Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen) ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.10.2013 um 14:31
@Mauro

Die Unterstellungen zu meiner Person tun hier genauso wenig zu Sache, wie die Unterstellungen gegen Herrn Obst, die ich zuvor bei Dir kritisierte. Da soll nur durch ein Hintertürchen das Motiv für den Mord wieder aufgebaut werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.10.2013 um 14:32
@lawine
War mir nicht bewusst, Dich hier angesprochen zu haben.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.10.2013 um 14:33
@Mauro

Richter sind es gewohnt, Gutachten zu lesen und zu verstehen.
sie wissen, dass es zum einen um eine Momentaufnahme geht (Untersuchungszeitpunkt) und zum anderen um eine Grundstruktur des Probanden.

desweiteren merkt jeder Gutachter an, ob der Untersuchte Verdeutlichungstendenzen zeigt.
diesem Punkt widmet man verstärkte Aufmerksamkeit. Das wird aber nur äußerst selten in den Medien bekannt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.10.2013 um 14:34
Zitat von lawinelawine schrieb:wenn ein Gutachter feststellt, dass GO 7-10 Tage tot war vor ihrem Auffinden, ist es niveaulos, zu diskutieren, ob sie evt 7 Tage oder bis kurz vor ihrem Auffinden festgehalten wurde.
es ist auch nicht besonders geeignet zu diskutieren, ob evt ein Obdachloser im Winter auf der Suche nach einem Schlafplatz im Wald die tote GO fand, ihre Leiche nach Wertsachen durchsuchte und anschließend die auffindesituation als Selbstmord inszenierte.
Das ist dein Empfinden und das sollst du auch gern so sehen, lass anderen aber ihre Meinung und stell sie nicht als niveaulos hin, weil sie anderer Meinung sind, das macht man ganz einfach nicht, auch nicht im gesichtslosem Internet!

Abgesehen davon empfinde ich es als wichtig, ob Frau Obst gleich getötet wurde oder erst später, weil erst später würde Herrn Obst als Täter ausschließen. Klar, dass du davon nichts hören willst.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.10.2013 um 14:36
Niveaulos, über drei vakante Tage zu diskutieren? Merkwürdige Logik.
Aber gut, lieber niveaulos als arrogant :D


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.10.2013 um 14:37
@Septimo
doch, du zitierst mich und sprichst mich an, 14:12


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.10.2013 um 14:38
@lawine
Was sind Verdeutlichungstendenzen?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.10.2013 um 14:39
@lawine

dann meinte ich Dich wohl auch.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.10.2013 um 14:40
@fortylicks
@obskur
dann geht es eben nur mit Zitat:
Maikäferchen
versteckt



Tötungsdelikt Gabriele Obst
heute um 12:22 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]

@fortylicks

Danke, das ist schon eine andere Aussage - im Endeffekt ist es also komplett offen, ob sie bereits am ersten Tag , oder erst am 10.Tag getötet wurde. Also kann sie sogar bis zu 10 Tagen festgehalten worden sein .



melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.10.2013 um 14:43
war eine unklare Aussage meinerseits, die zu Missverständnissen
führte. Ist geklärt. Und ich mache Fehler und gebe sie zu. Im Gegensatz
zu manch anderem.......


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.10.2013 um 14:44
@Septimo
Zitat von SeptimoSeptimo schrieb:Die Unterstellungen zu meiner Person tun hier genauso wenig zu Sache, wie die Unterstellungen gegen Herrn Obst, die ich zuvor bei Dir kritisierte. Da soll nur durch ein Hintertürchen das Motiv für den Mord wieder aufgebaut werden.
Es gibt hier betr. Deiner Person keine Unterstellungen, im Gegenteil. Du interpretierst da zu vieles hinein, ich kenne Deine Motivation nicht. Zur Zeit müssen sich einige User Dir gegenüber ständig rechtfertigen, das kann es nicht sein.

Unterstellungen von meiner Seite gegenüber GüO weise ich scharf zurück. dann müssten einige andere User von Dir auch "gemaßregelt" werden.
Ich denke GüO muß auch von niemanden "in Schutz" genomen werden.
Er schafft es ganz lässig, sich ruhig und gelassen zu verhalten.
Diese Eigenschaften sollten Dir ein Vorbild sein, damit endlich Ruhe eintritt.

Doch Deine "neue" Unterstellung, hier soll durch das Hintertürchen wieder ein Motiv für einen Mord aufgebaut werden, finde ich hanebüchen. Niemand wünscht GüO eine Verurteilung!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.10.2013 um 14:48
Ich für meine Person wünsche dem Täter eine Verurteilung- wer auch immer...
Bitte versucht sachlich weiter zu diskutieren. Der Austausch hat doch bislang gut geklappt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.10.2013 um 14:49
@hubertzle
siehe dazu auch:

Aggravation
Dissimulation
Simulation
Mit den Verfälschungstendenzen werden in der Regel bestimmte Ziele verfolgt... Davon abzugrenzen ist die Verdeutlichungstendenz, die häufig unbewusst motiviert ist und darauf abzielt, den Begutachter vom Vorhandensein der Beschwerden zu überzeugen.

(hier von einem bestimmten Verhalten zu überzeugen)
weitere Ausführungen sind OT


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.10.2013 um 14:50
@lawine
Danke, werde ich mir angucken, interessant!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.10.2013 um 14:53
Es gibt genügend Täter, die egal wie alt, Psychologen täuschen konnten. Macht euch
das bitte bewusst. Es ist gut, dass Lawine, Septimo und andere User uns ihr Bild
immer wieder vor Augen führen. Wir dürfen nicht vergessen. Ein Mensch wurde brutal ermordet
und nur mit flotten Sprüchen kann man das Gericht nicht überzeugen.
Es war seine Waffe, er reagiert oft emontionslos, es geht um seine Frau, was trägt
er zur Klärung dazu? Ich denke auch oft - oooh Opi...! Muss mich am Riemen reissen,
mich nicht einlullen lassen, es ist schwierig genug.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.10.2013 um 14:54
@Septimo
Zitat von SeptimoSeptimo schrieb:Man kann wohl davon ausgehen, dass GüO sehr wohl aktiv war, sonst wäre er mit 74 nicht in einer so guten körperlichen und geistigen Verfassung.
dem kann ich vorbehaltlos zustimmen.

auch an @Tussinelda:

auch deinen Beiträgen zur PK und der Lebensversicherung / Rentenanwartschaft von GO volle Zustimmung. das ging jetzt leider unter.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.10.2013 um 14:59
@lawine
ich weiß gar nicht, was Du meinst :D auf welches post beziehst Du Dich denn?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.10.2013 um 15:04
@Sven1213
Ich denke nicht, daß der Täter am Ablageort unbedingt gewendet haben muß. Dazu ist der Weg ziemlich eng, er hätte mehrmal kurbeln müssen und dabei eventuell wesentlich mehr Reifenspuren hinterlassen. Man kann bis zum Kammweg hoch fahren, und auf der anderen Seite des Berges bequem z.B. in Richtung der Waldhütten des angeblichen Liebhabers fahren. Genauso hätte der Täter aus dieser Richtung kommend (also gegen den Uhrzeigersinn) den Tatort erreichen können, ohne jemals auf der Turmstraße gefahren zu sein.
Wenn man an die Schreie im Wald und/oder das dunkle Auto im Wald bei Borgholzhausen denkt, kann ich mir schon vorstellen, daß die Tat nicht zeitnah verübt worden ist.


7x zitiertmelden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.10.2013 um 15:05
Hat GüO es wohl begriffen? Wenn er freigesprochen wird, da ist keine Gabi mehr,
die das Geld verdient. Die ist weg, nicht mehr greifbar. Es ist kein Spiel!
Sohnemann genauso. Er hatte Chancen ohne Ende, das Verschwinden der Waffe zu erklären,
zu verdeutlichen. Das Gericht hatte die Möglichkeit, weitere Zeugen zu laden. Auch nicht
passiert.
@Piret
ganz deiner Meinung!


4x zitiertmelden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.10.2013 um 15:05
@Piret
dass mit dem von dir geschilderten Fahrstrecken könnte ich mir auch sehr
gut vorstellen; dann fiele die Turmstraße völlig raus.........


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.10.2013 um 15:08
@lawine

Da Du ein zitat von mir bemühst , auch ein Kommentar von mir an Dich :

@fortylicks
hat sich aufgrund eines Gedankenfehlers, der sich durch das Ansprechen ( auch für sie ) auflösen liess, vertan. Das kann jedem passieren und bedurfte lediglich einer eindeutigen Klärung, weil der Irrtum von @fortylicks andere Grundvoraussetzungen zu einer nöglichen Täterschaft von Herrn Obst ergeben hätte.
Darüber zu reden war also sicher nicht niveaulos, sondern notwendig. Somit sind Deine diesbezüglichen Einschätzungen und das damit verbundene "Nachtreten" nicht von Nöten und sollten - um bei der Begrifflichkeit zu bleiben - unter Deinem Niveau sein.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.10.2013 um 15:08
@Seeradler
Zitat von SeeradlerSeeradler schrieb:Hat GüO es wohl begriffen? Wenn er freigesprochen wird, da ist keine Gabi mehr,
die das Geld verdient. Die ist weg, nicht mehr greifbar. Es ist kein Spiel!
Wie meinst du das? Glaubst du es ist alles nur ein Spiel für ihn?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.10.2013 um 15:12
@Tussinelda
danke, dass du mir den Fehler aufzeigst. talida darf sich angesprochen fühlen! Zeit für ne Pause, ist richtig anstrengend hier ;-)

@talida
deinen Beiträgen zur PK und der Lebensversicherung / Rentenanwartschaft von GO meine volle Zustimmung. das ging jetzt leider unter.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.10.2013 um 15:12
@maikäferchen
vielen Dank. Und es war ein gedanklicher Haker von mir, der sich
irgendwie nicht mehr lösen ließ; komplett Blackout ;)
Aber mittlerweile haben wir das geklärt, ihr hattet Recht!
Was bleibt, sind diese Tage, von denen man nicht weiß, was passiert
ist. Und darüber sollte man reden dürfen..........


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

03.10.2013 um 15:12
Ich finde es völlig daneben , einem Menschen, den man nicht sehr genau kennt, Emotionslosigkeit zu unterstellen nur weil er nicht so reagiert, wie man es selbst oder die Norm es erwartet.
Gerade die ältere Generation Männer wurde noch so , nach der damaligen Norm , erzogen , in der Öffentlichkeit stets Gefühle zu verbergen .


Anzeige

4x zitiertmelden