weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)
Singer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 19:28
@tayo
Kann sein, aber in Halle und Umgebung wird gerade keine Wildart gejagt. Erst am 1. Mai geht es wieder los...


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 19:29
@Singer
Jeder Jäger weiß,wenn ein schuß fällt,ob es ein Jägerschuß war oder einer z.b von einem Wilderer,überlegt doch mal am Tag ist dort reger Verkehr


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 19:29
Ich finde, wir sollten uns fragen, warum diese Auffindesituation wieder so "kompliziert" ist wie zum Beispiel bei Frau Graf. Ich bin kein Freund, der meint, dass es der Gleiche Täter ist, habe aber niemals gedacht, dass es wieder Sachen gibt, die uns so an dem Fall zweifeln lassen.
Ich bin ernsthaft davon ausgegangen, dass es ein sicheres Bild der Tatumstände gibt. Nachdem bekannt wurde, nach was die Polizei jetzt fragt, bin ich echt irritiert, was der Täter überhaupt damit bezwecken wollte.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 19:29
@Singer

Vorhin wurde geschrieben, daß Wildschweine ganzjährig gejagt werden dürfen.


melden
Singer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 19:30
@diegraefin
Wenn das der Täter ist, der auch Frau Graf mit mehreren Messerstichen umgebracht hat, dann schockt ihn auch nicht das, was eine Schrotflinte anrichtet. Bei einem neuen, jungen Täter könnte das sein. Aber das "auf die Leiche legen" spricht für mich dagegen. Im Schock würde man vielleicht eher wegrennen und das Gewehr fallen lassen. Es läge dann in der Nähe.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 19:30
@Anixiel
klar wird dannach gesucht, aber die vor Ort zu lassen spricht dafür das er die nciht mehr braucht oder halt um einen Suizid vorzutäuschen


melden
Singer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 19:32
@cariboo
Hier gibt es keine Wildschweine. In Paderborn und Umgebung schon, in Osnabrück auch wieder, aber ich lebe lange in dieser Gegend und habe noch nie Schwarzwild, auch nicht die Schäden, die diese anrichten. Ob jetzt in Halle gerade ein Rudel ist, weiß ich nicht.
Aber momentan bzw. seit Monaten hört man nicht einen Schuss und sonst regelmäßig, deswegen glaube ich nicht, dass gerade gejagt wird.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 19:32
Sven1213 schrieb:@Grani
Wie ich gelesen habe, erst ab dem 01.05. Das muß der Täter aber dann wohl nicht gewußt haben oder?
Entweder es hat ihn nicht interessiert oder aber er hat es gewusst und musste damit rechnen, gehört zu werden. Wäre ein weiteres Schnippselchen für die Theorie, dass er das Gewehr zurück lies, um unterwegs damit nicht aufgegriffen zu werden.
tayo schrieb:Es gibt Wildarten, die ganzjährig bejagt werden dürfen
Welche sind das? Und gibt es diese vor Ort denn?

Wäre damit ein Schuss der "Normalität" in diesem Gebiet zuzuordnen?
diese Fragen sind hiermit:
Singer schrieb:@tayo
Kann sein, aber in Halle und Umgebung wird gerade keine Wildart gejagt. Erst am 1. Mai geht es wieder los...
dann auch beantwortet, so dass stimmt.
Singer schrieb:@diegraefin
Wenn das der Täter ist, der auch Frau Graf mit mehreren Messerstichen umgebracht hat, dann schockt ihn auch nicht das, was eine Schrotflinte anrichtet. Bei einem neuen, jungen Täter könnte das sein. Aber das "auf die Leiche legen" spricht für mich dagegen. Im Schock würde man vielleicht eher wegrennen und das Gewehr fallen lassen. Es läge dann in der Nähe.
Das sehe ich gar nicht so.
Mit dem Messer bestimmst du, was du wann tust und wann du aufhörst.

Bei der Waffe, bzw. in diesem Fall dem Ausmaß, konnte er es nicht steuern, konnte nicht aufhören - sondern hatte das Ausmaß direkt auf dem Schirm.

Das ist schon ein großer Unterschied, wie ich finde.
@Anixiel
Ich verstehe nicht, was du damit meinst.
Ich auch nicht. Ein Schuss ist ein Schuss. Der eines Jägers klingt nicht anders, als der eines "Ungeübten" oder Hobbyschütze.


melden
Singer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 19:32
@Anixiel
Ich verstehe nicht, was du damit meinst.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 19:35
@Singer
Das ist doch irre, dass wenn die Menschen in dieser Umgebung echt darauf achten, ob Schonzeit ist oder nicht und dann der mutmaßliche Täter mit einem Schrotgewehr schießt!
Kann mir keinen Reim mehr darauf machen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 19:35
Unter anderem Füchse und Wildkaninchen


melden
Singer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 19:36
Ich habe gerade noch einmal nachgeguckt. IN gewissen Gebieten gibt es Schwarzwild, nur dort wo ich lebe nicht, dann muss ich das oben revidieren. Jagdgeräusche hört man hier aber null...


melden
Singer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 19:40
http://www.schonzeiten.de/index1.php

Hier kann man nachschauen, welches Wild jetzt gejagd werden darf... Auch wenn einige Jungtiere getötet werden dürfen, hört man hier keinen Schuss. Und ich lebe in einem Gebiet, dass in der Jagdzeit dauerhaft beschossen wird. Da vergeht keine Wochenende ohne Schüsse.


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 19:41
@Grani
Wenn die Waffe in Westdeutschland erworben worden ist kann man den Erstbesitzer zurückverfolgen und diese Waffe ist für Kettner produziert worden. Konnte man die nur im Westen erwerben??


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 19:42
http://www.vdw-duesseldorf.de/documents/VdWInnereSicherheit.pdf

http://www.berliner-zeitung.de/archiv/der-tag-danach---schulen-sind-nicht-nur-orte-des-lernens--sondern-auch-der-persoen...

Mal nebenbei zwei links zu unregistrierten waffen, davon gibt es wahrscheinlich millionen in Deutschland.
Also muß die waffennummer kein hinweis sein.
Aber kein Schreck bekommen beim lesen wenn man nachdenkt wer dann alles eine haben könnte.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 19:43
die Frage die sich mir stellt, warum lege ich einen Sack und eine Tasche unter jemanden?
Was sollte damit bezweckt werden? Sollte Frau Obst keinen schmutzigen Rücken bekommen?
Warum dieser Aufwand? Die Säcken müssen somit platziert worden sein - aber warum?
Man hätte di Säcke doch einfach neben sie werfen können...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 19:43
@itfc
Trifft das aber auch auf Gewehre zu? Meine eher es gibt Millionen nicht registrierte Pistolen!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 19:44
@Seeradler
Das habe ich auch schon gefragt,aber hier geht es nur um Jagd und Gewehre :-)
Warum liegt das alles fein säuberlich unter ihr ?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 19:45
hubertzle schrieb:@Grani
Wenn die Waffe in Westdeutschland erworben worden ist kann man den Erstbesitzer zurückverfolgen und diese Waffe ist für Kettner produziert worden. Konnte man die nur im Westen erwerben??
Bisher habe ich deine Beiträge ja sehr gern gelesen, aber auf diesen Ost-West-Quatsch lasse ich mich nur ungern ein. Auch wenn es möglich ist, dass Ossis früher unreg-Waffen hatten oder dran gekommen sind.

Mittlerweile (und das seit vielen vielen Jahren) wird jede Waffe auch bei Weiterverkauf registriert/eingetragen/vermerkt etc. und man kann sie auch überall in Deutschland kaufen.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wirklich, worauf du hinaus willst.
Sven1213 schrieb:@itfc
Trifft das aber auch auf Gewehre zu? Meine eher es gibt Millionen nicht registrierte Pistolen!
Das trifft auf jegliche Waffen zu!


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

29.04.2013 um 19:45
generell Waffen , dazu gehören auch Kleinkalibergewehre , und nach der angabe der Munition , bzw des Kallibers ist das meiner Meinung nach Kleinkaliber.@Sven1213


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden