Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

05.09.2013 um 19:26
Wenn der wirklich in den Zug gestiegen ist, wie es in diesen Artikel heißt, dann ist ein anderer möglicherweise auch in denselben Zug zugestiegen. Die überteuerte Karte müsste dem Schaffner aufgefallen sein, so dieser vorbeikam bevor er eventuell den Zug wieder verließ. Mich würde interessieren, ob der Geschäftspartner den gebuchten Flug angetreten hat. In diesem Fall gibt es einige Punkte, wo die Polizei ansetzen kann. Und mittlerweile dürften die auch am Fall arbeiten Gott sei Dank.

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

05.09.2013 um 19:28
@lawine
Deine Frage hat sicher einen Grund, nicht wahr?


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.09.2013 um 19:31
Es scheint aber nun doch voran zu gehen, man berichtet über die Kontobewegungen, auch wenn sich da nichts bewegt hat,bekommt man aber das Gefühl, dass was unternommen wird.

Eigenartig finde ich, dass Anton im Vorfeld schon 2 mal die Polizei angerufen hat, da muss ja was im Argen gelegen haben.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.09.2013 um 19:37
@obskur
wo liest du das?


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.09.2013 um 19:40
@obskur
Sehe ich auch so. Wenn er wirklich die Polizei anrief, dann hat er denen etwas mitgeteilt, was wahrscheinlich dazu dient die Sache schneller aufzuklären als bei anderen vermissten Personen. Ebenso, dass der Geschäftspartner bei der Polizei eine Sachverhaltsdarstellung machte. Aus welchem Grund?
Den Anton Koschuh haben sie ganz schön eingekreist, vermutlich observiert. Und die müssen einen ziemlichen Hass auf ihn gehabt haben.
Welche Beziehung hat der Geschäftspartner zu der Frau, die sich jetzt Sorgen um Toni macht, dass ihn etwas passiert sein könnte.


3x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

05.09.2013 um 19:43
@Gretchen
In dem Zeitungsbericht von Pantea... vielen Dank fürs reinstellen @Pantea


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.09.2013 um 19:44
Danke
hatte ich nur angeklickt aber dann noch nicht gelesen


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.09.2013 um 19:47
@Marita
Zitat von MaritaMarita schrieb:Den Anton Koschuh haben sie ganz schön eingekreist, vermutlich observiert.
Woraus schließt du das?


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.09.2013 um 19:48
Auf jeden Fall stehen da schon einige Sachen drin, die wir noch nirgends gelesen haben. Auch die Frage zu den 300 Euro hat sich damit geklärt.

Ich halte es nun doch wieder für möglich, dass er noch nach Graz gefahren ist, evtl. war er auch noch zu Hause, möglich dass ihm da aufgelauert wurde. Deshalb auch die Zugfahrt, um nicht zur geplanten Zeit nach Hause zu kommen sondern viel später?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

05.09.2013 um 19:50
@obskur
In dem Artikel steht doch fast nix den ich habe
Sorry kannst du mir mal den Link geben?

edit jetzt habe ichs


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.09.2013 um 19:52
@Marita
Zitat von MaritaMarita schrieb:Die überteuerte Karte müsste dem Schaffner aufgefallen sein,
marita nimms mir nicht übel, aber das kann man doch nicht ernsthaft glauben, dass am Bahnhof Hamburg überteuerte Fahrkarten verkauft würden, die einem Schaffner auffallen müssten.

das die Fahrkarte dem AK teuer zu stehen kam ist verständlich.

meine Frage, ob dich der Fall interessiert zielt genau dahin ab, da du für ein ausgeprägtes Interesse zu wenig Verständnis der Fakten zeigst.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.09.2013 um 21:25
@lawine
Der Typ ist sicher aufgefallen, wenn er so nervös war.
Ich bin der Meinung manchmal ist es ganz gut, wenn man nicht allzu viel weiß. Da geht man an die Dinge gewagter heran.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

05.09.2013 um 21:41
Aber was sind denn die Fakten?!

Was ist denn wirklich Fakt in diesem Artikel??

Wenn ich es richtig verfolgt habe weiß man doch gar nichts über Kontobewegungen.....und in diesem Bericht steht es als " Fakt " das keine Abhebungen zu verzeichnen seien.....

Genauso verhält es sich doch mit der angeblich verheirateten Frau und mit den 2 Telefonaten.......Fakt oder Fiktion ?

Wenn man die Öffentlichkeit so sehr mit einbezieht sollte man auch Klartext reden......

Hoffe weiterhin das es sich das Rätzel bald löst .......und er wohlbehalten wieder nach Hause kommt......


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.09.2013 um 21:41
@Minderella
Mir kommt halt die Sachverhaltsdarstellung des Freundes bei der Polizei schon etwas suspekt vor, bloß weil ein Geschäftspartner eine andere Fahrmöglichkeit wählte. Und zudem, wenn das stimmt, dass er den Zug bestiegen hat, der ihn nach Hause bringen sollte und dann aber nicht am Zielort ankam liegt der Gedanke nahe, dass jemand in Zug gewesen sein muss, der ihm in die Quere kam. Und von woher weiß man, dass er sich eine überteure Fahrkarte gelöst hat. Hat er das jemand am Telefon erzählt?


3x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

05.09.2013 um 22:23
@Marita
Ernsthaft - mich macht das fast ein bisschen böse, weil durch User wie dich immer diese Gerüchte entstehen... Der nächste User liest dann wieder nur die letzte Seite vom Thread und nimmt Deine Aussagen für Fakten, daher lies doch bitte den Thread und die verlinkten Artikel und kennzeichne, wenn Du etwas als reine Spekulation äußerst.
Zitat von MaritaMarita schrieb:Und zudem, wenn das stimmt, dass er den Zug bestiegen hat, der ihn nach Hause bringen sollte und dann aber nicht am Zielort ankam liegt der Gedanke nahe, dass jemand in Zug gewesen sein muss, der ihm in die Quere kam. Und von woher weiß man, dass er sich eine überteure Fahrkarte gelöst hat. Hat er das jemand am Telefon erzählt?
Es steht nirgends, dass er den Zug bestiegen hat. Wie dem verlinkten Zeitungsartikel zu entnehmen ist, hat er einem Freund davon berichtet, dass er diese Fahrkarte gelöst hat (übrigens sind etwa alle Tickets bei der Bahn, die nicht im Spartarif erstanden sind, überteuert ;) Ich halte 300€ für Hamburg - Graz für nicht unrealistisch, je nachdem, was die österreichischen Tickets kosten; wenn es dann noch eine Nachtfahrt wäre, was anzunehmen ist, ist das kein ungewöhnlicher Preis) und vorhatte, den Zug zu besteigen. Dafür gibt es nach unserem Kenntnisstand keine Zeugen! Er kann nie in den Zug gestiegen sein, er kann unterwegs ausgestiegen sein, er kann angekommen und dann verschwunden sein - man weiß es eben nicht.
Zitat von MaritaMarita schrieb:Ich bin der Meinung manchmal ist es ganz gut, wenn man nicht allzu viel weiß. Da geht man an die Dinge gewagter heran.
Mag sein, aber wenn die gewagte Herangehensweise durch lesen einiger Infos sofort als nicht möglich identifiziert werden kann, was hilft es dann?


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.09.2013 um 22:31
@Minderella

Teilweise geb ich dir Recht......aber in der Überschrift des Artikels steht........"er stieg am 22 Juli in Hamburg in einen Zug .Und verschwand danach spurlos."

Man sollte sicherlich den ganzen Artikel lesen......aber du weisst genau wie das in unserer Gesellschaft leider ist.....


4x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

05.09.2013 um 22:34
Zitat von MaritaMarita schrieb:Der Typ ist sicher aufgefallen, wenn er so nervös war.
Das glaube ich kaum. Warum sollte jemand am Bahnhof denn auffallen? Was ich bisher nicht kapiert habe, warum der Freund / Geschäftspartner zur Polizei gegangen ist, warum man meint, Anton wäre bedroht worden und durch wen? Wer sagt denn, dass er nicht irgendwo ausgestiegen ist;
Zitat von MaritaMarita schrieb:dass jemand in Zug gewesen sein muss, der ihm in die Quere kam.
und dass er jemanden im Zug getroffen hat, halte ich für unwahrscheinlich - was soll das für eine Situation gewesen sein? Man bedenke nur mal sein eigenes Verhalten im Zug oder dergleichen. Er war Landschaftplaner...was soll denn da jetzt für eine Geschichte draus werden? Es handelt sich doch nicht um irgendeine konspirative Tätigkeit, die Verfolgung und dergleichen plausibel macht.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.09.2013 um 22:38
@Minderella
Das mit dem Zug besteigen steht in diesen Artikel den @Pantea
für uns gescannt hatte. Es steht schon ganz groß in der Mitte.
Ich habe das auch gelesen, dass er sich eine überteuerte Karte gelöst hat. Ich hab dann nachgesehen, was eine ganz normale Fahrkarte gekostet hätte. Die war auf alle Fälle billiger. Allerdings, wenn ein Mensch so nervös war wie das im Tagebuch des Bruders vermerkt, und Angst habt, dann würde ich liebend gern auf ein Schlafabteil verzichten und nehm einen Wagon, der ziemlich besetzt ist.
Außerdem habe ich das alles in der Möglichkeitsform geschrieben.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.09.2013 um 22:39
@Marita
Zitat von MaritaMarita schrieb:Mir kommt halt die Sachverhaltsdarstellung des Freundes bei der Polizei schon etwas suspekt vor, bloß weil ein Geschäftspartner eine andere Fahrmöglichkeit wählte.
meinst du mit Freund denjenigen, der AK zur Fahrt nach Hamburg überredete und der ihn nach derzeitigem Kenntnisstand als letzter gesehen hat?


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.09.2013 um 22:40
@struppiw1
Zitat von struppiw1struppiw1 schrieb:Man sollte sicherlich den ganzen Artikel lesen......aber du weisst genau wie das in unserer Gesellschaft leider ist.....
Darum habe ich das ja nicht als Fakt genommen, sondern geschrieben, wenn da stimmt, dass


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.09.2013 um 22:44
@Marita

Das weiss ich doch :-)

In diesem Artikel sind Fakten oder besser gesagt Aussagen von dem ich /wir hier zum ersten mal lesen......für mich die Frage Fakt oder Fiktion ?!

Und solange man das nicht weiß .....braucht man auch nicht weiter spekulieren.....


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

05.09.2013 um 22:48
@lawine
Du und manche andere machen mir hier den Vorwurf, dass ich keine oder zuwenig Kenntnisse über den Fall besitze, weil ich mich nicht ausreichend genug darüber informiert hätte. Jetzt frag ich mich allerdings ob ihr euch
1. gut genug informiert habt, und
2. ob es da eine Zensur gibt darüber welche Infos man weitergeben darf.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.09.2013 um 22:56
@struppiw1
Zitat von struppiw1struppiw1 schrieb:die Frage Fakt oder Fiktion
,
nachdem man hier gar nichts verifizieren kann auch Berichte aus Zeitungen mit höheren Niveau lassen sich hier nicht bestätigen.
Die sind halt im Augenblick auch ein klein wenig zu sparsam mit Infos.

Im posting hätte ich ja auch genauso schreiben können: Ich nehme einmal an, dass er in den Zug eingestiegen ist, ...
und jetzt erklär mir mal einer, was da dann der Unterschied ausmacht, ob ich das so schreibe wie das gerade angeführt habe oder eben so: Wenn er wirklich in den Zug gestiegen ist, ...


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.09.2013 um 22:59
Ich bin der Überzeugung, dass an der Lösung des Falles mittlerweile intensivst gearbeitet wird, und mich würde es nicht wundern, wenn sich dieser Vermisstenfall schon bald aufklärt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.09.2013 um 23:03
@Marita

der Vorwurf ...so hab ich es verstanden .....war das andere halt nicht den ganzen Sachverhalt lesen würden sondern "nur" deinen letzten Eintrag ....und dann davon ausgehen würden das er "wirklich" in den Zug gestiegen sei......was aber auch in der Überschrift des Artikels so dargestellt wird.....meiner Meinung nach.....


Jeder der hier bislang anwesenden weiß aber über den Sachverhalt bescheid.......und deshalb kann sich jeder sein Teil dazu denken....ganz deiner Meinung......


Anzeige

melden