weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 22:04
Mal ein Beispiel:

Achtet irgendwer darauf wann er/sie das letzte mal einen Postboten gesehen hat und wer es genau war?

Der Postbote stand jetzt nur stellvertretend und soll nicht tatrelevant sein.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 22:27
@ashlee
Danke für den P.M. Link, interessant und erschreckend.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 22:29
@voltago

Gerne!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 23:25
@Cori0815
Viele Dinge nimmt man im Unterbewußtsein zwar wahr, kann sich jedoch später nicht mehr daran erinnern.

Frage an Einheimische: Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Forellenteichen im Bereich der M.W. -Straße und der Fischhandlung im Bereich der Rückhaltebecken in der Hachhowe?


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 00:01
@MrSmith
Ja genau1 Du hast es auf den Punkt gebracht.So stelle ich ihn mir auch vor. Ein Mann um die 60-75 Jahre alt schon ewig und drei Tage verheiratet mit einer Frau, die den Opfer ähnelt.Und der Hass,wächst und wächst, Die Frustration entläd sich auf diese Art und weise.Vermutlich empfindet er seine eigene (sexuelle) Befriedigung indem er auf die Opfer gnüßlich einsticht.Bestialisch,abartig so wie er seine Ehe führt????
Also das mit den DNA Test Männer unter 60 ,bei keinem sexuellem Übergriff , finde ich eine fatale Fehlentscheidung der Kripo.Vlt wäre der Fall dann schon lange geklärt OHNE dass es noch ein 2.3. 4. Opfer evtl geben wird.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 01:16
Man kann heutzutage mit Hilfe einer Gelelektrophorese oder PCR feststellen, in welchem Alter die zu der DNA gehörige Person ungefähr ist. Und wenn dann rauskommt : 29-47 dann macht es schon Sinn, keine 16 und keine 74-jährigen zu testen.
Das war jetzt nur nen Beispiel mit den Zahlen!!!

Aber Flamingo Cat, deine Beschreibung von dem Typen, der schon 1000x gedacht hat, wie es wäre, wenn seine Frau für immer schweigen würde, erinnert mich doch fatal an Ted Bundy..


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 06:39
Die Polizei macht Personenkontrollen im Wald. Mein früherer Laufkumpel hat mir gerade gesimst, dass er heute früh am Waldein- und ausgang von Polizisten kontrolliert wurde.

Zum Streit vor Hausnr 8 konnte ich nichts neue herausfinden. Die Nachbarin der Leute, die ich kenne, hat ein lautes Gespräch gehört. Kann nicht sagen, ob Mann/Frau/Inhalt/Streit usw...

Ich weiß nichts über Ted Bundy, außer dass ich den Namen kenne aus diesem Film mit Sigourny Weaver (sicher falsch geschrieben).


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 06:56
Heute im Haller Kreisblatt:
http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2013/04/23/streitende-personen-gesucht/

Danach fand der Streit wohl auf dem Bürgersteig der M.-W.-Straße in Höhe der Brücke
der Westumgehung statt. Und in der Printausgabe steht noch, dass der gesamte Mühlenweg
mit der Zeitung beliefert war, sie also aus diesem in die M.-W.-Straße eingebogen sein
muß - und der Streit irgendwo dort in der Nähe stattgefunden hat.....

Und interessant auch die Meldung, dass es noch 20 Männer aus Halle gibt, die keine Probe
abgegeben haben.


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 07:00
@fortylicks
Auch im Westfalen Blatt wurde wieder berichtet:

Demnach hörte den Streit ein Ehepaar!
Der Ehemann bekam es aber nur kurz mit, da er wieder schnell eingeschlafen ist.
Seine Ehefrau bekam es deutlicher mit.

Sie hörte beim Streit Sachen, wie: Nein!
Auch hörte Sie nach dem Streit laute schnelle Schritte weggehen, dieses hatte Sie nach dem Verschwinden von GO der Polizei schon mitgeteilt.

Auch wenn es nur Spekulationen sind: Aber ich glaube das hat mit GO zu tun!

Morgen bin ich wieder im Tatenhauser Wald mit meinem Hund auf Tour, mal sehen ob die Polizei mich dann auch kontrolliert!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 07:01
warum holt man sich für die 20 Männer nicht einen gerichtlichen Beschluss damit sie ihre Speichelprobe abgeben müssen???
Würde bestimmt einiges an Zeit dauern den durchzukriegen,aber bestimmt nicht solange bis der Täter sich das nächste Opfer schnappt.
Und man kann es doch bestimmt in Eilverfahren beschließen, bin in der Angelegenheit leider ein Laie.


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 07:01
ach ja, und laut Westfalen Blatt, sollte die M-W Straße 8 ebenfalls ein Haller Kreisbaltt bekommen, was aber nicht mehr angekommen ist!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 07:07
"ach ja, und laut Westfalen Blatt, sollte die M-W Straße 8 ebenfalls ein Haller Kreisbaltt bekommen, was aber nicht mehr angekommen ist!"

Das halte ich für äußerst wichtig.
Denn sie war dort schon raus aus der Straße, hat aber nicht alles ausgeteilt?

Klingt fast, als wäre sie vor irgendwem geflüchtet.

Grüße


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 07:09
Aha! Dann sieht die Sache aber ganz anders aus!! Wenn sie Nr 2,4 dann Mühlenweg und Nr 6 noch beliefert hat, war sie noch nicht auf dem Steinhausener Weg....


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 07:09
@Grani
ja, das dachte ich auch; merkwürdig, dass sie die Zeitungen nicht weiter
in der M.-W.-Straße ausgeteilt hat, also in Richtung der Firma Storck. Das
sieht wirklich nach Flucht aus........


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 07:17
das denke ich auch.....daher glaube ich auch ganz fest daran, das die streitenen Personen Frau Obst und evtl der Täter waren.
Allein das Wort *Nein* in diesem Streit ist schon sehr fragwürdig!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 07:26
20 Männer fehlen noch für die DNA.
Gut,und was wenn er nicht gemeldet ist in Halle,nur zu Besuch ?
Und ein Zeitarbeiter,was macht man damit mit ?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 07:28
Egal wo ich schaue, die Hausnummer 8 wird immer in der kleinen Stichstraße bei der "Bleibe 26" angezeigt und ist von der Brücke und dem Weg von Frau Obst recht weit entfernt.


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 07:29
So, hier der gesamte Artikel aus dem Westfalen Blatt von heute dem: 23.04.2013

Zeugen hören lauten Streit
Zum Zeitpunkt des Verschwindens von Gabriele Obst gibt es auf Margarete-Windthorst-Straße eine Auseinandersetzung
Halle (WB). Seit einer Woche ist Gabriele Obst spurlos verschwunden und die Polizei hat bislang keine heiße Spur. Erst jetzt ist bekannt geworden, dass Zeugen am Tag des Verschwindens einen Streit frühmorgens auf der Margarete-Windthorst-Straße wahrgenommen haben. Die Polizei hofft aufgrund dieser Aussage auf weitere Hinweise.

Von Stefan Küppers

Die lautstarke Auseinandersetzung auf der Straße zwischen zwei Personen ist etwa in Höhe der Margarete-Windthorst-Straße Nr. 8 wahrgenommen worden. Die Zeugen, ein Ehepaar, sind bei geöffnetem Schlafzimmerfenster von dem Streit wach geworden. Während der Mann nur kurz wach war und wenig mitbekam, hörte die Ehefrau eine Auseinandersetzung über wenige Minuten. Inhalte bekam sie nicht mit. Gegen Ende des Streits hörte die Frau ein lautes »Nein« und dann das Entfernen einer Person mit schnellen Schritten. Ob die streitenden Parteien zwei Männer oder ein Mann und eine Frau waren, und ob es überhaupt nur zwei Personen waren, konnte die Zeugin nicht genau sagen. Am Mittwoch, einen Tag nach der ersten Suchaktion, meldete die Zeugin ihre Beobachtungen bei der Polizei.

Das Streitgespräch auf der Straße ist nach der Zeugenaussage am vergangenen Dienstag, 18. April, zwischen 4 und 4.30 Uhr geschehen. Um diese Zeit herum, so hat die Kriminalpolizei ermittelt, ist die 49-jährige Zeitungsbotin unter ungeklärten Umständen verschwunden. Die letzte Zeitung hatte die Botin an der Margarete-Windthorst-Straße 2 abgegeben. Das Haus mit der Nummer 8 bekam schon keine Zeitung mehr geliefert. Das Fahrrad von Gabriele Obst, in dessen Taschen noch acht nicht ausgelieferte Zeitungen steckten, wurde kurz vor sieben Uhr mitten auf dem Steinhausener Weg liegend entdeckt. Später fand sich dort auch das Handy der Vermissten. Zwischen Margarete-Windthorst-Straße und Steinhausener Weg liegt die Bahnlinie Haller Willem, die in diesem Bereich durch einen unbeschrankten Fußgängerüberweg mit Umlaufbarriere gequert werden kann.

Die Kriminalpolizei sucht die Beteiligten der Auseinandersetzung als Zeugen. »Möglicherweise haben die Streitparteien um diese Zeit wichtige Beobachtungen gemacht«, sagt Polizeisprecherin Sonja Rehmert. Die Ermittler bitten dringend darum, dass sich die Betreffenden unterv 05 21/54 50 mit der Polizei in Bielefeld in Verbindung setzen. Dass eine der Beteiligten beim Streitgespräch Gabriele Obst gewesen sein könnte, gilt als reine Spekulation. Die Vermisste wohnte mit ihrer Familie übrigens wenige hundert Meter von der Fahrradfundstelle entfernt an der Straße Brandheide.

Bis auf weiteres arbeitet die 22-köpfige Ermittlungskommission in diesen Tagen die eingegangenen mehr als 50 Zeugenhinweise ab. Auch werden öffentliche Videoüberwachungen in der fraglichen Zeit, zum Beispiel an Tankstellen, ausgewertet. Polizeisprecherin Rehmert bittet nochmals eindringlich Zeugen, ihre Beobachtungen, die im Zusammenhang mit dem Verschwinden von Frau Obst stehen könnten, mitzuteilen. Jedes Detail könne einen neuen Ermittlungsansatz bringen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 07:40
@shirleyholmes
siehe Seite 40, eingestellte Skizze von cori von 15.31 Uhr
Bei google-maps werden ja öfter mal falsche Hausnummern angezeigt.....


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 07:42
Im Haller Kreisblatt steht sogar, dass nur noch der Mühlenweg, aber 6 und 8 keine Zeitungen mehr bekommen haben.


melden
129 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden