weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 23:14
@Granola
Japp . Eben das Machtgefühl .


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 23:14
Aber nur, weil man bei NG eine Vergewaltigung nicht bestätigen konnte, heißt das doch noch lange nicht, dass es auch keine gab. @Granola drückte sich jedenfalls so aus:
Granola schrieb:Aber er hat die Opfer auch nicht vergewaltigt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 23:16
Granola schrieb:Das sexuelle Motiv wurde auch ausgeschlossen.
wo steht das?


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 23:24
Das steht nirgends und es kann zur Zeit auch wirklich nur spekuliert werden,was in solch einem kranken Hirn vor sich geht.Es gibt Leute die bringen Ausländer(Türken,Griechen die NSU Morde) um, nur weil sie keine Deutschen sind und haben auch kein sexuelles Motiv,einfach nur blanker Hass und so sehe ich ihn im Moment
Ich freu mich schon auf den Prozess (hoffentlich bald!!!)


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 23:25
Chef-Ermittler Östermann hatte im Mordfall Nelli Graf die Feststellung "Es gibt objektiv absolut keinen Anhaltspunkt dafür, dass die Tat sexuell motiviert gewesen ist." in einem Interview mit dem Westfalen-Blatt vom 24. August 2012 getroffen.

Beitrag von noctua, Seite 73


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 00:23
Mein Beileid beiden Familien......

Besonderes Beileid der Familie Obst ... es findet keine Worte ... :(


Ich lese heute das erste mal mit .... Aber ich habe fast alles duchgelesen :)
Und ich denke schon den ganzen Tag...warum nimmt er sich immer Frauen die mit dem Rad Unterwegs sind... ???
Währe es nicht einfacher eine Frau zu nehmen die mit dem Hund....oder gerade am Joggen ist ???


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 00:33
Evadarnes, hatte ich auch erst gedacht, aber mir wurd erklärt, dass Hubde nicht nur abschreckend wirken, sondern einige auch richtige "Kanten" als Hund haben ;) schon gefährlicher dann für ihn anzugreifen!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 00:39
@Osnabruecker

Aber so wie ich es lese ist es ein Spazierweg......und Jogger Wanderweg...

Warum macht sich ein *Serienmörder * Radfahrerinnen zum Opfer .... ??

Und das mit dem Hund las ich nun nicht gelten :D :D


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 00:44
@evadarnes
ne joggerin passt nicht ins 'beuteschema' -die meisten joggerinnen sind eher jünger uns sicher schlanker.
ich stell mir es auch einfacher vor, jemanden zu überwältigen, der die hände am rad hat und somit langsamer reagiert - das rad hält man ja mit beiden händen fest, egal ob man fährt o. schiebt.

und man kann die radfahrerin zum fall bringen, da wäre sie auch leichte beute, da man nach einem sturz kurz benommen ist, wie n kleiner schock. so gings mir zumindest nach einem sturz.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 00:48
@WoIstSpongebob
Aber so wie du es beschreibst ....und so denke ich auch, ist es ein Typ der Komplexe hat ... :(


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 00:50
WoIstSpongebob schrieb:nd man kann die radfahrerin zum fall bringen, da wäre sie auch leichte beute, da man nach einem sturz kurz benommen ist, wie n kleiner schock. so gings mir zumindest nach einem sturz.
Das hätte man doch am Rad gesehen ....oder nicht ?? :(


melden
MR_IöS
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 00:50
evadarnes schrieb:Währe es nicht einfacher eine Frau zu nehmen die mit dem Hund....oder gerade am Joggen ist
wie kommst du denn darauf?

also den verbrecher musst du mir zeigen, der opfer MIT HUND bevorzugt... das halte ich für völlig abwegig. es ist ja so: nicht nur weil ein hund u.u. "gefährlich" ist, sondern auch, weil er sich neben der frau auch noch um den hund "kümmern" muß.. und auch wenn er den hund zurücklässt, muß er damit rechnen, dass ein herrenloser hund aufmerksamkeit erregt und so das verbrechen schneller bemerkt wird...

und bei einer joggerin ist eher von einer körperlich fitten frau auszugehen, von der man erwarten könnte, dass sie sich evtl. zur wehr setzt.. oder zumindest einen fluchtversuch unternimmt...

und wer jetzt denkt, dass es schwer ist, eine fahrradfahrerin zu kidnappen, dem sei folgendes gesagt: schaut auf die opfer! beides frauen, die jetzt nicht den sportlichsten eindruck machen (soll nicht blöd rüberkommen). und ich denke, wenn der täter zb. vor seinem auto/kleinbus steht, evtl. ne kippe raucht und so eine frau gemächlich vorbeiradelt, dann kann er sie urplötzlich attackieren und/oder anhalten und er hat dabei natürlich noch denüberraschungseffekt auf seiner seite.

also aus meiner sicht ist das jetzt kein großes hindernis für so einen täter, der jaoffenbar genau weiß, was er will. und SELBST WENN eine frau auf dem fahrrad flüchtet, so wird ein sportlicher täter zumindest eine frau graf und eine frau obst auf 10m per sprint einholen, wenn die auf dem fahrrad anfährt... ihr könnt ja mal selbst testen, wie es mit nem durchschnittlichen damenfahrrad ist, anzufahren.. das dauert etwas, bis man speed drauf hat.. da ist ein schneller läufer erstmal schneller zu fuß...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 00:52
@evadarnes
ja, irgendwas schlummert da in ihm. was das ist, lässt sich leider erst herausfinden, wenn er denn hoffentlich bald gefasst wird!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 00:54
@WoIstSpongebob
Hass fällt einem als erstes ein.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 00:55
@MR_IöS
Ahh er *Liebt* .... Opfer mit Rad .... ich habs vergessen...Sorry :lv:


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 00:55
meint ihr, der Kerl sucht sich diesen Typ Frau aus, weil leicht zu überwältigen bzw weil sie eher klein und im Fall von GO auch stabiler, also nicht dynamisch bzw sportlich wirken, da er Angst hat, dass er gegen ne Joggerin (jung, sportlich, trainiert) nicht ankommt?
Oder, ich mein, es gibt sicherlich Frauen, die besser aussehen als Frau Obst (ich will niemanden beleidigen und ich weiß, das Geschmack relativ ist, aber ich frage mich, warum er sie wählt? Steht er drauf? Oder wenn nicht, warum nimmt er dann nicht jemanden, den er heiß findet-junges Mädchen, keine Ahnung was..)
Versteh das irgendwie nicht, um was geht es dem? Ich mein, wenn er schon sowas macht, dann könnte er doch auch wen wählen, "von dem er was hat", was wiederum eher für nen etwas älteren Täter hier spricht, denke ich..

Man ich wüsste so gerne was das für ne kranke Person ist!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 00:57
@Anixiel
Nun ja was ...normal ist in diesem Threat :D


melden
MR_IöS
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 00:57
sagt mal:

wer von euch hat noch den mord an margret c. in unterlübbe bei minden von 2002 auf dem zettel (kam vor jahren auch bei AKTENZEICHEN XY als filmfall. damals wurde eine radfahrerin auf einem radweg an einer landstrasse ermordet)??

und was ist mit dem mord an ingrid amtenbrink aus gütersloh?

es liegt auf der hand, dass die fälle obst und graf zusammen gehören. wenn wir hier also einen serientäter haben, kann man sich ja auch mal ähnlich fälle aus der region ansehen, bei denen auch ältere frauen zum opfer wurden...

aber im fall amtenbrink gibt es ja wohl eine täter-DNA und wenn die gepasst hätte, hätte die polizei das wohl schon veröffentlicht, denk ich doch mal..?!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 01:01
So ein Fahrrad ist schon ein wackeliges Ding, erst recht, wenn man irgendwie gezwungen wird anzuhalten.

Da ich selber zum Typ GO gehöre, könnte ich mir vorstellen, dass es schwerer wäre mich ohne Fahrrad zu packen als eine schlankere Frau. Außer man wird von hinten gleich außer Gefecht gesetzt. Mag sein, dass man als korpulente Frau nicht so schnell rennen kann, aber Kraft und "Schwungmasse" ist da schon vorhanden und mit heftiger Gegenwehr zu rechnen.

Allerdings würde ich bei einem Fahrradsturz nicht so flink auf die Beine kommen.


melden
Anzeige
MR_IöS
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 01:02
ps.

die frau c. war übrigens auch mit dem fahrrad unterwegs... hier ein link: http://xy.rufmichan24.de/index.php?title=Sendung_vom_08.08.2003#Raubmord_an_Margret_C._.28Mord_auf_dem_Fahrradweg.29

leider finde ich die umfangreichen pressemeldungen zu dem fall nicht mehr. die waren mal über www.polizeipresse.de unter "polizei bielefeld" (ich glaube, dass es bielefeld war) abrufbar...


melden
178 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Baby-Mörderin526 Beiträge
Anzeigen ausblenden