Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 08:11
Findet es außer mir noch jemand eigenartig, dass die Polizei die 2 Personen des vermeintlichen Streits als Zeugen sucht? Hätte man nicht evtl fragen können, ob es weitere Zeugen der lautstarken Auseinandersetzung gab?
Außer man ist sich sicher, dass Frau Obst nicht am Streit beteiligt gewesen sein kann....


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 08:20
Vielleicht war eskein Streit,sondern schon ein Angriff.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 08:20
Dann frage ich mich immer wieder, zu wem ich ins Auto steigen würde. Antwort:
1. zu einem uniformierten Polizisten
2. zu jemandem, den ich kenne

Zu 2. : ich denke, auch wenn ich ihn zB nur als Verkäufer aus Halle regelmäßig gesehen habe und er eine Art Notfall vortäuscht, wäre ich dumm genug (gewesen) einzusteigen.

Nun könnte dieser Verkäufer ja in Halle arbeiten, aber in, sagen wir, Versmold wohnen.
Kennt dann das Gebiet zwischen Halle und Versmold wie seine Westentasche....


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 08:22
Aber anixiel: die Polizei sucht die Beteiligten ausdrücklich als Zeugen
Wenn auch die Polizei glauben würde, dass es "der" Streit/Angriff war, dann würde sie doch weitere Zeugen für den Vorfall suchen


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 08:29
@MrSmith
Man ist erst immer Zeuge so lange nichts anderes Bewiessen ist.Außerdem wer steigt in fremde Autos ? Keine Frau.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 08:30
der streit wurde bereits am Mittwoch der Polizei gemeldet. Erst jetzt kommt ein Aufruf, sich zu melden und wird damit auch die Öffentlichkeit informiert. Warum so spät?
Ich finde mit jemdem Tag vergeht wertvolle Zeit. Das sollte nicht der Fall sein. Warum geht man nicht offensiver vor????


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 08:35
Mal an die Ortsansässigen:

Google vermittelt ja oftmals ein falsches Bild von den Örtlichkeiten.
Wenn dieser Streit vor dem Haus mit den Teichen stattfand, wo wäre GO mit dem Rad über die Bahnlinie gekommen und wo kommt man mit einem Auto darüber?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 08:38
Guten Morgen,

wenn die Zeugin des Streits ja leide rnicht mal sagen kann, ob es ein Mann oder eine Frau war, dann wird´s nicht einfach.
Das der Aufruf so lange dauert, kann auch daran liegen, dass die Polizei zich Hinweise erhalten hat und auch erstmal alles sichten, auswerten und so muss.

ich habe berufsmäßig mit dem lka hier zu tun und kriege ab und an einige Anfragen zu Vermissten (u.a. auch zu Lorenz) und es geht einfach teilweise nicht schneller, LEIDEr ist das so!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 08:39
Wenn die Kriminalpolizei die "Streitenden" als Zeugen sucht, dann sollte man das akzeptieren.

Es ist wichtig für die Ermittler dass die Betreffenden sich melden, daher bitte nicht gleich mit irgendwelchen Spekulationen diese verunsichern - kann doch sein dass einer oder beide auch mal hier reinschauen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 08:41
vieles darf nur mit beschluss raus, ich sage nur Datenschutz!

Sie ist eine erwachsene Person, keine Minderjährige! So verhält es sich, dass alle Behörden nur auf Beschluss eines Richters Daten rausgeben dürfen, aus Datenschutzgründen. Das ist FAKT.

Sie könnte ja freiwillig verschwunden sein.
(auch wenn es in diesem Fall nicht so aussieht, in anderen Fällen ist das nicht immer eindeutig)


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 08:44
Ich verunsichere niemanden. Ich glaube nur, dass die Polizei ausschließt, dass Frau Obst am Streit beteiligt war. Weil sie Informationen hat, die uns Hobbyermittlern nicht zugänglich sind.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 08:45
@MrSmith
genau


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 08:47
@Cori0815
Sie kann entweder mit dem Rad am Paulinenweg über die Bahn, das ist die Storckeinfahrt (scheidet aber aus, weil sie die Hausnummern 4,6 und 8 nicht mehr ausgetragen hat) oder bei dem gestern von mir genannten Übergang, der auf die Arrode/Moltkestr/Klingenhagen führt.
Ein Auto muss einen erheblichen Umweg fahren.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 08:48
@MrSmith
Das war nicht böse gemeint und auch nicht speziell auf Dich bezogen sondern allgemein. Du weißt doch sicher auch, wie schnell hier die Spekulationen ins Kraut schießen können. Daher wollte ich nur mal darauf hinweisen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 08:54
Sollte der "Täter" hier mitlesen, bekommt er sehr hilfreiche Informationen ;-/ wie z.b wann,wo,wie in welchen Wäldern gesucht wird u.s.w
Meiner Meinung sollte man hier sowas nicht posten, aber wie gesagt "meine Meinung".


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 08:56
@die kleine Welle: aber das steht doch auch in der Zeitung?!?
Und bei den Personenkontrollen geht es nur darum, die Zeugen zu finden.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 08:57
@diekleineWelle

Der Täter wird ja nicht blauäugig durch die Welt laufen, sondern sich ganz unauffällig und vorausschauend im Tatumfeld bewegen, sofern er sich überhaupt dort bewegt. Ich glaube nicht, daß hier im Forum "Geheimwissen" verraten wird, was nicht in anderen Medien oder in Halle durch Hörensagen verbreitet wird.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 08:58
@diekleineWelle
wir kündigen hier keine suchaktionen an. Das ist ein unterschied, denn wenn berichtet wird dann über laufende oder abgeschlossene Suchaktionen. Und die Ergebnisse und Erkenntnmisse die wir diskutieren, sind kein Insider wissen sondern jedem öffentlich zugänglich.

Der Täter soll ruhig wissen, er wird gefunden werden!!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 09:09
MrSmith schrieb:Die Polizei macht Personenkontrollen im Wald. Mein früherer Laufkumpel hat mir gerade gesimst, dass er heute früh am Waldein- und ausgang von Polizisten kontrolliert wurde.
Jogger, Nordic Walker, regelmäßig Hund Gassi führende und sonstige regelmäßig bestimmte Strecken nehmende Personen kennen ihr "Revier" oft wie die eigene Westentasche und könnten im Vorfeld der Tat wichtige Beobachtungen gemacht haben (wenn man von einem sorgfältig planenden, "ausspähenden" Täter ausgeht), deren Bedeutung sie sich (noch) gar nicht bewusst sind. Dass die Polizei solche potentiellen Zeugen feststellt, um sie bei eventuellen neuen Erkenntnissen im Zuge der Ermittlungen später befragen zu können, ist gut und richtig.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

23.04.2013 um 09:10
Kann es denn Zufall sein, dass der Streit um diese Zeit, wo Frau Obst dort gewesen sein muss, stattfand UND dass genau dieses Haus, wo der Streit war, auch schon als Erstes keine Zeitung mehr bekam? OK, wir wissen nicht, was die Polizei weiß, aber für mich ist das ein Indiz, dass die Zeitung wegen des Streits dort nicht mehr zugestellt wurde und dass es somit sehr wohl direkt oder indirekt was mit Frau Obsts Verschwinden zu tun haben muss!

Wenn dem so ist, was könnte denn eine zuverlässige Person so aus der Fassung bringen, dass sie aufgrund eines Streits quasi ihren Job sausen lässt und einfach abhaut? Wut? Angst? Wollte sie erst Mal weg und später noch mal wiederkommen und die restlichen Zeitungen austragen, wenn die Bedrohung weg ist? Wollte sie sich Hilfe holen?

Was mich auch wundert: Im Fall Graf wusste man ziemlich schnell ziemlich viel über ihre Familie, wer wann wo war, wer sie wann wo zuletzt sah etc. pp.! Über Frau Obst weiß man eigentlich gar nicht, wer sie wann zuletzt sah oder sprach... Man geht davon aus, dass sie die Zeitungen austrug, aber WISSEN kann man das eigentlich nicht? Wer sah SIE denn wirklich als letztes, als Person?


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden