weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 21:51
@Rockabilly78 wenn die Hundertschaften und die Hunde ein "rumliegendes" Handy, das von erwas Laub bedeckt ist, nicht bemerken, dann ist da aber was im Argen...


melden
Anzeige
Mauro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 21:51
Kann leider aus zeitlichen Gründen nicht aktuell reagieren. Spreche diegraefin an, betr. des Gewichtes von Frau Obst.
@diegraefin

Frau Obst muß ja nicht in den Wagen oder Kofferraum gestemmt worden sein. Eine verbale Bedrohung hätte sicher ausgereicht, wenn sie unter Schock stand, da ist keine Kraftanwendung nötig (Gewicht der Person). Es reicht sicher schon eine Waffe! Ich habe die Vermutung, dass Frau Graf und auch Frau Obst (wenn man von einem Mehrfachtäter ausgeht) an einen bestimmten Ort (Haus, oder gemietete Garage, welche evtl.versteckt liegen) gebracht wurden.
Vielleicht waren es auch zwei Täter….wielange man Frau Graf evtl. gefangengehalten hat, konnte man nach der Obduktion nicht mehr genau bestimmen. Es war von zahlreichen Verletzungen die Rede, mehr wurde von den Ermittlern nicht bekannt gegeben.
Das der oder die Täter von Frau Graf bisher nicht gefasst wurden, könnte ihn oder sie ermutigen, dreist weiterzumachen. Hoffentlich nicht mit dem Ziel, diesesmal keine Leiche zu präsentieren, es gibt ja leider so unendlich viele Möglichkeiten, jemanden verschwinden zu lassen.
Es schreiben hier einige, dass auch ein sexuelles Motiv dahinter stehen könnte, ohne dass ein Mißbrauch vorliegt.
Bspw. bei sog. Snuff-Videos, (Tötung von Personen wird gefilmt). Dafür zahlen etliche Bonzen sehr viel Geld. Es kommt dort nicht auf Schönheit und Gewicht an, sondern allein auf den Vorgang. Das ist Sadismus pur und leider immer noch geschäftsträchtig. Daher hoffe ich, dass es in diesen beiden Fällen nicht so ist.
Für die Ermittler muß es frustierend sein, im Fall Graf keine verwertbare Spur zu finden, nun ein weiterer Fall. Ich glaube nicht , dass der oder die Täter aus der unmittelbaren Region kommen. Ein Bezug zu Halle und Umgebung ist sicher gegeben (warum auch immer), zumindest um potentielle Opfer und ihre Gewohnheiten auszuspionieren.
Über den sadistischen Hintergrund hinaus finde ich es einfach unglaublich pervers Frauen zu observieren und zu verschleppen, welche Mütter sind, Familie haben und arbeiten, mitten im Leben stehen, gebraucht werden. Entweder geht es den Tätern nur ums Geschäft, oder der oder sie sind getrieben von einem unglaublichen Hass auf einen bestimmten Frauentyp (Kindheit- extrem schlechtes Mutter-Kind-Verhältnis).
Ich werde meine Spekulierungen hier nicht weiter fortführen, da ich zwischen zwei Varianten hin und her schwanke. Was Frau Obst betrifft, habe ich leider inzwischen wenig Hoffnung. In den sehr frühen Morgenstunden, wo nur wenige Menschen auf der Straße sind, sieht mir nach oberserviert und zugeschlagen aus. Auf keinen Fall Zufallsopfer.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 21:55
@Mauro
Fr.Obst ca 1.65 cm groß korpulent ca 85 Kilo schwer.
Das warum er diese Frauen nimmt,habe ich schon so geschrieben,bestätigt meine Meinung nur um so mehr.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 21:58
Snuff-Videos?

Meine Güte das ist ja abscheulich......in welche Abgründe ich trotz meiner fast 50 Jahre da blicken muss. Das habe ich noch nie gehört (damit schließe ich es nicht aus).....jetzt steht mir der Mund offen! Und dafür bezahlen Menschen? Brrr....mich schüttelt es.....


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 21:58
MrSmith schrieb:@Rockabilly78 wenn die Hundertschaften und die Hunde ein "rumliegendes" Handy, das von erwas Laub bedeckt ist, nicht bemerken, dann ist da aber was im Argen...
Ah der sogenannte "Handyhund"...


Wurde das Handy nicht in der Arrode gefunden? Fahrrad und Handy von Frau Obst dagegen in der Steinhausener Str. Alleine aus dem Grund denke ich, dass es nichts damit auf sich hat.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 22:06
Warum sollte der Täter auch mit einem Handy am Tatort rumlaufen?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 22:07
shirleyholmes schrieb:Wurde das Handy nicht in der Arrode gefunden?
Nein; der Wortlaut im Haller Kreisblatt lautete:

"Gleichzeitig könnte der Fund eines Handys in der Nähe des Fahrradfundortes,
Licht ins Dunkel bringen"


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 22:09
@MrSmith
Danke für die Antwort. Wenn die Hunde am Fundort des Fahrrads keine Spur von Frau Obst aufgenommen haben und Frau Obst evtl. nicht wirklich gesehen wurde...... ist sie ja vielleicht nicht im Wald verschwunden.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 22:09
@Mauro
Ne ne ne, so einfach ist das mit den Snuff-Movies auch nicht! Diese, ich nenne es mal "Spezialware", ist in der Regel maßangefertigt. Die Leute die sowas sehen wollen und eben horrende Summen dafür zahlen, geben auch an was sie sehen wollen und auch wie.
Das ist ein sehr absurd und kranker Markt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 22:13
Wurde das Handy nicht in der Arrode gefunden?


Nein; der Wortlaut im Haller Kreisblatt lautete:

"Gleichzeitig könnte der Fund eines Handys in der Nähe des Fahrradfundortes,
Licht ins Dunkel bringen"
Also unter dem Bild auf der vorhergehenden Seite steht eindeutig Arrode, was ja in der "Nähe" des Fahrradfundortes ist, irgendwie


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 22:16
ladybird schrieb:Danke für die Antwort. Wenn die Hunde am Fundort des Fahrrads keine Spur von Frau Obst aufgenommen haben und Frau Obst evtl. nicht wirklich gesehen wurde...... ist sie ja vielleicht nicht im Wald verschwunden.
Die wahrscheinlichere Theorie, die wohl auch von der Polizei vertreten wird ist, dass sie dort in ein Fahrzeug verbracht wurde.


melden
Mauro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 22:50
@dasBe

Du kannst es jedoch auch nicht absolut ausschließen, die Opfer können überall gesucht werden, es gibt unendlich viele Kunden und Wünsche. Es gibt auch inzwischen preiswerte Möglichkeiten, nimm das nicht auf die leichte Schulter. Spekulation pur, ich hoffe wir hören bald von Fakten, obwohl ich wenig Hoffnung habe.


melden
Mauro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 23:06
@ashlee

Früher hieß es Snuff-Videos! Heute reicht ein Handy, um Aufnahmen zu machen für ein Klientel, welches nicht allzuviel zahlen möchte. Der Primitivität sind keine Grenzen gesetzt!
Die Technik macht es möglich! Grausam, doch leider immer noch geschäftsträchtig!

@ anixiel

Schön, dass wir einer Meinung sind, was den Typ Frau betrifft.


melden
Mauro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 23:06
@ashlee

Früher hieß es Snuff-Videos! Heute reicht ein Handy, um Aufnahmen zu machen für ein Klientel, welches nicht allzuviel zahlen möchte. Der Primitivität sind keine Grenzen gesetzt!
Die Technik macht es möglich! Grausam, doch leider immer noch geschäftsträchtig!

@ anixiel

Schön, dass wir einer Meinung sind, was den Typ Frau betrifft.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 23:10
@Mauro
kannst du das mit den Videos bitte lassen? Es ist einfach nur abstoßend und braucht ncit weiter erörtert zu werden. Danke


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

24.04.2013 um 23:12
@lawine

Jetzt sind sie weg.....gleich 2 Stück, ist schon komisch oder da wird einem mulmig.


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden