weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 20:02
Deshalb glaube ich, dass die Entführung auf dem Steinhausener Weg stattfand.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 20:04
@MrSmith
Wer soll sich denn dort zwischen 4 und 5 Uhr morgens positionieren, um auf ein geeignetes Opfer zu warten? Dort läuft um diese Uhrzeit doch nun wirklich keiner her!


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 20:07
vlt hat der Täter die Frau Obst ja schon ne zeitlang beobachtet? Und hat an besagter Stelle zugeschlagen?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 20:07
@Sven1213
Darum gab es hier ja auch die Vermutung, daß der Täter Frau Obst (zumindest flüchtig) kannte und ihm die Austrageroute einschließlich Zeit bekannt war.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 20:08
@Rockabilly76
Frage ist ja, ob der Steinhausener Weg überhaupt von ihr mit Zeitungen beliefert wird.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 20:08
@cariboo
das glaube ich.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 20:10
@Sven1213
Das ist sicher, da sie in der Arrode auch austrug. So stand es in der Zeitung. Also mußte sie -wenn sie mit dem Rad unterwegs war- über den Übergang (der im übrigen keine Brücke ist) um zur Arrode zu gelangen. Wenn es jemand drauf angelegt hat, wußte er es demnach.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 20:12
@Thorhardt
Weiß man denn auch schon, ob es auch Häuser im Steinhausener Weg gibt, welche sie beliefern mußte?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 20:12
Der Mensch, der sich über Wochen u Monate, ggf 1,5 Jahre haargenau die Gewohnheiten der Frau Obst angesehen hat und an diesem Frühlingstag sicher war, dass sie mit dem Rad fährt. Der genau wusste, dass ihre Runde nach M.-W.-Str. 2 über die Schienen in den Steinhausener Weg führte. Dort wirft sje noch 1-2 Zeitungen ein, dreht um und radelt normalerweise in die Arrode und dann heim. ....
Genau der, der all das weiß. Der auch wusste, dass Frau Graf nach dem Arztbesuch und zwischen dem nächsten Termin (wollte sie nicht zu ihrer Schwester auf nen Kaffee?) noch schnell heimlich auf ihrer Bank eine raucht...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 20:14
@MrSmith
Das kann ja auch alles so sein. Aber warum Frau Obst und warum wieder das ( eventuelle ) Verschleppen einer Fahrradfahrerin?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 20:15
@Sven1213
Darf ich? Das ist die Millionenfrage. Und vor allem: Wieso wieder ausgerechnet in Halle? Zufall? Absicht? "Vergnügen" die Polizei zu ärgern?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 20:17
Ich kann mich in so kranke Gehirne nicht reinversetzen. Die Antwort bleibe ich dir schuldig.
Niedere Beweggründe. Mordlust, Machtfantasien - ein Psychopath halt


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 20:18
@Thorhardt
Wo steckt der Sinn der Tat? Wem ist denn damit geholfen. Kann mir ernsthaft keinen Reim mehr darauf machen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 20:20
Welches Verbrechen ist denn sinnvoll?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 20:20
@MrSmith

Ich habe mir gerade mal die Gegend bei "google" angeschaut. Ist ja schon sehr, sehr einsam der Steinhausener Weg. Ich habe auch 3 mal die Tageszeitungen ausgetragen und mir war jedesmal mulmig, wenn ich in einen dunklen Hauseingang mußte und es war in der Stadt. Ich wäre dort um Dunklen niemals reingefahren.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 20:21
@Ashley : ich auch nicht....


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 20:21
kleiner Tip: Schaut euch den Ort lieber Tim-Online an: Die Bilder sind in besserer Quali als Google, dazu noch viel aktueller!


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

22.04.2013 um 20:22
@MrSmith
Viele Verbrechen machen Sinn aus Betrachtung der Täter, aber bei Frau Graf und bei dem Verschwinden von Frau Obst gibt es ja nicht einmal ein Motiv.


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Göhrde-Morde14.420 Beiträge
Anzeigen ausblenden