weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

25.04.2013 um 16:15
@Anixiel

Weil ich immer noch der Ansicht bin, dass der Mörder von NG ihre Leiche auf seinem Fluchtweg/üblichen Weg..etc. abgelegt hat.....er kannte wahrscheinlich die Örtlichkeiten
Solche Täter handeln oft nach einem gleichbleibenden Schema, der nur geringfügig geändert wird und bevorzugen bekanntes Terrain.


melden
Anzeige
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

25.04.2013 um 16:18
Ich habe mich erst einmal durch die vielen Kommentare seit gestern Abend gelesen und bin auch verwundert über die rege Phantasie, mit der einige hier bei der Sache sind.

Persönlich finde ich den Fall auch sehr aufwühlend, zumal ich aus der Gegend komme und auch - wie schon erwähnt - die Stelle kenne, an der Frau Obst entführt wurde. Außerdem kenne ich Personen, die von ihr mit der Zeitung an dem Morgen, als sie verschwand, beliefert wurden. Sie haben furchtbare Angst und sind total verunsichert.

Sehr gut finde ich das Interview, das Radio Gütersloh mit der Bürgermeisterin von Halle im Internet veröffentlicht hat. Sie hat vieles, was hier diskutiert und kommentiert wird auch erwähnt. Wer es anhören möchte, findet es unter diesem Link:

http://www.radioguetersloh.de/nachrichten/kreis-guetersloh/detail-ansicht/article/polizei-verdoppelt-kraefte-bei-suchakt...

Ganz besonders sind meine Gedanken bei der Familie Obst. Wie auch immer die Situation ist, sie benötigen ganz viel Kraft. Es ist aber auch für die Angehörigen besser, wenn ein Ergebnis vorliegt. Ich denke, dass jeder gute Hinweis, auch kleine Theorien, die viele hier entwickeln, in die richtige Richtung führen können. Daher empfinde ich die Kommentare und Erläuterungen derjenigen, die sich mit dem Fall Nelli Graf näher beschäftigt haben oder ortsansässig sind, als sehr wertvoll.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

25.04.2013 um 16:28
@Udvarias
Ich glaube jeder von uns hat mittlerweile verstanden,das man respektvoll schreiben sollte.Dieses habe ich ein paar Seiten vorher auch schon angemerkt.Natürlich ist es schlimm.was in Halle passiert.Aber es ist jetzt gut,wir haben es verstanden,ich habe mit@Thorhardt gesprochen.Und jetzt zu eigentlichen Sache zurück.


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

25.04.2013 um 16:35
So, habe grade die Nachrichten auf Radio Gütersloh gehört!
Also, die meisten Polizeikräfte sind auf dem Weg nach Hause.
Die Suche wurde für heute zum größten Teil eingestellt. Nur noch ein paar Leute suchen die Gegend ab.
Morgen ab 09:30 Uhr geht die Suche weiter.

Friedhelm Burchard von der Polizei Bielefeld sagte: 6 km2 wurden heute durchsucht, morgen folgt der Rest!


melden
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

25.04.2013 um 16:38
@ashlee
Ich bin auch froh, die Gedanken loswerden zu können. Das ist momentan der einzige Weg ein wenig von dem Stress und der Sorge abbauen zu können.

Momentan überlege ich immer noch, wie die Zusammenhänge sein könnten, was für eine Person die Taten begeht, ob ich ihm vielleicht auch schon begegnet bin.

Es sind sehr wertvolle Ideen zusammengetragen worden, insbesondere auch im Zusammenhang mit dem Fall Nelli Graf. Vieles hat man nicht mehr in Erinnerung gehabt und auch die, die einen direkteren Bezug zu dem Fall oder vielleicht sogar den Familienangehörigen haben, geben teilweise wertvolle Hinweise, die zusammen genommen irgendwann das Rätsel lösen mögen!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

25.04.2013 um 16:40
@Udvarias

Das denke ich auch. Da muss es verflixt nochmal etwas geben, das zu nahe liegt, um es zu greifen. Kann mich auch täuschen. Darum lese ich gerade parallel den Thread NG.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

25.04.2013 um 16:42
Das Nachdenken über eventuelle Berührungspunkte zwischen Frau Graf und Frau Obst in der Vergangenheit fände ich einen neuen Ansatz. Es muß ja nicht zum direkten Kontakt zwischen beiden gekommen sein, sondern eventuell haben beide einen gemeinsamen Hintergrund.

Was hier auch noch garnicht besprochen wurde, sind Internet-Kontakte. Könnte es da einen Zusammenhang geben? Das Ausforschen von Vorlieben oder kleinen Geheimnissen muß ja nicht vor Ort erfolgt sein, sondern könnte auch auf diesem Weg dem Täter bekannt geworden sein.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

25.04.2013 um 16:47
@cariboo
Vielleicht kannten sich ja beide aus einer Gemeinsamkeit z.b Kirche Kinder oder Hobby.


melden
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

25.04.2013 um 16:54
Es gibt eine Internetseite, wo viele Informationen zum Fall Nelli Graf zusammengetragen sind, viele kennen sie wahrscheinlich:

http://www.finanzzeug.de/tag/nelli-graf/


@cariboo
An die Gemeinsamkeiten habe ich auch gedacht und hier schon einmal etwas zu den Geburtsjahren geschrieben: Nelli Graf wurde im Januar 1965 geboren, wäre also heute 48. Frau Obst ist 49 Jahre alt, müsste also 1963 oder 1964 geboren sein. Es könnte also auch ein ganz alter Kontakt sein. Daher kann der Täter die beiden z. B. aus der Schul- oder Jugendzeit kennen und inzwischen gar nicht mehr in Halle ansässig sein.

Jemand schlug hier vor, die Bundeswehr zur Suche hinzu zu ziehen, dabei hatte ich den Gedanken, dass früher auch Manöver hier in der Gegend stattfanden. Vielleicht hat der Täter die Ortskenntnisse sogar daher. Wälder verändern sich nicht so extrem.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

25.04.2013 um 16:59
@Udvarias
Hat nicht Frau Graf ihre Jugend in Osteuropa verbracht?


melden
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

25.04.2013 um 16:59
@Thorhardt
Das weiß ich nicht, ist aber gut möglich. War ja nur so eine Idee.


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

25.04.2013 um 17:04
@Thorhardt
Ja, Frau Graf kommt aus Osteuropa!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

25.04.2013 um 17:05
@Udvarias
@Thorhardt
Thorhardt schrieb:Hat nicht Frau Graf ihre Jugend in Osteuropa verbracht?
aus dem Westfalen Blatt 23. Februar 2012, online (00:45 Uhr):

Halle (WB). Die Ermordung von Nelli Graf hat eine Familie ins Unglück gestürzt. Und wegen der Grausamkeit der Tat und der vielen offenen Fragen ist eine Stadt erschrocken, nehmen viele Bürger betroffen Anteil.

Vor mehr als 500 Trauergästen hat Pfarrer Friedrich-Karl Völkner tröstende und mitfühlende Worte für die Hinterbliebenen gefunden. Der Pfarrer redete aber auch denjenigen ins Gewissen, die mit Gerüchten und falschen Verdächtigungen neues Leid verursachen.

(...)

Der Pfarrer erinnert an eine freundliche Frau, der es wichtig gewesen sei, dass sich ihre Familie daheim wohlfühle, es sollte schön zuhause sein. Nelli Graf, die am 3. Januar 1965 in Kasachstan geboren wurde und nach der Heirat 1988 ein Jahr später nach Deutschland kam, habe Musik geliebt, im Chor gesungen, beim Bügeln gelegentlich getanzt. Sie habe Freundschaften gepflegt, auf ein gutes Miteinander Wert gelegt.

(...)


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

25.04.2013 um 17:07
@noctua
Danke, mir war doch so, ich wußte nur nicht mehr, wann sie nach Deutschland kam. Und war zu faul es rauszusuchen...;-)


melden
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

25.04.2013 um 17:08
@noctua
Danke!
Dann fällt also eine Schul- oder Jugendbekanntschaft aus.

Die Kinder könnten im gleichen Alter sein und gemeinsame Aktivitäten haben.

Kirchengemeinde hatte auch schon jemand genannt.

Der Chor wäre auch eine Möglichkeit. Der Täter muss ja nicht unter den Sängern sein, kann aber als Musikliebhaber die Konzerte besucht haben, und da die beiden Frauen kennen gelernt haben - das ist natürlich sehr hypothetisch.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

25.04.2013 um 17:08
@Thorhardt

Gern geschehen:-)


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

25.04.2013 um 17:08
@Udvarias

Dein Vergleich mit den Geburtsjahren hat mich erst zu den Berührungspunkten in der Vergangenheit inspiriert. Ich muß also gestehen, daß ich die von dir "geklaut" habe. Ich wusste nur nicht mehr, wer es geschrieben hatte und wollte nicht den entsprechenden Beitrag suchen.

@noctua

Das Frau Graf aus Kasachstan kommt, wusste ich noch garnicht.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

25.04.2013 um 17:11
Ich verlinke den Artikel über die Trauerfeier (Westfalen Blatt, 23. Februar 2012):

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-02-23-nelli-graf-mehr-als-500-buerger-nehmen-abschied/618/9110035/703///lh/


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

25.04.2013 um 17:19
Weiß denn jemand etwas über Ähnlichkeiten von NG und Frau Obst? Wesenszüge, Art mir scheinen es zwei liebenswerte Frauen zu sein. Hilfsbereit, offen.......


melden
214 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden