weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)
MR_IöS
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 01:04
WoMo schrieb:Mag sein, dass man als korpulente Frau nicht so schnell rennen kann, aber Kraft und "Schwungmasse" ist da schon vorhanden und mit heftiger Gegenwehr zu rechnen
wobei es beim thema "wehrhaftigkeit" natürlich eher um eine frage der persönlichkeit geht als um dick oder dünn...


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 01:04
@MR_IöS
@WoMo
Das meine ich... ??

Ist in meinen Augen schon komisch ??


melden
MR_IöS
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 01:12
Osnabruecker schrieb:Oder, ich mein, es gibt sicherlich Frauen, die besser aussehen als Frau Obst (ich will niemanden beleidigen und ich weiß, das Geschmack relativ ist, aber ich frage mich, warum er sie wählt? Steht er drauf? Oder wenn nicht, warum nimmt er dann nicht jemanden, den er heiß findet-junges Mädchen, keine Ahnung was..)
hmmm... du scheinst mit der materie "mord" eher weniger vertraut..
zunächst mal: schliesse dabei NIE von dir auf andere!
das geht IMMER schief!

der täter wird seine gründe haben.

es gab in der kriminalgeschichte schon die kranksten sachen.. der eine nimmt kinder, der nächste junge, hübsche mädchen und der nächste bevorzugt halt alte frauen.

warum?
das könnte sexuell motiviert sein.. oder, was es auch schon öfter gab, der täter fühlt sich durch diese frauen an seine verhasste mutter erinnert und will sich rächen...

oder er hatte als kind eine weibliche bezugsperson im alter von frau obst/graf und mit ähnlicher statur usw., die ihn mißbraucht hat..?!

es gibt viele denkbare motive. also mach bloß nicht den fehler und gehe direkt von einem sexualtäter aus! und selbst wenn (was sehr gut sein kann!): vielleicht steht er total auf diesen typ frau?!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 01:13
MR_IöS schrieb:wobei es beim thema "wehrhaftigkeit" natürlich eher um eine frage der persönlichkeit geht als um dick oder dünn...
der Täter kann ja vorher nicht wissen wie sein Opfer reagiert. Nehmen wir mal an, der Täter hat "Hass" auf diesen Typ Frau. Vielleicht, weil er ne ewig keifende dominante Mutter oder Ehefrau hat oder hatte. Jetzt sucht er sich ein Opfer, dass dieser Person ähnelt. Da überlegt er doch sicher was für ihn einfacher ist. Eine Frau, die durch das Fahrrad gehandycapt ist oder eine die sich bei einem evtl. Angriff frei bewegen kann?

Immer voraus gesetzt er schleicht sich nicht von hinten ran.
Osnabruecker schrieb:Oder, ich mein, es gibt sicherlich Frauen, die besser aussehen als Frau Obst (ich will niemanden beleidigen und ich weiß, das Geschmack relativ ist, aber ich frage mich, warum er sie wählt? Steht er drauf? Oder wenn nicht, warum nimmt er dann nicht jemanden, den er heiß findet-junges Mädchen, keine Ahnung was..)
Versteh das irgendwie nicht, um was geht es dem? Ich mein, wenn er schon sowas macht, dann könnte er doch auch wen wählen, "von dem er was hat", was wiederum eher für nen etwas älteren Täter hier spricht, denke ich..
wow...denkst Du etwa nur "heiße Bräute" werden Opfer von Gewaltverbrechen, egal ob sexuell motiviert oder nicht ?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 01:17
Ja ich kann mich nicht wirklich in den reindenken bzw versuche es so zu machen, wie ich an seiner stelle handeln würde bzw was mir logisch vorkommt..


@WoMo: nein, nicht nur.. Ich fragte mich ja nur, warum gerade NG und GO.. naja, keiner weiß, was in dem vorgeht..


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 01:20
@Osnabruecker

richtig, vorrausgesetzt es ist der gleiche Täter. Ich finde es auch gar nicht abwegig einen etwas jüngeren Mann zu vermuten.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 01:22
@Osnabruecker
@evadarnes
http://library.thinkquest.org/04oct/00206/de/nts_psychological_profiling.htm

hier mal was informatives. fand es ganz interessant: evtl. beweggründe etc. -vielleich versteht man es dadurch etwas 'besser'

ganz unten steht auch was zu serienmördern


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 01:24
durchaus möglich!
Wenn die Spusi jetzt rausfindet, dass es nicht der selbe ist, weiß ich nicht ob das dann positiv oder negativ sein soll.. Ich mein, entweder hat Halle dann einen Killer und seinen Trittbrettfahrer, zwei völlig unabhängig operierende Täter oder einen Serienmörder.. Glückwunsch..

Aber bin zu 99,999 % sicher, dass es der selbe ist!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 01:31
Ich mein ....hier wird nur geredet vom Tatort und vom aufund Ort der Leiche... Aber habt ihr mal darüber nachgedacht warum er sich Frauen holt...... die ein Rad dabei haben ? Und dann noch im ungefähren Alter ??.......Also nur mal so.... ??? Zum nachdenken :)


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 01:34
das machen wir doch gerade, Eva ;)
also ich jetzt nicht mehr, ich sag dann mal gute Nacht!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 01:36
@Osnabruecker
GUTE nacht :D
Sorry wenn ich dich berührt habe :)


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 01:53
Osnabruecker schrieb:durchaus möglich!
Wenn die Spusi jetzt rausfindet, dass es nicht der selbe ist, weiß ich nicht ob das dann positiv oder negativ sein soll.. Ich mein, entweder hat Halle dann einen Killer und seinen Trittbrettfahrer, zwei völlig unabhängig operierende Täter oder einen Serienmörder.. Glückwunsch..

Aber bin zu 99,999 % sicher, dass es der selbe ist!


melden
MR_IöS
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 02:00
meine herren... wenn ich mal die letzten 10 seiten so durchgehe, dann sind hier ja lauter fallanalytiker, die ihre täterprofile schon klar skizziert haben...

also manchen leuten sollte man echt mal beibringen, wie die polizei WIRKLICH ermittelt...

da sitzt (ZUM GLÜCK!!) keiner und sagt: "DER TÄTER IST ÜBERDURCHSCHNITTLICH INTELLIGENT!". es ist völliger bullshit, pauschal sowas in den raum zu stellen. die tat an frau graf bietet keinerlei anhaltspunkte für eine besonders hohe intelligenz des täters. und die tat an frau obst wurde vor nichtmal 24 std. entdeckt (wenn es denn überhaupt ein serientäter war - wovon man aber wohl erstmal ausgehen kann, denn dafür GIBT ES ANHALTSPUNKTE!).

einige hier haben offenbar zu oft RTL CRIME gesehen... und einige andere haben wohl mal ein buch vom guten herrn harbort gelesen...

aber das ist noch lange kein freifahrtschein, um jeden möglichen stuss in diese fälle hineinzuinterpretieren, obwohl es keine eindeutigen belege dafür gibt.

es wurde zb. nirgends KATEGORISCH AUSGESCHLOSSEN, dass die tat an frau graf sexuell motiviert war. es gab lediglich "KEINERLEI ANHALTSPUNKTE" für eine solche tat. das ist ein erheblicher unterschied!!

wenn zb. eine ursprünglich sexuell motivierte tat abgebrochen wurde oder zb. die leiche schon eine sehr lange liegezeit hinter sich hat, dann wird man evtl. keine diesbezüglichen spuren finden können. das heißt aber nicht, dass es kein sexualtäter war.

lasst uns doch bitte nahe bei der sache bleiben! ich finde, dass man ruhig spekulieren kann. wenn wir hier zb. alle von einem serientäter ausgehen, so ist das im grunde ja auch noch völlig spekulativ. aber es gibt eben doch schon genügend anhaltspunkte, die dafür sprechen.

wenn man aber in den raum schmeisst, dass der täter hochintelligent ist und die frauen dominieren will, dann krieg ich ausschlag... WOHER WOLLT IHR DAS DENN WISSEN?? was für belastbare fakten gibt es denn überhaupt dafür?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 02:03
@MR_IöS
Haaaloooo was sage ich denn ?
Echt mal lesen . ?


melden
MR_IöS
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 02:04
Ich mein Aber habt ihr mal darüber nachgedacht warum er sich Frauen holt...... die ein Rad dabei haben ?
willst du uns sagen, dass er fahrradfetischist ist? ich denke nicht, dass das fahrrad hier eine so große rolle spielt.. also um es anders zu formulieren: m.m.n. hätte er die frauen auch genommen, wenn sie zu fuß gegangen wären...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 02:05
@MR_IöS
Genau...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 02:24
für einen kleinen geist ist durchschnittliche intelligenz, wohl schon superschlau...

Das Rad muss keine Rolle spielen, aber kann:


http://library.thinkquest.org/04oct/00206/de/ta_death_manner.htm
Ein Serienmörder hinterlässt oft eine Markierung oder einen Beweis der Arbeit, die oft unnötig ist, aber für ihn gefühlsmäßig erfüllend.
Vielleicht ist das Rad die Markierung!?
Vielleicht ist es auch etwas, was sich beim genaueren Vergleich noch feststellen wird.
Der Drang zu manipulieren und dominieren und auch sexuelle Beweggründe sind oft der Grund hinter solchen Benehmen.
<-ist wohl nicht ganz abwegig, was andere vermuten. Auch in dem C.S.I.-zeugs steckt etwas Wahrheit...

@MR_IöS


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 02:39
Hab grad den Fund der Leiche mitbekommen.
Wenn es die Gesucht ist u. ein Täterzusammenhang mit NG besteht, haben sich ja leider meine Prognosen, bis auf die Richtung des Ablageortes bestätigt.
Wenn es so ist wird er wieder zuschlagen, evtl. in einem wesentlich kürzeren Zeitabstand und wieder in der gleichen Gegend.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 02:42
@MR_IöS
Ich meine er hat beide Frauen von Rad geholt (oder mit dem Rad erwischt)...
beide fast ein Alter
beide Mutter
beide Blond

Hilfsbereit... (er hat es vieleicht ausgenutzt)

Er hasst seine Mutter ..und er mag keine Blonden Frauen ...


@Cori0815
Cori0815 schrieb:Wenn es so ist wird er wieder zuschlagen, evtl. in einem wesentlich kürzeren Zeitabstand und wieder in der gleichen Gegend.
Nun ja das glaube ich nicht .... weil wir ja alle darauf (Warten) :(


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 03:02
hier der Bericht aus der Lokalzeit
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/lokalzeit_owl.xml


melden
158 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden