weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 21:06
@ all
Hat man Spuren an dem Handy gefunden und diese vielleicht mit den Spuren/ DNA aus dem Fall der N.G verglichen???
Oder Spuren am Fahrrad??? Das Handy hat doch bestimmt eine ...Nummer,sorry komme jetzt nicht auf den Namen. Mist :-(


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 21:09
@all
ich werde es abfotografieren und morgen reinsetzen.
Verabschiede mich so langsam für heute. War ein langer Tag in diesem
"Büro" ;-)))


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 21:10
@fortylicks

Sei vorsichtig. Bis morgen.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 21:13
@shirleyholmes

Ich habe da halt eine andere Meinung (ist ja nicht schlimm,akzeptiere natürlich auch Deine:) )folgendes geht mir durch den Kopf:

Wie gesagt ,Östermann hat schon viel gesagt , wenn der Tag lang war :),auch im Fall Liebs ; Ertrag Null!

Ich zähle einfach mal zusammen ,was hier stand:

Ein User erzählte ,eine Polizistin habe gesagt : Der kommt wieder . Hm ,warum sollte der wiederkommen ,wenn kein Serientäter . Einen Vampir oder Werwolf schliesse ich mal aus.

Es ist nun mal Fakt ,das fehlender sexueller Missbrauch einen Sexualmord nicht ausschliesst.


Frau Graf wurde mit Kabelbinder gefesselt ,Mund und Augen mit Panzerband verklebt. Die Frau wurde vom Tatort verbracht . Dann erfolgte ein Tod durch zahlreiche Messerstiche. Wenn das nicht als Hinweis auf einen sadistischen Täter gelten kann (was nicht heisst ,das es so sein m u s s) ,dann weiss ich es nicht . Jedenfalls stand die Kontrolle über die Frau wohl im Vordergrund.

Es ist dann Definitionssache ,was man als Sexualmord bezeichnen will . Für mich gehören Taten dazu ,wo der Täter Kontrolle und Macht ausüben will und dann sein Opfer ermordet.

Insofern weiss ich nicht ,wie Ösermann hier so etwas ausschliessen will, und das insbesondere ,wenn jetzt auch noch die zweite Dame unter ähnlichen Umständen verschwindet.

Das schliesst nicht aus ,das es zwei Täter sind und auch das es kein Sexualmord war . Aber einen solchen Mord kann man meiner Meinung nach nicht ausschliessen und ich denke auch nicht ,dass das die Fallanalyse tat ,der Welle nach zu urteilen ,die jetzt direkt geschlagen wird.

Da ist dann für mich auch eine Aussage von Östermann ,der den weiteren Verlauf nicht kannte , nicht so massgeblich.

Aber das ist nur meine Meinung . Fakt aber ist es ,obwohl es paradox klingt : Ein fehlender Missbrauch schliesst ein sexuelles Motiv nicht aus .


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 21:20
@Luminarah
Für mich bleibt die Frage wie lange soll das so weiter gehen,soll es noch ein Opfer geben ?
Ich schließe nichts mehr aus,auch nicht,das Liebs das erste Opfer war,wo zieht es den Mörder als nächstes hin,Halle wird ihm bestimmt zu heiß,und dann ?
Wenn er nicht bald gefasst wird,ja dann kann er zu einer tickenden Zeitbombe werden,also ich will nicht sein nächstes Opfer sein.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 21:21
Ich schließe nichts mehr aus,auch nicht,das Liebs das erste Opfer war]
Der Fall ist komplett anders gelagert!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 21:22
@Cori0815
Das hat nichts rein gar nichts zu sagen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 21:23
"...Halle wird ihm bestimmt zu heiß"
ODER es macht ihn noch mehr an und er geilt sich förmlich daran auf.


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 21:36
So, hier habt Ihr das IPhone, was gefunden wurde.

n2pxvmn6


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 21:37
@Anixiel

Von den Örtlichkeiten jetzt ist die Tat mit Frauke Liebs nicht weit entfernt. Kann aber Zufall sein. Das wäre ja schrecklich.......


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 21:37
Ich lese jetzt schon ein paar Tage eure Einträge bzw. Vermutungen und habe mal eine Frage:

Wurde Frau Obst eigentlich letzten Dienstag bei ihrer Tour wirklich gesehen, oder wurden nur die Zeitungen ausgetragen?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 21:38
@Rockabilly76

Danke, sieht nicht wirklich pink aus.


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 21:40
Ich glaube eher das das Handy rein zufällig gefunden wurde. Das es mit der Tat nix zu tun hat!

Und was unter dem Bild noch den Socken angeht!
Am Vennteichsee im Tatenhausener Wald hab ich auch 2 verschiedene Socken am Ast hängen sehen.....von daher!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 21:41
@Rockabilly76

Schade....das wäre es gewesen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 21:45
@ashlee
So zum schluß.das Ding lag länger da schau doch ist kaputt :(


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 21:47
@Anixiel
denke ich auch, auch wenn jetzt manch einer anfängt ala: Das kann durch den Streit ... eine Rangelei kaputt gegangen sein!

Oder, die Polizei hätte es doch eher finden müssen.....

Ich denke, es lag schon länger da....unter dem Laub, und es sind halt einige Leute schon drauf getreten, weil man es nicht gesehen hat!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 21:48
Hallo Ladybird, Das hat schon mal wer gefragt. Es wusste glaube ich keiner...

Das Handy hätte doch vorher von der Polizei schon gefunden werden müssen. Und die Hülle, aber die hat doch kein Mann. Ob nun pink oder purpurrot...


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 21:48
@Rockabilly76
super wir sind einer Meinung :)
Das sieht man doch das es kaputt ist.


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden