weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

25.04.2013 um 15:22
Man schreibt,es ist die größte Suchaktion in NRW die es je gab.Heute sind 250 Polizisten im Einsatz bei der Suche nach Fr. Obst.Alleine das Aufgenbot in Halle mit Polizisten wird als ausser gewöhnlich beschrieben,In jeder kleinen Gasse Polizei.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

25.04.2013 um 15:25
Vielleicht sollten die mal bei der Bundeswehr ein paar tausend Mann anfordern und jedes noch so kleine und großes Waldstück durchforsten.
Man könnte das ja als Manöver deklarieren....


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

25.04.2013 um 15:35
@Rockabilly76
Ich frage mich ebenso wie @Filzmin , woher Du weißt, wo der Wagen aus dem Wald kam. So genau ist das doch gar nicht beschrieben worden, oder gibt es da nur einen Waldweg weit und breit???

@all:
Ich werde jetzt mal spießig: Mir geht die Schreibe mancher hier ein bisschen zu weit. Es geht immer noch um einen realen Vermißten- bzw. evtl. Mordfall. Bei einigen kommt es mir aber zunehmend wie eine "Sensationsreportage" vor. Motto: Endlich passiert mal was. Quasi "Live-Reportagen" von fliegenden Hubschraubern und Suchaktionen gehören dazu. Der Informationsgehalt solcher Meldungen geht doch gegen Null. Das eine großangelegte Suche läuft, kann man den Medien entnehmen.

Stellt euch bitte mal vor, eure Mutter/Angehörige würde vermißt, und ihr müßtet was von verwesenden Körperteilen und dergleichen lesen...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

25.04.2013 um 15:50
Kann jemand von den im Raum Borgholzhausen Ortskundigen Auskunft darüber geben, ob das Befahren der Waldwege mit einem PKW in dem Waldgebiet, das gerade von der Polizei abgesucht wird, grundsätzlich legal ist? Stehen Fahrverbotsschilder an den Abzweigungen von der Wellingholzhauser Straße in den Wald?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

25.04.2013 um 15:52
Wir das Gebiet, dass z.Z. durchsucht wird eigentlich auch zum joggen genutzt?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

25.04.2013 um 15:56
@noctua
eigentlich sind die Waldwege für Autos gesperrt. Und ich persönlich habe dort
auch noch nie eins gesehen.
Allerdings gibt es ungefähr in der Mitte der Wellingholzhauser Straße einen
Abzweig der Wellingholzhauser Straße, von Borgholzhausen kommend ziemlich
rechtwinklig links hinein. Ich denke, dass das Auto dort gesehen wurde.

@Cori0815
also dort sieht man nur wenige Jogger; wenn gelaufen wird, dann meistens
oben auf dem Kammweg des Teutos, beginnend am Luisenturm, wo sich auch
ein Parkplatz befindet. Wanderer sieht man aber in den Gebieten um die
Wellingholzhausener Straße schon eher....


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

25.04.2013 um 15:59
Ich werde das Gefühl nicht los, der mögliche Täter schlägt Haken wie ein Hase. Er läßt sich immer etwas Neues einfallen um die Polizei zu verwirren/in die Irre zu führen.

Im Fall Frauke Liebs die SmS Geschichte, im Fall NG das versteckte Fahrrad......bei Frau Obst paßt auch nichts wirklich zusammen......


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

25.04.2013 um 15:59
@Thorhardt
Ich habe gestern das Gespräch eines Landwirts mitbekommen, als dieser sich mit einem anderen unterhalten hat. Die standen direkt neben mir! Und er zeigte dem gegenüber mit dem Finger wo der Wagen demnach lang gefahren ist!

Mehr weiß ich auch nicht!


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

25.04.2013 um 16:01
@noctua

Fast an jedem Waldweg steht ein Schild mit dem Hinweis - Durchfahrt verboten, oder Landwirtschaftliche Fahrzeuge frei!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

25.04.2013 um 16:04
@ashlee
Anzunehmen, es gäbe im Fall Liebs, Fall Graf und Fall Obst ein und denselben Täter, ist nicht zielführend! Gerade der Fall Liebs, den ich aber nur am Rande verfolgt habe, ist doch gänzlich anders gelagert.


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

25.04.2013 um 16:05
Im Radio wurde eben gesagt, das die mit der Suche aufhören. Die ersten Fahrzeuge würden BHH grade wieder verlassen! ??? ????


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

25.04.2013 um 16:06
@Thorhardt

Eigentlich finde ich die Aussagen von den Ortskundigen und auch die aktuellen Fotos usw. interessant und würde mir auch wünschen, daß das so bleibt, daß sie sich hier beteiligen.

Was die übertriebene Angstmache und die von dir ziterten unpassenden Aussagen angeht, stimme ich dir aber unbedingt zu.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

25.04.2013 um 16:07
@Thorhardt

OK.....das ist aber auch .....verflixt nochmal....es muss doch etwas geben. Bei NG ist das alles genauso rätselhaft.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

25.04.2013 um 16:09
Die sollten ehr südwestlich von Halle suchen....


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

25.04.2013 um 16:09
@Rockabilly76
Nein, nein, morgengeht es weiter.
www.presseportal.de/polizeipresse/pm/12522/2458844/pol-bi-suchmassmassnahmen-im-fall-gabriele-obst-werden-auch-am-freitag-weiter-fortgesetzt


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

25.04.2013 um 16:10
@Rockabilly76
Rockabilly76 schrieb:Fast an jedem Waldweg steht ein Schild mit dem Hinweis - Durchfahrt verboten, oder Landwirtschaftliche Fahrzeuge frei!
Danke für die Info. Der Verstoß gegen solch ein Fahrverbot verstärkt natürlich die Auffälligkeit des Rasers in dem dunklen Kombi.

Was das Joggen angeht, kann ich als regelmäßiger Jogger sagen, dass für ambitioniertere Läufer grundsätzlich alle Wege in einem Radius von 10 km um den Wohnort potentielle Laufstrecken sind. Außerdem sieht man als Jogger ziemlich viel, denn man ist mindestens doppelt so schnell unterwegs wie Wanderer. Persönlich habe ich schon einmal "Hausmüllablader" im Wald aufgeschreckt, die sich dann schnell aus dem Staub gemacht haben, als ich mich näherte.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

25.04.2013 um 16:10
@cariboo
Völlig klar. Gerade für die außerhalb wohnenden sind derlei Infos von Bedeutung, schon klar. Nicht jeder hat den Vorteil, die Örtlichkeiten live zu kennen und sich so ein besseres Bild machen zu können. Dagegen spricht absolut nichts und kann/soll bitte so bleiben.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

25.04.2013 um 16:10
@Cori0815
und warum meinst du das.Erklare hitte,wenn du soetwas schreibst.


melden
Anzeige
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

25.04.2013 um 16:12
@Filzmin

Okay, dann haben die nur für heute aufgehört!

Habs auch nur grade von meiner Frau gehört...die arbeitet in BHH.


melden
73 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden