Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 19:13
Ich glaube auch, dass es uns einfach nicht los lässt, ich verfolge und schreibe in dem Thread von Anfang an, auch das Tagebuch... irgendwie will man auch wissen, warum das so ausgegangen ist. Lösen werden wir das sicher nicht, ich glaube das ist uns allen klar. Man stellt hier die Fragen oder Vermutungen, die man sich selber so stellt.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 19:15
Aber wir stecken doch i-wo fest, oder?
Mir wäre es z.B. ein Anliegen die letzte Sichtmeldung in einem Zug zu diskutieren.
Durchaus auch in der Zusammenschau mit der unbestätigten Aussage, dass AK auch zu Fuß unterwegs sein könnte. Und daran haben sich alle geklammert, und dabei ist wertvolle Zeit verstrichen.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 19:16
@clubmaster
Ja, es ist eh okay. Doch wir stecken i-wo fest, oder?


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 19:19
@Marita
Ich denke auch wenn wir hier feststecken an manchen Theorien, Zeit verlieren wir nicht, weil es bisher auch nichts neues gibt. Wie du schon sagst wir stecken fest, mangels neuer/brauchbarer Information.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 19:23
@obskur
Jetzt verlieren wir keine Zeit mehr, doch vorher als alle, einschließlich mich selbst darauf gehofft hatten, dass AK wirklich zu Fuß unterwegs ist. War das ein "Bär", den man der Familie aufgebunden hat, von dem sich auch wir und die Staatsanwältin oder die Polizei in Graz blenden ließen?


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 19:25
@Marita
Zitat von MaritaMarita schrieb:Mir wäre es z.B. ein Anliegen die letzte Sichtmeldung in einem Zug zu diskutieren.
... oder in einem der Bahnhöfe oder irgendwo anders. die Polizei sucht übrigens genau deshalb Zeugen, weil es das bis jetzt noch nicht gibt, so eine Sichtmeldung.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 19:27
@cetraria
Ich meine die Sichtmeldungen, die vor der Gewissheit, das AK tot sei, gemeldet wurden. Also noch lebende Sichtmeldungen. Hat man auf diese ganz vergessen?


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 19:28
@Marita
Zitat von MaritaMarita schrieb: War das ein "Bär", ...
Niemand hat hier irgendwem einen Bären aufgebunden. Das war halt eine im Grund genommen wahrscheinlich eh schon ziemlich schwache Hoffnung. Die dann auch durch Sichtmeldungen gestützt wurde, die sich leider teilweise schon vor der Auffindung als eindeutig falsch herausstellten.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 19:29
Etwas Unwahres ist ein Bär. Entschuldige falsch gelesen. Das war ja nicht die Frage.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 19:31
Nein, die Melder dieser falschen Sichtmeldungen waren alle tief überzeugt ihn gesehen zu haben. Sie haben sich leider geirrt. :(


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 19:33
@Marita
Zitat von MaritaMarita schrieb:War das ein "Bär",
Nein, das war die Theorie d. Fam. lt. TB


*Meine Familie verfolgt eine neue Theorie und bittet um Eure Mithilfe !! Nötiges Basiswissen: Toni ist Naturwissenschaftler. Er ist es gewohnt wochenlang zu Fuß die Natur zu erkunden um bedrohte Insektenarten zu finden. Er hat schon zahlreiche Expeditionen solcher Art durchgeführt (und sich regelmäßig gemeldet). Auf Expeditionen schläft er selten draußen in der Natur, sondern sucht sich ein gepflegtes Gastzimmer, um für den nächsten Tag frische Energie tanken zu können. Meine Familie tröstet sich daher mit der Theorie, dass Toni jetzt gerade draußen unterwegs ist, irgendwo in Deutschland oder Österreich, aber in welcher Verfassung? Zur Suche besonders in Frage kommt das so genannte "Grüne Band", also die ehemalige Grenze zwischen Westdeutschland und der DDR, weil dort weitgehend unberührte Natur herrscht, und sowieso gerade ein Projekt in Planung ist. Aber es kommt auch jedes andere Gebiet in Österreich und Deutschland in Frage. Städte, Freiflächen, Wiesen, Mischwälder und sogar Siedlungsgebiete.*


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 19:33
Ich glaube, @Marita meint die Sichtmeldung, wo zwei Frauen meinten, sich mit AK im Zug unterhalten zu haben? Wenn ich mich recht erinnere, haben sich diese als falsch entpuppt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 19:34
@Marita
.. oh, dann hab ich wohl falsch zitiert, denn die Redewendung vom Bären aufbinden kenn ich eh. Das hat niemand gemacht.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 19:35
@zitrone1310
Jetzt verlieren wir keine Zeit mehr, doch vorher als alle, einschließlich mich selbst darauf gehofft hatten, dass AK wirklich zu Fuß unterwegs ist. War das ein "Bär", den man der Familie aufgebunden hat, von dem sich auch wir und die Staatsanwältin oder die Polizei in Graz blenden ließen?
ZITAT]



melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 19:38
Ja die eine Richterin hat ja den Kontenöffnungantrag und Handyortungsantrag abgelehnt, weil sie aufgrund einer Sichtmeldung der Meinung war, er wär dort wo im Grünen Band unterwegs. Aber auf diese Sichtmeldung hat die Familie zu diesem Zeitpunkt eh nichts mehr gegeben und war deshalb über die Ablehnung so enttäuscht. Es muss furchtbar sein, so etwas mitzumachen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 19:38
@Ylenia
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Nein, das war die Theorie d. Fam. lt. TB
Nein, das hat den Koschuhs jemand gesagt, dass er i-jemanden gesagt hätte, er geht vlt. zu Fuß. Aber es konnte nicht bestätigt werden, wer das gesagt hat, nur i-wer.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 19:42
@Marita

Es ist ein TB - Auszug v. 22.8.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 19:49
Ich habe ein Problem damit, dass AK sich erst um 20.15 ein Zug-Ticket kaufte.

Die Verabschiedung vom GP war bekanntlich bereits um 15.30 Uhr.
Es hätte zwischendurch mehrfache Gelegenheiten gegeben einen Zug Richtung Heimat zu nutzen.


Da bin ich also wieder bei Hamburg und das dort noch etwas zu erledigen / zu besprechen oder dergleichen war.


Wenn es sich um eine ganz normale Reise gehandelt hätte, wäre das ganze doch wohl recht eindeutig : Irgendwo ein Unfall aus unerklärlichen Gründen. Hätte auch keinen weiter interessiert.

Wir haben aber diese ganze Vorgeschichte : Polizeikontakte von verschiedenen Seiten , bedroht gefühlt, "Ich habe keine Angst vor ihm". Bahnreise statt bereits bezahltes Flugticket.

Und dann plötzlich verschwunden.......


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 19:53
@maif
Das ist eine gute Frage. Was ist in den fast 5 Stunden gewesen? Am Jungfernstieg hat er sich ja vom GP verabschiedet, von da aus ist es nicht weit zum Hbf. Wenn ich mich schon entscheide, die lange Zugfahrt auf mich zu nehmen, schaue ich doch, dass ich möglichst schnell im Zug sitze. Bin da ganz bei dir, dass er in der Zwischenzeit also eher noch was zu erledigen / besprechen hatte.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 19:54
@Ylenia
Es hat aber vorher noch einen Eintrag im TB gegeben, der jetzt gelöscht wurde. Da bin ich ganz sicher.


Anzeige

melden