68 auch hin.. Also Möglichkeiten abzuhauen, hatte der genug!

Mal ne andere frage:
Wenn man B68 von Dissen kommt, bei Speckmann rechts abbiegt und dann an der Kreuzung hält wo es rechts Richtung Hesseln, geradeaus auf storck Parkplatz und links nach Halle geht, da ist ne Brücke über der Straße.
Weiß einer wo die hingeht und ob man von da auf die Straßen (Steinhäuser, arrode, windhorst) runtergucken kann bzw was sehen könnte?

Kenn die Brücke nur von unten und weiß nicht wo sie hinführt


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 15:13
@Osnabrücker:
Meinst du die Straße die von Norden kommt, links oberhalb am Gerry Weber Stadion vorbeiführt und südlich die Tatenhausener Straße kreuzt, also die L782? Ich glaube auf der Brücke ist ne 100-Zone, habe da noch nie einen Fußgänger gesehen und bezweifle, dass sich dort um 4 Uhr nachts Leute rum treiben....


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 15:15
Skyy:
Achso schade..


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 15:15
Ich möchte nochmal auf das vorangegangene Post von @fortylicks zurückkommen, wonach die Margarethe-Windthorst-Straße 8 bei der Monteurs-Absteige ist. Das ist so aber nicht richtig!

Wenn man mit einem richtigen Routenplaner sucht, z.B. Falk, wird diese Adresse deutlich weiter vorne angezeigt, nämlich nur 230 m von der Margarethe-Windthorst-Straße 2 entfernt. Diese Monteurs-Unterkunft dürfte dann in dem mitgehörten Streit keine Rolle mehr spielen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 15:19
Skyy schrieb: also die L782?
Die L782 ist die Haller Westumgehung; und die ist für Fussgänger und auch
Radfahrer gesperrt. Ich habe dort noch nie einen Menschen gesehen; das ist
also absolut unwahrscheinlich.

@cariboo
über Google-maps bekommt man manchmal solch ungenauen Angaben.
Ich weiß nicht, wo Nr. 8 ist - werde aber mal nachschauen; ich fahre dort
oft lang!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 15:22
@fortylicks

Ich kann das Bild hier leider nicht einbinden. Suche einfach mal mit Falk.de.

Ich versuche es mal:


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 15:24
Ja, ist richtig. Auf dem Routensucher von Falk ist die Nr. 8 eindeutig
vor der Weststraße markiert.

Vielleicht funktioniert der Link?:
http://www.falk.de/?adr=33790%20Halle,%20NW,%20Deutschland&z=12

Und dann machte der Bericht viel mehr Sinn!!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 15:30
@cariboo
ja danke, super! Dann könnte es doch so gewesen sein, dass Frau
Obst von dort (Nr.8) weiter zur Nr. 2 gefahren ist und dort ihre letzte
Zeitung eingeworfen hat.
Und anschließend wollte sie in die Arrode, um weiter auszutragen.
Aber wen hat sie dort mitten in der Nacht getroffen und warum gab es
Streit?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 15:31
mwst


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 15:45
@Cori0815

Danke fürs einfügen, ich habe es nicht hinbekommen!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 15:48
@cariboo

Geht mit Dropbox recht einfach


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 15:49
@fortylicks

Sind die Strassen dort gut ausgeleuchtet?


melden
Anzeige
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 16:06
Comtesse schrieb:Das spricht für mich auch dafür, dass sie da angegriffen und verschleppt wurde, wo ihr Rad lag
Das glaube ich ehrlich gesagt auch. Ubd ob es Streit zwischen diesem Täter und Frau Obst gab ,ist ja auch gar nicht erwiesen. Falls es wirklich Frau Obst war ,die zu der Zeit zu hören war ,dann kann das auch nur : hey ,was soll das. lass das sein gewesen sein ,was sich dann vielleicht von Tonfall wie ein Streit anhörte.

Wenn es überhaupt die Beiden waren..,


melden
84 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wo ist Felix Heger?1.463 Beiträge
Anzeigen ausblenden